Milka Choco & Popcorn Testbericht

Milka-choco-popcorn
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von lahr2006

Milka Popcorn

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Per Zufall bin ich im Lidl auf eine Milka Schokolade gestoßen die ich noch nicht kannte, es stellte sich auch als neue Sorte heraus und gibt es nur in der 200g Tafel zu kaufen. Wie schade aber auch das ich da zu einem unbekannten Preis eine 200g Tafel gekauft hatte und auch verzehren musste ;-) Ich liebe ja Milka und Popcorn dazu, das kann ja nicht schlecht sein dachte ich mir und warf mich damit zufrieden auf die Couch am Abend.

Milka Choco & Popcorn

Milka ist in letzter Zeit richtig kreativ, zwar nicht immer mit Erfolg, doch lassen sie sich nicht unter kriegen und erfreuen mich zumindest- mit ihren Ideen. 200g Tafeln sind für mich kein Problem, da 100g gerade den hohlen Zahn bei mir füllen und ich auch noch 200g weg putzen kann- ohne Hüftspeck anzusetzen.


Aussehen

Eine große Tafel mit viel Popcorn, dazwischen gibt es Vollmilch Schokolade damit es eine Tafel darstellen kann und natürlich die großen Stückchen die man abrechen kann und bereits eingeteilt sind.

Geschmack

Es duftet nach Vollmilch und etwas Popcorn, das Popcorn ist etwas weich aber zahlreich vorhanden, auch Schokolade gibt es genug und dürfte im Verhältnis zueinander völlig stimmen. Große Tafeln lassen sich meist etwas schwieriger in Stückchen brechen aber es geht und man kann das Popcorn gut genießen- trotz der läßtigen Hülsen vom Mais. Sie sind wohl mit etwas Zucker karamellisiert worden, das spürt und schmeckt man. Es ist etwas arg süß, aber erträglich für mich und dem Verzehr steht nichts im Weg. Die Vollmilch Schokolade lässt den Genuss des Popcorn zu und ist nicht zuviel drin davon, auch diese ist wie immer schön schmelzend und lecker, natürlich süß und löst die Gier aus.
Es ist gut verträglich, die wenigen Hülsen des Mais lassen sich gut entfernen und sind völlig normal, vielleicht sollte das Popcorn nicht karamellisiert werden damit es weniger süß ist. Ansonsten ist es wahnsinnig lecker, zumindest hab ich nichts zu meckern.

Fazit

Ich finde es sehr lecker, süß aber gut wenn es so ist- mir schmeckt es trotzdem und rate zu probieren, ich gebe 5 Punkte hier.

Details

Alpenmilch Schokolade mit karamellisiertem, leicht gesalzenem Popcorn.
Zutaten: Zucker, karamellisiertes und leicht gesalzenes Popcorn (16%) [Popcorn (32%), Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Fette, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Melasse, Emulgator (Sojalecithin), Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Limettensaftpulver, Zitronensaftpulver, Roggenvollkornmehl], Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgatoren (Sojalecithin, E476), Aroma. Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilchschokolade
ENTHÄLT MILCH, HASELNÜSSE, WEIZEN, GLUTEN, SOJA.
KANN SPUREN VON ANDEREN NÜSSEN ENTHALTEN.


Energiewert pro 100g 2145 kJ/ 515 kcal


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • peerless

    30.11.2011, 16:40 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht neugierig ;) LG peerless

  • Lenni26

    29.11.2011, 07:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    23.11.2011, 22:46 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    23.11.2011, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima beschrieben, lg willi

  • Lucky130

    23.11.2011, 13:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie kann ich mir die Kombination nicht richtig vorstellen...

  • Langenberger

    23.11.2011, 10:57 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich gut, muss ich mal probieren

  • Miraculix1967

    23.11.2011, 10:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • katjafranke

    23.11.2011, 10:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA