KitchenAid K45WW Schneebesen Testbericht

Kitchenaid-k45ww
ab 150,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von XXLALF

Gut wenn man ihn hat

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Vorteile: In Verbindung mit der Küchenmaschine arbeitet dieser selbstständig

Kontra:

Nachteile: Im Grunde keiner

Empfehlung:

Ja

Noch ein Teil meiner KitchenAid-Küchenmaschine 5KSM150PS gibt es zu beschreiben, ohne dem ein rühren bzw. schlagen unmöglich ist, wenn man z.B. Eiweiß oder Schlagsahne herstellen will. Okay, mit einem Handrührgerät, ob nun mit oder ohne Strom, erzielt man am Ende das gleiche Ergebnis, nur ist es eben leichter und einfacher und schöner der Küchenmaschine bzw. dem Schneebesen K45WW von KitchenAid zuzuschauen, wie diese mit Eiweiß, Schlagsahne usw. alleine fertig wird. Und das schafft auch dieser Schneebesen mit "links", äh, rechts, denn rechtsherum dreht er sich in der großen Edelstahl-Rührschüssel, wenn dieser unterm Motorkopf richtig verriegelt ist.

Nun aber, wie sieht dieser Schneebesen der auf die KitchenAid Küchenmaschine passt, aus.

Es ist ein Teil das mit sechs Edelstahldrähten wie eine Glühbirne geformt ist, wobei ganz konkret gesagt, dieser seinen Hand-namensgenossen gleicht, die die gleiche Funktion zu erbringen haben, nämlich Eiweiß zu Eischnee zu schlagen, oder flüssiger Sahne so viel Standfestigkeit zu geben, dass man sie auf Kuchen, Torten usw. platzieren bzw. streichen kann. Aber auch Eigelbe, aufgekochte Zuckergüsse, Rührkuchen, Biskuitkuchen, Mayonnaise und bestimmte Süßwaren, lassen sich mit diesem Schneebesen bestens verarbeiten. Im Grunde jede Substanz bzw. Mischung, die locker und leicht sein muss. Im Grunde gibt es dazu nichts mehr zu sagen.

Deshalb also gleich zur eigenen Meinung

Und da bin ich ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich dieses Teil noch nicht allzu oft in Gebrauch hatte, weil mir persönlich die Rührschüssel für 3 oder 4 Eiweiß zu schlagen, die ich für einen Kuchen brauche, einfach zu groß ist. Auch für nur einen Becher Sahne, erscheint mir die Rührschüssel zu groß. Deshalb kommt dieser Rührbesen bei uns nur in Aktion, wenn Biskuitkuchen gebacken wird, weil der Teig schön locker und schaumig sein muss. Ansonsten muss ich sagen, wird dieses Teil der KitchenAid-Küchenmaschine bei uns eher Stiefmütterlich behandelt, weil es eben nicht oft gebraucht wird. Deshalb verbringt dieser Schneebesen sein Dasein größtenteils in der Tischschublade. Ist Schade drum, aber ich brauch dieses Teil recht selten, weil ich eben keine so große Portionen backe, obwohl ich recht gerne backe, aber für keine Kompanie.

Nun kurz noch was zur Reinigung

Im Grunde kam ich noch nie auf die Idee, diesen Schneebesen in den Geschirrspüler zu geben, weil ich die große Edelstahlschüssel schon allein aus Platzgründen auch nicht hineingebe. Und wenn ich schon einmal die große Rührschüssel von Hand spüle, tut es mir keinen Abbruch, wenn auch der Schneebesen, oder Knethaken, wie auch Flachrührer, die ich eventuell zum Rühren eines Kuchens brauche, gleich von Hand abwasche. Okay, angeraten wird dies vom Hersteller sowieso nicht, den Schneebesen in den Geschirrspüler zu geben. Also was soll´s. Alles ganz instinktiv richtig gemacht, was mir dieser Schneebesen dankt, der heute noch wie neu aussieht, obwohl dieser doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Im Grunde so kann ich sagen, weiß ich meine kleinen Küchenhelferlein zu schonen, wo es nur geht. Direkt unnütz ist deshalb dieser Schneebesen nicht, nur kommt dieser halt in meiner Küche weniger zum Einsatz, oder wie man noch sagt, weniger zum Zug. Und das ist alles.

Aber dennoch bekommt dieser von mir die volle Punktezahl und meine Empfehlung

Fazit: Siehe unterster Abschnitt

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    23.10.2013, 06:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ShadBig

    29.05.2013, 10:10 Uhr von ShadBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG

  • Puddingbrumsel

    16.04.2013, 15:28 Uhr von Puddingbrumsel
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! :)

  • Lale

    31.03.2013, 11:07 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lale

    31.03.2013, 11:07 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*

  • Golf1Susy

    29.03.2013, 19:09 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag & LG Susy

  • sirikit06

    29.03.2013, 16:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterfest! LG

  • Lucky130

    29.03.2013, 12:00 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Ostergrüße!

  • rainbow90

    29.03.2013, 11:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Ostern! LG

  • Nina1805

    29.03.2013, 11:26 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und frohe Ostern.

  • minasteini

    29.03.2013, 10:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Ostern! LG Marina

  • Juri1877

    29.03.2013, 10:27 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    dann weiterhin alles Gute in der Küche :-)

  • anonym

    29.03.2013, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wurmi2010

    29.03.2013, 07:56 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • mausi1972

    28.03.2013, 23:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    28.03.2013, 23:29 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG