nip Mundpflege-Fingerling Testbericht

Nip-mundpflege-fingerling
ab 4,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  angenehm

Erfahrungsbericht von Lara2011

Der stinkende Finger!

2
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geschmack:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich berichte nun über ein Produkt welches ich vor etwa 1-2 Wochen gekauft habe und seit dem regelmäßig für Töchterchen Lara benutze.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Kleine hat nun 6 Zähne und diese sollten auch gepflegt werden. Ihre kleine Zahnbürste liebt sie schon sehr und putzt ihre Zähne durch herum kauen auf der Bürste schon weitgehenst selbst. Nun möchte ich aber auch die Zunge und das Zahnfleisch gründlich reinigen - was bei einem Baby etwas schwer ist. Mit diesem Fingerling erhoffte ich mir Abhilfe!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Fingerling ist weiß und sieht aus wie auch der auf der Abbildung von Dooyoo. Nur dass unserer in der Farbe rosa ist- was für ein Mädchen ja auch viel passender ist. Er besteht aus Stoff und einer kleinen Stoffschlaufe. Diese ist mir immer noch rätselhaft. Sie ist zwar dafür gedacht um sie um den Finger zu wickeln - aber WARUM? Naja, wir nutzen die Schlaufe nicht...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft habe ich die Zahnputzhilfe im DM-Markt in Schweich für ca. 3Euro. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr. Es war aber nicht die Welt und für eine Putzhilfe die ewig halten soll - war es uns das Geld auch Wert... Schade, wenn man dann enttäuscht wird.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Anwendung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Teil wird einfach über den Finger gestülpt, etwas nass gemacht und dann drauf los geschruppt. Anleitung bedarf dieses eigentlich keine. Danach sollte darauf geachtet werden, dass der Fingerling gründlich unter warmem Wasser ausgespült wird und an einen hygienischen und trockenen Ort gehangen wird. Ab und an - so sagt es die Packungsrückseite - soll man den Fingerling auskochen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

******************
Der erste Gebrauch
******************
I
ch packte den Fingerling aus und habe ihn erst einmal wie auf der Packung beschrieben ausgekocht. Man soll ihn 5 Minuten auskochen - bei mir war es aber deutlich länger.
Abends bekommt Lara dann immer ihre Beisserchen geputzt und nachdem sie ihre Zähne alleine schon geputzt hat (wie oben erwähnt durch das lustige Kauen auf der Bürste) bin ich mit dem Fingerling in ihren Mund und sie hat daran rumgesaugt und wollte das Wasser aussaugen. Ein süßer Anblick. Ich konnte ihr gut die Zunge und das Zahnfleisch putzen, wobei sie etwas weinerlich wurde, als ich über die Zahnspitzen gefahren bin - die noch nicht völlig draußen waren. Aber das ist wohl verständlich... Die Zunge war nicht mehr grün- gelb, wie sonst. (Apfel färbt die Zunge stark ;) ).


*********************
Die nächsten Gebräuche
*********************

Die nächsten Male verliefen auch sehr unproblematisch und Lara hat alles über sich ergehen lassen. Nach jedem Gebrauch habe ich den Fingerling gründlich mit heißem Wasser ausgewaschen, ausgedrückt und dann zum Trocknen an einen sauberen Ort gehangen.



**************
DAS NEGATIVE
**************

Nun habe ich aber gestern bemerkt, dass der Fingerling richtig eklig stinkt... Trotz dem Beachten der Hinweise, dass er nur ausgewaschen werden soll und dann an einen trockenen und luftigen Ort gehangen werden soll. Er riecht so, als ob er bald den ersten Schimmelbefall bekommen würde. Jedes Mal wenn ich den Fingerling benutze war er trocken. Ich werde ihn nun nachher mal auskochen und hoffen dass der Gestank verschwindet und ich ihn weiter benutzen kann. Toll finde ich das aber ganz und gar nicht! Und das schon nach etwa einer Woche benutzen!

Der zweite Negative Punkt ist die Größe des Fingerlings. Ich habe eigentlich recht dünne Finger (kommt sicher vom vielen Schreiben hier ;) ) und der Fingerling geht leicht über meinen Zeigefinger drüber. Als mein Mann vor zwei Tagen aber Laras Zähne nachputzen wollte, konnte er den Fingerling nicht über seine etwas dicken Finger ziehen. Ich hatte auch etwas Angst, dass das Teil kaputt geht. So muss ich nun immer nachputzen. Auch etwas ärgerlich....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von mir gibt es nur 2 Sterne. Die Funktion ist zwar okay - aber der Rest ist doch sehr dünn und enttäuschend!

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    17.10.2011, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.10.2011, 18:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone