King's Crown Grüner Rooibostee Sonne Afrikas Testbericht

King-s-crown-gruener-rooibostee-sonne-afrikas
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Roisbos mal anders

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

harmonischer Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In den Wintermonaten teste ich gern mal neue Teesorten, damit mir das Teetrinken nicht zu langweilig wird. Am liebsten sind mir die Sorten, deren Zutaten sich klar zuordnen lassen. Also solche, die ohne Aromen und Geschmacksverstärker auskommen. Hin und wieder muss allerdings etwas Fruchtiges dran glauben, jetzt war es Kings Crown Sonne Afrikas, bei dem es sich um grünen Rooibostee handeln soll.

### Hersteller ###
hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

### Preis ###
Die Sonne Afrikas gibts auch auf unserem Kontinent, nämlich direkt bei Rossmann. Dort bezahlt man für 25 Teebeutel a 2 g ganze 0,99 Euro.

### Zutaten ###
Grüner Rooibostee (52 Prozent), Rooibos, Äpfel, Aroma, süße Brombeerblätter, Ananasfruchtstücke (Ananas, Maltodextrin), Mangofruchtstücke (Mango, Maltodextrin), Bananenfruchtpulver (Glukosesirup, Bananenpürree)

### Zubereitung ###
Die Zubereitung des Tees ist denkbar einfach. Pro Tasse wird ein Teebeutel verwendet, der mit sprudelndem Wasser überbrüht wird. Die Ziehzeit beträgt 5 bis 6 Minuten.

### Meine Erfahrung ###
Bevor ich die Teepackung angebrochen habe, stand sie einige Tage in meinem Küchenschrank. Dort verströmte sie schon einen sehr angenehmen Duft. Nun war ich natürlich neugierig, ob dieser sich verflüchtigen würde, wenn man so ein Teebeutelchen auspackt und ob er sich vom Geschmack des Tees unterscheiden würde. 

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Tee duftete nicht nur aus der Packung, sondern aus aus dem einzelnen Teebeutel und nach dem Aufbrühen zog sich der aromatische Geruch durch die gesamte Wohnung. Dafür, dass es sich um einen aromatisierten Tee handelt, empfand ich diesen gar nicht so künstlich. 

Nach dem Ende der Ziehzeit nahm ich den Teebeutel aus er Tasse und probierte. Ich trank einen sehr harmonisch abgestimmten Tee. Bisher kannte ich nur roten Rooibos, den ich nicht allzu gern mag. Der grüne erschien mir milder. In der Kombination mit Mango, Ananas und Banane fand ich ihn sehr stimmig. 

### Fazit ###
Wer eine ganz neue Geschmacksrichtung kennen lernen will, dem kann ich diesen Tee wärmstens empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da würde ich gerne ein Tässchen probieren

  • eno011

    29.11.2013, 18:54 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    29.11.2013, 17:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.11.2013, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    29.11.2013, 15:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • katjafranke

    29.11.2013, 13:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.