Grand Theft Auto IV (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Grand-theft-auto-iv-xbox-360-spiel
ab 13,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elitefrau

GTA 4 - Das beste Spiel seid Jahren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich ist es da und als begeisterter Fan der Grand Theft Auto, kurz GTA, Serie habe ich mir den neusten Teil GTA 4 natürlich gleich bei Media Markt gekauft.

Kurz zur Story

Man spielt den Serben Nico Belic, der aufgrund zahlreicher Postkarten und Emails seines Cousins aus der Stadt Liberty City, die das Luxusleben schlechthin versprechen, auf einem Schiff anheuert und den Krieg im eigenen Land hinter sich lässt und einen neuen Start im Land der unbegrenzten Möglichkeiten starten will. Als er jedoch in Liberty City ankommt platzt der Traum wie eine Seifenblase, sein Cousin arbeitet bei einem Taxiunternehmen und hat zahlreiche Kredithaie im Nacken, die ihr Geld wiederhaben wollen. So muss Nico ersteinmal seinem Cousin helfen und startet da, wo er in Serbien aufgehört hat - in einer Kakerlakenverseuchten Einzimmerwohnung....

Grafik

Die Grafik ist, um es in einem Wort zu beschreiben, atemberaubend. Die Stadt Liberty City ist der perfekte Klon des heutigen New Yorks inklusive der "Statue of Happyness". Es ist eine 86 quadratkilometer grosse Welt, in der man sich frei bewegen kann. Und diese grosse Welt steckt voller Detaills und wirkt realistischer als jedes andere Spiel, das ich je gesehen habe. Es gibt einen dynamischen Tag/Nacht- und Wetterwechsel, auf den auch die Umgebung reagiert. Wenn es regnet, holen die Bewohner der Stadt ihren Regenschirm raus und wenn keiner vorhanden ist, muss halt die Aktentasche als Ersatz dienen. Die Leute telefonieren, lesen Zeitung oder haben einen "Coffee to Go", und man kann ihnen alles wegnehmen oder aus der Hand schlagen.

Sound

Der Sound ist erstklassig, wenn man über die Strassen geht fühlt man sich mitten in dem Grossstadtdschungel versetzt und im Auto gibt es wieder etliche Radiosender für jeden Geschmack.

Gameplay

Die Möglichkeiten in GTA 4 sind fast unbegrenzt. Man kann sich der Story widmen und die Missionen stur durchspielen, aber auch nur ersteinmal einzige Storystränge absolvieren und sich in der Stadt umschauen. Jede Handlung wirkt sich auf die Story und die Missionen aus, wenn man die Wahl hat einen Mafiamitglied zu Töten oder am Leben zu lassen, kann man bei ihm, wenn man ihn tötet, keine Missionen annehmen. Wenn man den kleinen Hot Dog Stand an der Strassenecke umwirft, bekommt man später keine Hot Dogs mehr bei dem Verkäufer, weil er sauer auf einen ist. Die Detaills sind unendlich in GTA 4. Wenn man zum Beispiel mit richtig hoher Geschwindigkeit gegen eine Mauer oder frontal auf ein Auto fährt, fliegt man durch die Windschtzscheibe und verletzt sich auch dabei. Bei Unfällen mit Autos bleiben Lackkratzer und/oder Beulen zurück, bei Unfällen mit Menschen kann auch mal ein Blutfleck zurückbleiben. Während man bei alten GTA Teilen parkende Autos einfach mit Türöffnen klauen konnte, haut Nico, wenn die Tür verschlossen ist, die Fensterscheibe mit dem Ellenbogen ein und öffnet die Tür von innen und schliesst den Wagen dann kurz.

Fazit

Das Spiel ist einfach ein Hammer, für mich das beste Spiel seid Jahren. Es ist realistisch, hat eine Top Story, eine Top Grafik und steckt voller Detaills, von denen man immer mehr entdecken kann. Meine Empfehlung: KAUFEN ;-)

Bei Dooyoo, Yopi & Ciao unter gleichem Namen

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tratschtante

    19.05.2008, 12:20 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... lg

  • MasterSirTobi

    09.05.2008, 13:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Jerry525

    09.05.2008, 10:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Bunny84

    09.05.2008, 09:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ~~ Anja ~~

  • Zzaldo

    09.05.2008, 00:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • ML.90@hotmail.de

    09.05.2008, 00:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! MfG, ML.

  • morla

    08.05.2008, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Miraculix1967

    08.05.2008, 23:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    08.05.2008, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend! L.G. Derg

  • Bigfatalex

    08.05.2008, 22:25 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will will will dieses spiel haben..... allerdings für Pc Sh marc

  • emanuels

    08.05.2008, 22:12 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Svomed

    08.05.2008, 22:03 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Text von dir, lG Svomed