Grand Theft Auto IV (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Grand-theft-auto-iv-xbox-360-spiel
ab 13,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ringer93

Willkommen in Liberty City

Pro:

Grafik, sound, story, steuerung, multiplayer online,

Kontra:

Grafik, sound, Wiederholung der Aufträge.

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Mitglieder, heute möchte ich euch erneut ein Xbox 360 Spiel vorstellen, welches alle kennen dürften, denn es handelt sich um ein Spiel der bekannten Grand Theft Auto Reihe. Um genauer zu sein handelt es sich um Grand Theft Auto IV. Ob sich der Kauf des Spiels lohnt oder ob man lieber auf den nächten Teil warten sollt erfahrt ihr hier. Im Folgenden wird das Spiel Grand Theft Auto IV hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

Ich denke jeder hat schon einmal von der Spielreihe Grand Theft Auto gehört, da sie schon seit einer Ewigkeit in der Spielbranche bekannt ist, doch für die, die nicht wissen um was es geht gibt es hier noch eine kleine Erklärung. Es beginnt mit der Anreise des Protagonisten Niko Bellic, der Jahrelang auf dem Schiff unterwegs war und nun den Amerikanischen Traum in Liberty City leben will. Am Hafen empfängt ihn sein Cousin Roman mit einem schicken Porsche, doch der schein trügt und das mehr als alles andere. Er sagt euch ihr sollt euch mal bei ihm melden und seht ihn dann, dass Auto war nicht sein und das Gerede von dem Geld war alles nur heiße Luft, denn in Wirklichkeit ist er ein armer korrupter Schlucker, der ums Überleben kämpfen muss. Niko bemerkt schnell, dass das Leben in Liberty City niemals der Amerikanische Traum sein kann, denn hier können nur die Überleben, die einen Status und viel Macht und Geld haben, doch zu diesen Menschen gehören weder Niko noch sein Cousin Roman. Nach und nach arbeitet sich Niko mit Aufträgen an die Spitze der Korrupten.

In Grand Theft Auto IV lebt man durch Korruption und Niko Bellic lebt vor allem von Aufträge. Er ist sozusagen ein Bote, dem man einen Auftrag aufgibt und er erledigt diese. Die Aufträge sammelt er von den unterschiedlichsten Menschen und demnach sehen diese Aufträge auch immer anders aus. Mal muss er nur jemanden verprügeln oder mal muss er einen erschießen oder sich sogar mit einer ganzen Gang anfeinden. Das Leben für ihn ist nicht leicht, doch durch die gut bezahlten Aufträge kann er sich auch viel Leisten. Nach und nach erlangt ihr mehr Ruhm und Aufsehen auf den Straßen von Liberty City. Leider gleichen sich die Aufträge später zu sehr, sodass man das Gefühl hat, als würde man immer wieder den selben umlegen oder immer wieder die selbe Schlägerei haben. Vielleicht wäre es für das Spiel besser gewesen, wenn man weniger Aufträge machen müsste, die jedoch mit mehr Einfallsreichtum bewältigen müsste.

Die Grafik und die Soundkulisse haben sich über die Jahre hinweg kaum verändert. Die Straßen ähneln sich immer noch stark und die Gespräche laufen fast immer auf das selbe heraus. Die Zwischensequenzen für die Missionen sind gut dargestellt, doch leider gibt es keine deutsche Synchronisation, sodass man ständig den langen und schnellen Untertext lesen muss. Im Großen und Ganzen muss ich allerdings sagen, dass die Soundkulisse und die Grafik gut auf die Story abgestimmt wurden.

Ich Spiele schon eine halbe Ewigkeit die Spiele der Grand Theft Auto Reihe und ich muss leider sagen, dass es eigentlich alles das selbe ist. Leider sind die Entwickler sehr einfallslos und bringen immer wieder das selbe, doch wen das nicht stört und wer ein absoluter Fan von der Grand Theft Auto Reihe ist, der sollte sich auch diesen Teil zulegen.

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • edelcat

    08.12.2010, 12:02 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • struppitoeter

    16.09.2010, 19:55 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Text. Danke lies sich gut lesen!=)

  • tina08

    28.06.2010, 18:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • topfmops

    26.06.2010, 12:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • Janosch89

    25.06.2010, 00:46 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • morla

    24.06.2010, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • g0ldfish

    24.06.2010, 22:29 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. LG

  • Pumasun

    24.06.2010, 22:22 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, schön geschrieben. sehr Informativ. weiter so Lg

  • anonym

    24.06.2010, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Sonja_483

    24.06.2010, 18:48 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich über eine gegenlesung freuen lg

  • babygiftzwerg

    24.06.2010, 15:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag. LG ulrike