Müller mini á la Birne Helene Testbericht

ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Tweety30

Dank eines Produkttests kommen wir mo...

2
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nur 75 g, schmeckt sehr gut

Kontra:

nur 75 g, teuer, geschmacklich nichts Neues

Empfehlung:

Ja

Dank eines Produkttests kommen wir momentan in den Genuss einer neuen Müller-Kreation. Von den 4 neuen Joghurt-Sorten möchte ich euch nun eine vorstellen.

DAS PRODUKT

Müller mini á la Birne Helene

Sahnejoghurt mild mit 20 % Zubereitung Birne-Schokolade,
10 % Fett im Milchanteil


Inhalt: 300 g (4 x 75 g)

Kaufort: Marktkauf

Preis: 1,59 Euro

HERSTELLERVERSPRECHEN

Müller mini nimmt Sie mit auf kulinarische Genussreise.
Cremiger Sahnejoghurt trifft auf erlesene Zutaten und schenkt
Ihnen so besondere Momente voller Genuss.

Müller mini – das kleine, feine Dessert unter den Joghurts.

Verreisen Sie auch mit unseren weiteren Sorten in die Müller mini Genusswelt:

- À la Venezianische Creme & Kaffeebiskuit
- Erdbeer-Sahne
- Pistazie-Haselnuss


DIE VERPACKUNG

Die 4 kleinen Becher sind mit einer Papp-Banderole umschlossen und ergeben so den praktischen 4-er-Pack.
Die Verpackung ist in auffälligem Schwarz gehalten, auch dadurch habe ich das Produkt schnell im Kühlregal entdeckt.
Die kleinen Becher sind ebenfalls schwarz, mit einer bedruckten Alu-Folie verschlossen. Alle wichtigen Infos zum Produkt findet man auf der Papp-Banderole, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist zusätzlich auf jedem einzelnen Becher aufgedruckt (hier: 3 Wochen in der Zukunft).

DER INHALT

In einem Becher befinden sich nur 75 g Joghurt, es ist eben nur eine Kleinigkeit.

MEIN GESAMTEINDRUCK

Die Becher sind wirklich sehr klein, fast schon winzig und man hat das Gefühl, davon überhaupt nicht satt zu werden. Aber man soll ja davon auch gar nicht satt werden.
Die Müller minis eignen sich ganz gut als Dessert nach einem leckeren Mittag- oder Abendessen, wo man eigentlich schon (fast) satt ist oder als kleiner Zwischensnack. Zur Not kann man ja auch mal zwei davon essen.
Die Folie lässt sich leicht vom Becher abziehen und dann kommt auch schon der cremige Joghurt zum Vorschein. Beim Umrühren wird der cremige Eindruck noch einmal bestätigt.

Der weiße Joghurt ist durchzogen von vielen kleinen Schokosplits und hat einen angenehmen Geruch, in dem man allerdings die Birne nicht ausmachen kann.
Der Geschmack des Joghurts kommt mir merkwürdig bekannt vor, so einen Birne-mit-Schokoraspeln-Joghurt muss ich wohl schon einmal gegessen haben. Daher erkenne ich hier leider nichts Neuartiges oder Besonderes.
Der Joghurt ist sehr cremig und es sind sogar (ganz wenige!) kleine Birnenstückchen drin. Die Schokolade ist eher herb, wodurch dieses Dessert insgesamt nicht zu süß wird.

So ein winziges Becherchen ist natürlich unglaublich schnell leergelöffelt, aber manchmal reicht die Menge durchaus. Wie oft saß ich auf der Arbeit schon vor meinem Joghurt und hab überlegt, ob ich den jetzt überhaupt noch schaffe. Aber diesen hier schafft man immer.

DIE ZUTATEN

Sahnejoghurt mild, Zucker, Birnen*, 3 % Schokoladenstückchen (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker), Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Aroma.

* 6 % Fruchtgehalt im Endprodukt.

Kann Spuren von Nüssen / Schalenfrüchten enthalten.

DIE NÄHRWERTE

Durchschnittlich, je 100 g:

Brennwert 687 kJ / 165 kcal
Eiweiß 2,9 g
Kohlenhydrate 14,9 g
Fett 10,1 g


DER HERSTELLER

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
86850 Aretsried

MEIN FAZIT

Diesen kleinen Bechern kann man ein Pro und ein Kontra geben. Wenn ich allerdings zum selben Preis auch einen größeren Becher Joghurt bekomme, tendiere ich eher zum Kontra.
Geschmacklich konnte ich bei dieser Sorte nichts Neues erkennen, obwohl der Joghurt wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Insgesamt bewerte ich daher mit „Durchschnittlich“ und empfehle euch, ihn einfach mal selbst zu probieren.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen überdurchschnittlichen Tag wünscht euch

Tweety30

116 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 08:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    03.12.2013, 11:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    08.09.2012, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    25.03.2012, 18:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • belli81charlotte

    08.03.2012, 22:29 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen abend

  • pinna

    23.01.2012, 13:53 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....lg

  • anonym

    14.12.2011, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht,LG Quacky bw

  • anonym

    19.11.2011, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • paula2

    10.11.2011, 20:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Langenberger

    25.10.2011, 15:26 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und Gruß vom Langenberger

  • cleo1

    24.10.2011, 11:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • oskermit

    23.10.2011, 21:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne, sonnige Herbstwoche! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    23.10.2011, 06:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    22.10.2011, 22:01 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    22.10.2011, 18:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    22.10.2011, 02:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    22.10.2011, 00:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...Katja.

  • sirikit06

    21.10.2011, 20:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes WE! LG

  • morla

    21.10.2011, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • titus01

    21.10.2011, 19:03 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...titus01

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.10.2011, 18:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE , Simone