Kunstpflanze Efeu-Kugel-Baum Testbericht

Kunstpflanze-efeu-kugel-baum
Abbildung beispielhaft
ab 19,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Efeu

Pro:

stabil, sieht sehr echt aus

Kontra:

nict billig

Empfehlung:

Ja

Netterweise hat mein Vater mir seinen

Efeu-Kugel-Baum
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


überlassen.
gut so, denn für geschlagen 69,90€ hätte ich den nie und ninmer selber gekauft!


Angaben:
**************

"Die Efeu Kugel hat einen Kugeldurchmesser von 40cm. Die Gesamthöhe dieser wunderschönen, teils in Handarbeit gefertigten Pflanze ist 90cm. Die Kugel ist sehr schön dicht mit hochwertigen Efeublättern bestückt. Diese sind durch Form, Farbe und Blattprägung kaum von echten Blättern zu unterscheiden. Da es sich bei Efeu um eine ganzjährig grüne Pflanze handelt, bietet sich der künstliche Efeukugelbaum hervorragend als tolle Ganzjahresdeko an. Wer es mag kann auch eine kleine Lichterkette in die Kugel integrieren und so gerade in der Abendzeit einen tollen Blickfang erzielen.



Meine Meinung:
******************


Mein Vater wollte den damals unbedingt für sein Badezimmer und hat ihn dann auch gekauft.
Ich selbst hätte mir den niemals angeschafft, erstmal weil ich sicher nicht zu den Kunstblumenfans gehöre und besonders nicht wegen dem Preis.
Mittlerweile mag ich ihn aber gern, er steht im Flur und sieht einfach echt aus, jeder fragt immer, wie ich einen so schönen Baum hingekriegt habe und alle wissen, das ich nicht unbedingt den grünen Daumen habe.
Ma sieht überhaupt nicht, das es künstliche Blätter sind, da muss man dann schon extrem genau hinschauen.
Ok, er hat auch keine akkurate Kugel mehr wie am Anfang, weil mein Kleiner dauernd am Efeu gezogen hat, so hat sich stellenweise was gelöst, aber so gefällt mir der Baum auch irgendwie viel besser.
Wenn es mal nötig ist, dusche ich ihn einfach ab und dann ist er von eventuellem Staub befreit, einfacher kann man ja keine Pflanze pflegen.-)).
Er ist nicht schwer, also eigentlich schon fast zu leicht, manchmal sind die Katzen wild und dann haben sie es auch schon geschafft, das er umkippt, das kann ihm zwar gar nichts anhaben, aber es nervt, so habe ich den Boden des Übertopfes mit ein paar Steinen beschwert und seitdem bleibt er stehen, auch wenn er mal wieder angerempelt wird.
Ich mag ja Efeu, will aber in der Wohnung kein echtes, denn früher oder später richtet es ja Schaden an und wächst wie irre, das ist die einzige Pflanze, die es bei mir wohl immer künstlich in verschiedenen Variationen geben wird.
Der Baum sieht wirklich total echt aus, zwar ist der Preis heftig, aber dafür kann er auch wilde Kinder und tobende Katzen ab, so bekommt er trotzdem alle Sterne und eine Empfehlung.

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    21.10.2011, 13:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    20.10.2011, 13:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • angela1968

    20.10.2011, 13:14 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir grünt es "in echt" und der efeu klettert draußen....

  • citycrush

    20.10.2011, 12:29 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.10.2011, 11:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ist der Baum mir lieber, Viele Grüße v. Simone