KitchenAid K45WW Schneebesen Testbericht

Kitchenaid-k45ww
ab 150,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von zomtech

Toller Aufsatz

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

gutes Ergebnis, ein Klick einstecken

Kontra:

Stolzer Preis für Ersatz

Empfehlung:

Ja

Ich habe einst immer Gedacht, eine Kitchenaid ist so ein Luxusteil, was man einfach nicht braucht. Nur viel Design, sonst aber nur viel heiße Luft dabei. Aber auch meine Meinung kann sich ändern, wenn ich dann doch selbst mal mit so etwas arbeite und dabei erkenne, wie toll so was sein kann. Und das ist sie am Ende wirklich.
Heute geht es aber erstmal nur um den Schneebesen Aufsatz.

***Aussehen***
Der Kitchenaid Schneebesen Aufsatz, gehört zu den Basics, welche im Lieferumfang der Küchenmaschine enthalten ist. Nüchtern betrachtet, ist es ein Schneebesen, wie man ihn aus der Küche mit Griff auch kennt. Allerdings mit Hilfe der Maschine kommt er natürlich auf eine enorme Drehzahl und arbeitet Geschwind.
Er ist komplett aus Edelstahl gefertigt, hat am Ende einen Knubbel, mit dem man in in die Maschine, mit einer leichten Drehung einrastet und festsetzt.
Die vielen kleinen Streben sichern dabei, dass viel Luft unter Masse kommt und im Verlauf eine Tolle Masse entsteht.

***Praxis***
Der Schneebesen meiner Kitchenaid ist sehr robust wie ich finde. Allerdings ist er nicht gegen alles gewappnet. Denn wenn man mit dem Teigspaten mal zu tief in die Schüssel geht, wenn sie rotiert, verkantet sich das ganze gern mal und es kann passieren, dass sich die Streben verbiegen. Und darum gibt es auch Ersatzbesen. Bei einem solchen Fall, ist nämlich Hopfen Malz verloren, zurückbiegen geht nämlich nicht so einfach und das Ergebnis wir nie wieder wie vorher.
Das aber nur, wenn man manuell versucht noch das letzte Mehl von der Kante zu kratzen, damit sie im Teig ist.

In der Benutzung kommt bei mir mit dem Schneebesen Aufsatz Teige für Kuchen, Creme, Sahne und geschlagenes Eiweiß damit in die Maschine. Durch die hohen Stufen und starke Wattzahl, habe ich mit diesem Aufsatz an der Aid, ein wirkliches tolles und schnelles Ergebnis. Schwer begeistert bin ich vom Eiweiß schlagen, ein so tolles und richtig steifes Ergebnis, habe ich sonst mit meinem Handmixer nie geschafft.

***Fazit***
Extra gekauft, ist der Aufsatz für die Aid wirklich ein kleiner Kostenpunkt. Hat man seinen ersten allerdings durch einen Unfall etwas lädiert, macht es Sinn sich einen neuen zu kaufen, denn die Maschine nur noch im Schrank stehen zu haben, dafür ist sie im ganzen zu Teuer. Der Aufsatz ist toll, liefert spitzen Ergebnisse und überzeugt mich auf ganze Linie. Auch wenn er einzelnd auch nochmal gut 30 Euro kostet.

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    06.11.2012, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    13.09.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    13.09.2012, 00:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • debbi87

    12.09.2012, 12:18 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...debbi!

  • Baby1

    12.09.2012, 11:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    12.09.2012, 10:09 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag (:

  • sigrid9979

    12.09.2012, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MITTWOCH....

  • katjafranke

    12.09.2012, 09:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA