Milka Choco & Popcorn Testbericht

Milka-choco-popcorn
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Steve2512

Da hat man das ganze Jahr Karneval

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

== Einleitung ==

Zu Beginn hatte ich die Milka Choco und Popcorn ja nur für einen schlechten Scherz gehalten. Als ich diese dann jedoch wenig später live im Regal eines Supermarktes fand, war ich ja doch ein wenig entsetzt, denn ich finde manche Dinge gehören einfach nicht zusammen.Leider bin ich ein Mensch der von Prinzip aus alles probieren muss...

== Aussehen der Verpackung und des Produktes ==

Im Gegensatz zu vielen anderen Milkasorten gibt es die „Choco & Popcorn“ nur als 200g Tafel. Der Grund hierfür ist, dass nur ganze Popcornstücke verarbeitet werden. Ansonsten ist das Aussehen der Tafel allen anderen ziemlich ähnlich. Milkalogo, lila Kuh , Zutatenangaben und Beschriftung sitzen an der gewohnten Stelle. Man erkennnt die Sorte an dem entsprechenden Bild auf der Voderseite der Verpackung. Hier werden zwei große Schokoladenstücke gezeigt. Eines davon kommt gerade frisch aus einem Schokoladenbad.Gefüllt sind beiden Stücke mit ganzen Popcornstücke, welche sich auch um die Schokostücke befinden und das Bild verfolständigen.Die Schokolade selbst besteht auch hier aus reiner Alpenmilchschokolade. Von der Oberseite sieht die Tafel bis auf einige helle Stellen ganz normal aus. Auf der Unterseite hingegen erkennt man deutlich die Popcornstücke. Bricht man sie auf erinnert die Schokolade ein Stück weit an Puffreis, welcher mit Schokolade umhüllt wurde, was es ja letztendlich auch ist.

== Geschmack ==

Und genau hier beginnt die Problemstellung. Die Schokolade sieht aus wie Puffreis und schmeckt auch sehr danach. Ich habe diesen selbst nie gerne gegessen und war daher auch nicht sonderlich angetan. Ebenso war ich gleichzeitig ein wenig enttäuscht, da ich mir ehrlich gesagt etwas neues und auch mehr erhofft hatte, als das was man schon kennt und zudem nichtmals mag.Allerdings fande ich gut, dass hier leicht gesalzenes Popcorn verwendet und ordentlich Schokolade darüber gegossen wurde.Für diejenigen, die gerne Popcorn bzw. Puffreis essen, ist die Milka „Choco und Popcorn“ genau das richtige. Ich werde sie jedoch nicht mehr kaufen.

== Zutaten & Nährwerte==

Das Produkt enthält folgende Zutaten:Zucker, karamellisiertes und leicht gesalzenes Popcorn (16%) [Popcorn (32%), Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Fette, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Melasse, Emulgator (Sojalecithin), Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Limettensaftpulver, Zitronensaftpulver, Roggenvollkornmehl], Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgatoren (Sojalecithin, E476), Aroma. Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilchschokolade

Zudem ehnthölt die Schokolade Milch, Weizen, Gluten und Soja. Außerdem kann die Schokolade Spuren von anderen Nüssen enthalten.

Die Nährwertangaben betragen auf 100 Gramm bezogen:

- Energiewert: 2.145/515 kJ/kcal
- Eiweiß: 6,2 g
- Kohlenhydrate: 61,5 g, davon Zucker: 55,0 g
- Fett: 26,0 g davon ungesättigte Fettsäuren: 15,0 g
- Balaststoffe: 2,6 g
- Natrium: 0,25 g

Bei 25 g, was 1/8 der Tafel ist, fallen 128 kcal an, was ca. 6% (GDA) der Tageszufuhr an Kalorien entspricht.

== Fazit & Preis ==

Im Laden kostet die große Tafel ca. 2,69 €. Im Angebot auch mal weniger. Trotzdem ist diese Milka-Sorte nicht mein Geschmack. Hier gibt es von Milka weit aus bessere Kreationen. Für diejenigen unter euch, die allerdings gerne Karneval feiern und Popcorn essen, kann ich nur empfehlen diese Sorte einmal zu probieren und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

53 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Kerstin92

    25.02.2014, 21:25 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Lg :)

  • Gi22Fr

    23.02.2014, 15:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Baby1

    20.02.2014, 22:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • joelovesyou

    20.05.2013, 11:02 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • campino

    19.01.2013, 19:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    29.12.2012, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + liebe Grüße

  • DeepBlue3103

    28.12.2012, 18:02 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :-)

  • Lucky130

    28.12.2012, 09:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich nich besonders...:-(

  • minasteini

    27.12.2012, 18:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Marina

  • Clarinetta2

    26.12.2012, 17:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    milka ist mir generell zu süß geworden-prima bericht

  • knuddelfire

    11.12.2012, 21:48 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG

  • Sabse0802

    11.12.2012, 15:13 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • morla

    11.12.2012, 11:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg., petra

  • kabel_rinchen_binder

    11.12.2012, 10:52 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • bella.17@live.de

    11.12.2012, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • XXLALF

    11.12.2012, 09:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    10.12.2012, 23:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Marion

  • katjafranke

    10.12.2012, 22:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    10.12.2012, 22:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    10.12.2012, 22:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse dein Bericht lg Mona