John Frieda Frizz Ease 3-Tage Glatt Testbericht

John-frieda-frizz-ease-3-tage-glatt
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von citycrush

3 Tage lang glattes Haar

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

John Frieda Frizz-Ease 3-Tage-Glatt-Spray



1. Preis & Verpackung
2. Produktbeschreibung
3. Geruch & Anwendung
4. Meine Erfahrung
5. Inhaltsstoffe
6. Fazit


Zu Anfang muss ich erwähnen, dass ich dieses Spray im Rahmen eines Marktforschungsprojektes teste. Insgesamt wurden 1500 Frauen ausgewählt, die dieses Produkt testen und ihre Meinung dazu sagen dürfen. Und was liegt näher als ein Erfahrungsbericht darüber zu schreiben? Ich teste das Produkt jetzt seit ca. 2 Wochen und denke, dass dies reicht um schon über meine ersten Erfahrungen berichten zu können, welche bisher recht positiv ausfallen.


1. PREIS & VERPACKUNG

Da ich das Produkt zum Testen zugeschickt bekommen habe, musste ich nichts dafür bezahlen. Aber ich bin im Drogeriemarkt dran vorbeigelaufen und habe in Erinnerung, dass es über 11 knapp 12 Euro gekostet hat. Das finde ich wirklich ziemlich teuer, auch wenn mir bisher die John Frieda Produkte das Geld meistens wert waren. Vor allem, weil das Produkt jetzt noch neu ist, hätte ich einen günstigeren Preis erwartet, als eine kleine Einführungsphase. Vielleicht wird es aber noch teurer und das ist schon vergünstigt, werden wir sehen.
Die Verpackung in der das Spray kommt, sieht ganz nett aus. Sie hat jedoch den Sprühkopf, den ich bei dem John Frieda Hitzeschirm damals schon bemängelt habe. Dieses Mal muss ich aber sagen, dass die Streuung des Sprühnebels viel besser ist und ich mich nicht mehr über diesen Sprühkopf beschweren kann. In der Flasche sind 100 ml enthalten, hört sich ziemlich wenig an, ist es auch irgendwie für diesen Preis. Die Flasche selbst ist in grau gehalten und der Sprühkopf in einem lila.


2. PRODUKTBESCHREIBUNG

Was hat es mit diesem Produkt überhaupt auf sich?
Widerspenstiges und krauses Haar soll schön glatt werden und dies soll bis zu 3 Tagen anhalten (Oder bis zur nächsten Haarwäsche innerhalb von 3 Tagen). Entwickelt wurde das Spray ausschließlich für die Nutzung mit einem Glätteisen, denn erst durch die Wärme, werden die Rezeptoren in dem Spray aktiviert und versprechen einen glatten Style. Keratinprotein soll die einzelnen Haare ummanteln und verdichten und sorgt so für diese langanhaltende Glättung. Kräuselungen sollen so auch verschwinden, das Haar soll glänzend und glatt aussehen und sich geschmeidig anfühlen. Auch geeignete für gefärbtes und chemisch behandeltes Haar.


3. GERUCH & ANWENDUNG

Der Geruch dieses Sprays gefällt mir persönlich sehr gut. Ich mag die Gerüche der Produkte von John Frieda sowieso sehr gerne, vor allem der, der Wunderkur. Und so ähnlich finde ich auch, dass dieses Produkt riecht. Ein bisschen herb und doch frisch und gepflegt. Schwer zu erklären, aber einfach gut und nicht so aufdringlich. Schon alleine wegen dem Duft, gefällt mir dieses Produkt ziemlich gut.

Die Anwendung des Sprays ist eigentlich ganz einfach und plausibel.
Natürlich sagt der Hersteller, dass man bevor dieses Produkt angewendet wird, sich die Haare mit einem der anderen Produkt waschen sollte. Das mache ich jetzt nicht, aber ich denke es wird sich auch die Wirkung nicht unbedingt auswirken.

Man wäscht sich also ganz normal die Haare wie gewohnt. Dann soll man das Spray auf handtuchtrockenes oder nasses Haar sprühen. Nicht auf trockenes, ich nehme an, dass lässt die Haare dann fettig wirken. Je nach Haardicke und Länge soll man 7-15 Pumpstöße benutzen. Mir reichen die 7 eigentlich meistens aus, ich mache das einfach nach Gefühl.

Danach sollen die Haare gut durchgekämmt werden, dass sich das Produkt auch überall verteilt. Ich sprühe es nicht in den Ansatz.

