John Frieda Frizz Ease 3-Tage Glatt Testbericht

John-frieda-frizz-ease-3-tage-glatt
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jess86

Auf geht's, ab geht's - 3 Tage glatt!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Anwendung, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

=== .¸ Vorwort ¸. ===

Vor einiger Zeit gab es bei trnd ein Projekt von John Frieda. Da ich ein Bewerbungsticket erhalten hatte und bis dato immer sehr zufrieden mit dieser Marke war, habe ich mein Glück versucht und einige Wochen später flatterte ein Paket mit dem neuen

===Frizz-Ease 3-day straight===

ins Haus. Da dieses Spray im Handel sehr teuer ist, war ich natürlich froh, es kostenlos testen zu dürfen.

=== .¸ Hersteller, Preis und Kaufort ¸. ===

Guhl Ikebana GmbH
D-64347 Griesheim

Wie schon erwähnt, musste ich das Spray nicht kaufen.
Soweit ich weiß, habe ich das Spray bei dm für knapp 12,-€. Für 100ml finde ich das einen unverschämten Preis.

=== .¸ Inhaltsstoffe ¸. ===

Aqua, Alcohol, Polysilicone-9, Hydrolyzed Keratin, Benzophenone-4, Steartimonium chloride, Dipropylene Glycol, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Lactiv Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, Disodium Edta, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene

=== .¸ Herstellerversprechen ¸. ===

Widerspenstiges, lockiges Haar wird in einen glatten, geschmeidigen Style verwandelt, der bis zu 3 Tage anhält. Friss-Ease 3-Tage Glatt Semi-Permanentes Styling Spray. Die revolutionäre, durch Hitze aktivierte Rezeptur mit Keratinprotein ummantelt die einzelnen Haare, verdichtet und sorgt für langanhaltende Glättung ohne zu beschweren. Schützt vor Hitzeeinwirkung und Kräuselung.

Geeignet für Farb- und chemisch behandeltes Haar.

=== .¸ Verpackung ¸. ===

Ich habe sowohl von der Pappverpackung als auch von der Sprühflasche ein Foto angehängt, auf dem man beides gut erkennen kann.

Zur Flasche kann ich sagen, dass diese sehr anwenderfreundlich ist. Das Produkt ist leicht zu entnehmen und man kann den Sprühmechanismus sperren, was auf Reisen sehr wichtig ist, damit das Zeug nicht ausläuft.
Optisch finde ich sie auch gelungen.

=== .¸ Anwendung und Verträglichkeit ¸. ===

Laut Verpackung soll man mit 7-15 Pumpstößen beginnen. Bei meinen Haaren VIEL zu viel. Diese sind nämlich relativ dünn und diese große Menge würde die Haarpracht völlig überfordern.
Ich verteile immer 5 Pumpstöße gleichmäßig auf dem frisch gewaschenen Haar und föhne es anschließend (so wird es vom Hersteller auch vorgegeben, man soll das Spray nicht auf trockenem Haar verwenden). Den Geruch des Produktes ist sehr angenehm, leicht süßlich und ein wenig wie Haarspray, dabei aber sehr dezent und kaum wahrnehmbar.

Sobald die Haare vollständig trocken sind, bekommen sie es dann mit dem Glätteisen zu tun.
Eine Veränderung bei der Gleitfähigkeit des Eisens konnte ich nicht feststellen.

Ich habe sehr unempfindliche Haut und konnte bei diesem Produkt keine Unverträglichkeiten feststellen.

=== .¸ Ergebnis und Haltbarkeit ¸. ===

Mit der Wirkung dieses Glättungssprays bin ich voll und ganz zufrieden. Meine Haare kräuseln sich bei der kleinsten Feuchtigkeitseinwirkung und das hat mich immer schon genervt.
Seit ich dieses Produkt nutze, hab ich damit nur noch bei richtiger Nässe Probleme, aber nicht mehr bei Feuchtigkeit wie zum Beispiel Nieselregen.

Die Haare bleiben glatt, fühlen sich sehr schön gepflegt an und das Spray beruhigt mein Gewissen auf jeden Fall, wenn die Haare mal wieder durch die Glätteisen-Prozedur müssen.

Zum 3-Tage Glatt kann ich nur sagen, dass ich mir die Haare täglich wasche und daher nicht auf diese Langzeitwirkung angewiesen bin.
Als ich vor kurzen krank war, habe ich allerdings festgestellt, dass das Spray die Haare (mit kurzem nachglätten) tatsächlich 3 Tage glatt halten.
Daher hier volle Punktzahl.

=== .¸ Fazit ¸. ===

Mit der Wirkung dieses Produktes bin ich voll und ganz zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck und so soll es sein. Volle Punktzahl gibt es dennoch nicht, da 12,-€ einfach zu teuer ist für 100ml, auch wenn diese bei mir sehr lange halten durch die geringe Dosierung. Für Menschen mit längeren, wesentlich dickeren Haaren ist das finanziell ja eine Katastrophe.
Also nur 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

.¸ Danke schon mal für Bewertungen + Kommentare ¸.

© Jess86

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sabse0802

    14.12.2012, 09:55 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir! :D

  • anonym

    07.05.2012, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 18:20 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße aus dem eierkuchenländle

  • morla

    04.05.2012, 13:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • nbachmann1986

    04.05.2012, 12:09 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 21:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    03.05.2012, 18:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 16:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, freue mich über Gegenlesungen