Grand Theft Auto IV (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Grand-theft-auto-iv-xbox-360-spiel
ab 13,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von socke1302

GTA 4 einfach genial

Pro:

einfach alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe die anderen Teile dieses Spiels auf der Playstation 2 gespielt doch ich bin von der Xbox 360 total begeistert und habe den 4. Teile dieser Reihe natürlich unbedingt für sie kaufen müssen. Ich habe ungeduldig auf das Erscheinen gewartet und als es endlich veröffentlicht wurde bin ich gleich hin zu Karstadt und hab es mir für knapp 60,00 Euro gekauft. Schon das Intro hat es in sich und die Grafik hat mich sofort überzeugt. Ich fing das Spiel an und schon bald merkte ich das ich mit dem Spiel viele Stunden verbringen kann. Beim Spiel lag eine 2 seitiger Stadtplan von Liberty City bei der wie ich finde sehr nützlich ist.

Infos
1 Spieler
Multiplayer möglich 2 - 16 coop
Spielstände je 1 MB
HDTV 720p/1080i/1080p
Dolby Digital unterstützung
Inhalte zum herunterladen
Bestenliste
Chatfunktion
Altersfreig abe USK 18
Sprachausgabe ist Englisch mit Deutschen Untertiteln

Herausgeber
Take 2 Interaktive GmbH
Agnesstr. 14
80798 München

Geschichte
Wir schlüpfen in die Rolle des Niko Bellic der gerade aus Europa nach Liberty City gekommen ist um seine düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen. In laufe des Spieles erfährt man was es damit auf sich hat. Durch falsche Briefe seines Cousins Roman glaubt er an ein besseres Leben in Reichtum und Glück. Doch schnell wird ihm klar das auch in Liberty City das Geld nicht auf der Straße liegt. Niko der immer größere Schulden hat sieht nur einen Ausweg: Krumme Geschäfte und so rutsch er immer tiefer in den Sumpf von Verbrechen und Gewalt.

Grafik und Sound
Die Grafik dieses Spiels ist schlichtweg genial, wenn man durch die Stadt läuft oder fährt sind die Hintergründe so realistisch das man glauben könnte durch eine echte Stadt zu wandern. Wenn man auf jemanden zielt und trifft spritzt das Blut nur so das macht es verständlich das es erst ab 18 ist und sollte auch nicht von Kindern und Jugendlichen gespielt werden. Im Autoradio kann man zwischen 19 verschiedenen Sendern wählen so das für jeden was dabei ist. Die Songs die laufen sind stellen weise auch bekannt und klingen wie in einem echten Radio. Wenn man läuft kann man Passanten mit einander Reden hören und natürlich alle anderen Geräusche die man so auf einer Straße hört wenn man raus geht. Das macht das Spiel so real. Bei guten Wetter kann man die Sonnenreflexe im Autolack sehen und der Übergang von Tag und Nacht ist echt super gemacht.

Gameplay
Die Autos sind keine originalen Automarken, es kann aber erkannt werden nach welchen Vorbild sie gemacht wurden. Es fährt auch eine U-Bahn die mehrere Linien umfasst und natürlich auch benutzt werden kann. Niko hat einen Freundeskreis um den er sich auch bemühen muss da sie ihn sonst fallen lassen. Freunde sind aber wie im wirklichen Leben sehr wichtig den sie können Niko helfen wenn er einen Auftrag hat. Um sie bei Laune zu halten kann man mit ihnen Dart spielen gehen, Bowlen gehen oder einfach in der Kneipe einen trinken gehen.
Die einzelnen Stadtteile müssen freigespielt werden in dem man eine bestimmte Anzahl an Aufträgen geschafft hat. Natürlich kriegt Niko auch eine Freundin die er nicht vernachlässigen darf. Es gibt verschiedene Blickwinkel die nach Belieben eingestellt werden können.

Steuerung
Alle Tasten haben eine Funktion sind aber nicht über belegt was die Steuerung nach kurzer Eingewöhnung einfach macht. Die Steuerung der Autos ist sehr schwammig und mit der Handbremse sollte sehr vorsichtig umgegangen werden da die Wagen sonst schnell und viel Ausbrechen.

Fazit
Das Spiel ist einfach genial, da man sich frei in der Stadt bewegen kann und schon das laufen und fahren einen riesen Spaß macht ohne das man einen Auftrag zu erledigen hat. Da es aber stellen weise sehr brutal und blutig ist kann man es nicht für Kinder und Jugendliche empfehlen. Für alle die ein Langzeit Spiel suchen ist GTA 4 das optimale Spiel.

Diesen Bericht habe ich auch auf dooyoo veröffentlicht.

60 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Puppekaa

    14.03.2009, 09:37 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • 4money

    07.02.2009, 20:40 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris ::

  • panico

    14.01.2009, 17:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ronald65

    01.01.2009, 21:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    02.11.2008, 18:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sende dir liebe Grüße Werner

  • tipsi3

    12.08.2008, 18:36 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Baby1

    11.08.2008, 11:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    11.08.2008, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen sehr guten Bericht,wünsche dir eine schöne Woche.LG Bernd

  • anonym

    05.08.2008, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste Grüße

  • ebor01

    27.07.2008, 12:59 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • ko123456

    27.07.2008, 10:29 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Grüße

  • Gozo-Bernie

    23.07.2008, 14:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zur Abwechslung mal ein Gruss aus Catania - bernie

  • l.x.klar@gmx.net

    23.07.2008, 13:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • jacki0987

    23.07.2008, 12:24 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! LG Jacqueline

  • Nettiteddy

    23.07.2008, 11:46 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Nettiteddy

  • ingoa09

    23.07.2008, 01:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • luiggi

    22.07.2008, 22:59 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch

  • Clarinetta2

    22.07.2008, 22:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön vorgestellt

  • Mondlicht1957

    22.07.2008, 21:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht, gut geschrieben, liebe Grüsse von Pet

  • morla

    22.07.2008, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • posypoos

    22.07.2008, 21:32 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. würde mich sehr über die eine oder gegenlesung freuen.

  • Jerry525

    22.07.2008, 21:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben lg Jerry

  • money_leon

    22.07.2008, 21:07 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht,top!:D

  • anonym

    22.07.2008, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • schwimm_ente

    22.07.2008, 19:56 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Phillip_Jay_Fry

    22.07.2008, 19:46 Uhr von Phillip_Jay_Fry
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ahhh, jetzt bekomm ich noch mehr Lust auf das Spiel. Wann gibt es das endlich für den PC?

  • bundy109

    22.07.2008, 19:39 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. Andre