Dann werden die Haare einfach trocken geföhnt. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man die Haare lufttrocknen lässt, weil die Wärme ja dieses Spray quasi aktiviert, müsste man ausprobieren, ich föhne eigentlich immer.

Danach werden die Haare ganz normal geglättet. Ab diesem Zeitpunkt wird das Spray aktiviert und man sollte direkt das Ergebnis sehen: Glattes, geschmeidiges Haar.

Nun kann man mit zu 3 Tagen glatten Haaren rechnen. Wenn gewünscht kann man das Haar kurz mit dem Glätteisen auffrischen, dann soll es wieder frisch aussehen, möglicherweise muss das aber nicht sein, weil es auch so glatt bleiben sollte.


4. MEINE ERFAHRUNG

Meine Haarstruktur: Ich habe relativ langes, und recht dickes Haar. Ich würde nicht behaupten dass es extrem dick ist, aber auch nicht wirklich dünn. Ein Zwischending würde ich sagen. Es neigt etwas zu Wellen und zu Kräuseln, was mich eigentlich schon immer gestört hat.
Als ich das Produkt zum ersten Mal benutzt habe, war ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, doch der Geruch hat mir direkt von Anfang an gefallen. Das Sprühen geht sehr einfach und der Sprühnebel ist sehr großflächig, deshalb brauche ich auch nicht so viele Pumpstöße um mein Haar zu bedecken. Die Anwendung ist für mich sehr einfach und schnell gemacht. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden. Aber wie sieht es mit der Wirkung aus?
Ich finde, das Spray hält so ziemlich was es verspricht. Meine Haare sehen nach dem Glätten wirklich geschmeidig aus, fühlen sich auch so an. Sie sind sehr glatt und ich kann nicht mehr über krisseliges Haar klagen, was mich sehr froh macht. Auch am nächsten Morgen nach dem Aufwachen sind sie tatsächlich noch glatt und sehen schön aus. Am ersten Morgen danach muss ich sie auch nicht glätten. Am 2. Morgen glätte ich dann mal kurz drüber und schon sehen sie wieder sehr anschaulich aus. Nicht mehr so toll wie am Morgen zuvor, aber auf jeden Fall noch brauchbar. Meistens kommt es bei mir nicht zum 3. Tag, weil ich die Haare vorher schon wasche, aber ich habe es zu Testzwecken natürlich mal ausprobiert und muss sagen, dass das Ergebnis am 3. Tage auch noch in Ordnung geht. Ich habe ein bisschen mit dem Glätteisen aufgefrischt und ich hatte kein krisseliges Haar. So geschmeidig wie an Tag 1 und 2 haben sie sich zwar nicht mehr angefühlt, aber ich war trotzdem noch zufrieden mit dem Ergebnis. Alles in Allem muss ich sagen, hält das Produkt schon was es verspricht.


5. INHALTSSTOFFE

AQUA, ALCOHOL, POLYSILICONE-9, HYDROLYZED KERATIN, BENZOPHENONE-4, STEARTIMONIUM CHLORIDE, DIPROPYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, MALIC ACID, LACTIV ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, DISODIUM EDTA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.


6. FAZIT

Ich muss sagen, dass ich mit der Wirkung des Sprays sehr zufrieden bin und mir der Geruch auch ziemlich zusagt. Die Anwendung ist leicht und geht schnell. Die anhaltende Wirkung kann ich auch bestätigen. Das einzige was mir noch missfällt, ist der teure Preis, zu dem das Produkt im Drogeriemarkt angeboten wird, mal schauen, ob sich daran noch etwas ändert.
Ansonsten gebe ich dem Frizz-Ease 3-Tage-Glatt-Spray 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

63 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lenni26

    23.11.2011, 16:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • utily_el

    11.11.2011, 21:28 Uhr von utily_el
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wollte es auch so gerne testen... *neidisch guck*

  • paula2

    09.11.2011, 19:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • schmusenase

    08.11.2011, 16:31 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    GlG aus dem herbstlichen Rheinland!

  • FurkanYilmaz

    05.11.2011, 18:30 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. BW und LG, Furkan

  • ronald65

    05.11.2011, 07:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Langenberger

    03.11.2011, 15:14 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, Kompliment, Gruß vom Langenberger

  • oskermit

    02.11.2011, 22:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!

  • Lale

    02.11.2011, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    02.11.2011, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. LG

  • Miraculix1967

    02.11.2011, 21:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abendliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    02.11.2011, 18:50 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Iggiz

    02.11.2011, 16:39 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesung freuen

  • tina08

    02.11.2011, 16:37 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    02.11.2011, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA