Teekanne Grüner Tee Orange und Ingwer Testbericht

Teekanne-gruener-tee-orange-und-ingwer
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Mit Zucker richtig lecker aber ohne ohje

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ist einfach mal etwas anderes, mit Zucker richtig lecker

Kontra:

habe nicht da gegen aus zu sprechen

Empfehlung:

Ja

Teekanne Grüner Tee Ingwer Orange

Hier ist ein weiteres Produkt aus meiner Teesammlung, dabei handelt  es sich um die Mischung Grüner Tee Ingwer und Orange. Dieser Tee kostet so um die 2 € für eine Packung mit 20 Teebeuteln Inhalt. Ein Teebeutel hat ein Gewicht von 1,75 Gramm Teemischung. Das entspricht einen Packungsinhalt von 35 g, ist eigentlich schon recht teuer wie ich finde aber ok dafür bekommt man auch mal etwas anderes.

Der Hersteller und sein Versprechen

Teekanne GmbH & Co. KG
Pf 27 03 51
40526 Düsseldorf
www.teekanne.de

Der Hersteller sagt ``So mild und fruchtig wie nie zuvor´´. Er soll lieblich sein, himmlich und erfrischend fruchtig und würzig, naja meine eigenen Erfahrungen kommen gleich im Anschluß.

Wie sind sie eingepackt

Die Teebeutel sind in einer Schachtel aus Pappe eingepackt und jeder einzelne Teebeutel ist noch mal extra in einer kleinen Papiertüte eingepackt, so das daß Aroma länger frisch bleibt. Man kann sie auch prima aus der großen Verpackung entnehmen und in eine Teebox legen da auf jedem Beutel noch einmal der Inhalt drauf steht. Alles lässt sich leicht öffnen so das man nicht aus versehen den Teebeutel beschädigt.

Zutaten

Grüner Tee (60%), Orangensaftkonzentrat (16%),
Orangenaroma (12%), Ingwer (9%) und  Ingweraroma.

Wie machtman diesen Tee

Man sollte pro Tasse einen Teebeutel nehmen das langt vollkommen wenn man ihn lange genug ziehen lässt. Ich schütte den Tee immer mit kochenden Wasser aus dem Wasserkocher auf, lasse ihn ca. 5 Minuten ziehen und dann kann man ihn prima trinken. Für eine Kanne mit 5 Bächern braucht man jetzt nicht unbedingt 5 Teebeutel nehmen da langen dann auch schon 3 Beutel. Ich denke das muß aber jeder auch etwas für sich entscheiden wie stark er den Tee haben möchte.

Meine Erfahrungen mit Geschmack und Geruch

Der Tee selber riecht erst mal sehr stark nach Orange was ich persöhnlich für sehr angenehm finde denn Ingwer Geruch ist ja nicht jeden seine Sache meine auch nicht das würde mich erst mal etwas abschrecken. Diesen Tee kann ich eigentlich nur mit genug Zucker trinken denn sonst schmeckt er doch sehr stark nach Orange und Ingwer. Wenn man ihn etwas zuckert wird der Geschmack von dem Ingwer etwas gebremst und der von der Orange kommt besser zum Vorschein, das ist zumindestens mein Geschmack. Gerade für die kalten Tage finde ich denk Tee sehr geeignet wenn nicht sogar schon in richtung Weihnachtstee.

Also mit Zucker schmeckt dieser Tee mit selber sehr lecker und ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, es ist halb auch einfach mal etwas anderes als immer nur Pfefferminz oder normaler Früchtetee.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    04.09.2013, 22:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Lale

    04.09.2013, 18:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    04.09.2013, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    04.09.2013, 08:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle.

  • wurmi2010

    04.09.2013, 08:53 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • katjafranke

    04.09.2013, 01:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA