Milka Choco & Popcorn Testbericht

Milka-choco-popcorn
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Version nehme ich auch mit ins Kino :-)

Pro:

Geschmack/Knackige Schoki und intensiver Geschmack/Verpackung/Schmeckt wie Puffreis

Kontra:

Nichts gefunden, außer die Kalorien : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Eine neue Milka Tafel habe ich entdeckt beim Real und natürlich musste ich diese gleich einmal mitnehmen. Denn wer Popcorn mag, sollte diese Tafel einmal ausprobiert haben dachte ich und somit berichte ich euch heute über die Milka Choco & Popcorn, viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------------

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

www.milka.com
Telefon: 01802/323272

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

1,49 Euro beim Real für 200 Gramm
Haltbar ca. mehr als ein halbes Jahr lang
Trocken lagern und vor Wärme schützen
Alpenmilch Schokolade mit karamellisiertem, leicht gesalzenem Popcorn
Neu und mit wiederverschließbarer Verpackung

Die Zutaten
-----------------------

Zucker, karamellisiertes und leicht gesalzenes Popcorn (16 %) (Popcorn (32 %), Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Fette, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Melasse, Emulgator (Sojalecithin), Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Limettensaftpulver, Zitronensaftpulver, Roggenvollkornmehl), Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgatoren (Sojalecithin, E476) und Aroma.

Mindestens 30 % Kakao in der Alpenmilch Schokolade.

Enthält Milch, Haselnüsse, Weizen, Gluten und Soja.

Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten!

Hinweis:
--------------

Dieses Produkt enthält Popcorn. Vereinzelt können härtere Maiskörner enthalten sein!

Die Nährwerte pro 100 Gramm
------------------------------------------------

6,2 Gramm Eiweiß
61,5 Gramm Kohlenhydrate
55,0 Gramm davon Zucker
26,0 Gramm Fett
15,0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
2,6 Gramm Ballaststoffe
0,25 Gramm Natrium
2145 kJ Brennwert (515 kcal)

Die Verpackung
----------------------------

Es ist die riesige Tafel Schokolade von Milka und die gibt es meist beim Real in einem extra Pappschuber in der Mitte der Süßigkeiten-Gänge :-) Und dort als Abbildung sieht sie zuerst fast aus wie die normale Choco Variante mit gepufftem Reis, aber es ist ja Porpcorn was nicht sofort ersichtlich ist. Erst wenn man etwas genauer hinsieht, erkennt man auch das Popcorn, ansonsten die übliche längliche und 200 Gramm Milka Tafel, in Lila gehalten und mit dem Zusatz Neu!

Der Geschmack
----------------------------

Es ist auf jeden Fall gut, das die Tafel so groß und die Stücke so dick sind, damit auch trotz Popcorn der Milka Alpenmilch Geschmack noch richtig gut und intensiv zur Geltung kommt. 36 Stücke sind hier in der Packung und auf jedem steht Milka drauf und es ist sehr dick und groß. Halt die große Tafel von Milka mit einer ganz neuen Version, der erste Eindruck absolut Positiv!

Uns Beiden schmeckt sie prima und man kann sie in etwa vergleichen mit dem Puffreis vom Aldi Süd. Ich weiß jetzt leider nicht genau wie sie heißen, aber letztlich ist diese Version von Milka sowieso besser. Sie ist sehr schokoladig, intensiv und hier kommt so richtig gut dieser Milka Schokoladengeschmack zur Geltung. Nicht zu süß, aber schokoladig und einfach lecker, auch das Popcorn. Es ist sogar einen Tick salzig und frisch, sofern man das sagen kann, denn im Kino ist es immer noch frischer, aber es ist knackig und lecker. Anfangs war ich wirklich skeptisch ob diese Zusammenstellung überhaupt schmecken wird, aber jetzt muss ich sagen, fanden wir sie sehr gut und ich denke ganz anders darüber. Denn im Grunde ist es doch egal ob man Puffreis hat oder Popcorn, ich finde beide Versionen schmecken einfach nur gut, vor allem mit so qualitativ toller Schokolade!

Meine Meinung
------------------------

Man kann von dieser Schokolade eindeutig süchtig werden und richtig viel von essen wie ich finde. Sie ist absolut Empfehlenswert und eine gute Alternative zu normalen Popcorn was man aus dem Kino her kennt. Im Kino bin ich ja eher der Chips Fan, aber wenn es Popcorn sein muss, würde ich lieber dieser Variante mit toller Milka Schokolade bevorzugen. Sie macht süchtig, sättigt zwar nicht so gut, aber hat dafür einen sehr hohen Schokoladengeschmack und die von Milka ist natürlich nicht zu toppen. Sie steht für Qualität und auch die Knackigkeit ist extrem gut, selbst bei Zimmertemperatur. Ich hatte meine Bedenken keine Frage, aber letztlich wenn man sie probiert hat, weiß man sie ist einfach tierisch lecker und zwar so lecker, das ich ein „Sehr gut“ vergebe. Ich würde sie wieder kaufen, wenngleich ich auch dann wieder was große Tafeln angeht, die Weiße nehmen würde :-) Aber sie liegt genauso im Rennen und würde danach direkt folgen. Das Popcorn ist frisch, lecker und wirkt wie Puffreis und man kennt den Geschmack etwas, aber da hier halt der Schokoladengeschmack überwiegt, liegt diese neue Variante des Puff-Reis ganz klar vorne!

Damit auf zur nächsten Tafel Schokolade, euer Sky!

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    04.11.2011, 10:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • campino

    04.11.2011, 05:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • Lale

    04.11.2011, 02:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    03.11.2011, 21:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    03.11.2011, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA