Intenso Memory Case 750GB Testbericht

Intenso-memory-case-750gb
ab 20,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  gut

Erfahrungsbericht von pady

Intenso Memory Case 750GB

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Laufgeräusch:  leise
  • Handbuch:  gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Design -günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Informationen:
  • 2,5 Zoll (6,3cm) externe Festplatte, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige
  • extra flaches Gehäuse, High Speed USB Anschluss 2.0, Stromversorgung über USB Anschluss (2 Anschlüsse notwendig)
  • Zubehör: USB Y-Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung
  • max. Datentransferrate: Lesen (33MB/s), Schreiben (35,5MB/s)
  • Systemvoraussetzung: MS Windows 98 SE/ME/2000/XP/Vista oder MAC OS 10.x, Linux 2.4.x
Ich habe mir diese Festplatte gekauft, weil ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe. Eigentlich wollte ich gar keine bestimmte Festplatte, aber diese war gerade bei mir im Herfag für 59€ im Angebot. Also bin ich gleich am Montag in die Stadt gegangen und habe mir diese Festplatte besorgt. Ich habe auf keine Bewertungen geschaut, weil ich einfach sehr schnell eine Festplatte brauchte.
 
Diese Festplatte hat 750GB und ist schwarz. Das Design ist auch sehr schön! Durch das glänzende Plastik wirkt die Festplatte nochmal etwas hochwertiger. Außerdem sind die Ecken abgerundet was der Festplatte noch einen gewissen Charme verleiht.

Als ich sie aus der Verpackung nahm flogen mir erst einmal die ganzen Handzettel entgegen. Ich lese sie mir eigentlich nie durch, das geht bestimmt auch einigen anderen so. ;D
Ich schloß nun die Festplatte an meinen Laptop an. Die Festplatte wurde auch ihne meckern vom Laptop angenommen, sodass ich sie sofort verwenden konnte. Ich benutze auf meinem Laptop Windows 7. Schließlich suchte ich alle Dateien von meinem Laptop zusammen die ich auf die Festplatte schreiben wollte. Ich fand aber das die Festplatte etwas langsam war aber schnell genug das man nicht die Geduld verliert. Also fanden meine ganzen Familienbilder, Videos, Hörbücher etc. einen neuen Platz auf der Festplatte. 
Nachdem ich nun den Laptop fertig neu aufgesetzt habe, lasse ich die ganzen Dateien lieber auf meiner Festplatte. Ich denke das mein Laptop vielleicht auch einfach mal den Geist aufgeben kann und dann wären meine ganzen Dateien weg!

Im ganzen kann ich diese Festplatte nur wärmstens empfehlen. Jeder der sehr viele Videos oder Bilder auf seinem Laptop hat braucht einfach eine Festplatte. Ich finde den Preis auch angemessen!

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lucky130

    06.04.2013, 08:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • RH1977

    31.03.2013, 22:46 Uhr von RH1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Anschaffung

  • knuddelfire

    31.03.2013, 22:25 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • anonym

    31.03.2013, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    31.03.2013, 17:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Marina

  • Lale

    31.03.2013, 16:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    . Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    31.03.2013, 15:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    31.03.2013, 15:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Herr_Tom

    31.03.2013, 15:32 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Anschaffung! Gruß Thomas