Nokia Lumia 800 Testbericht

ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tomsten

Nokia Lumia 800

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Nokia Lumia 800 ist mein neues Handy und ich liebe es. Grundlegend hat es alle bekannten Funktionen eines Smartphones. Was jedoch besonders entscheidend für meine Kaufentscheidung war, ist der Fakt, dass dieses Telefon so gut wie unzerstörbar ist. Für jemand wie mich, der schon gerne mal sein neues Telefon fallen lässt, ist dies überaus wichtig. Da ich sehr oft durch die Stadt ziehe und mich trotzdem nicht von dem Kontakt mit meinen Bekannten lösen möchte, nutze ich sehr häufig die Email Funktion. Dies ist mit dem schicken Nokia Lumia 800 sehr einfach. Falls man schone, in E-Mail-Konto hat, kann dies einfach via Nutzerdaten und ein Paar zusätzlichen Informationen in das Telefon eingespeist werden. Eine geniale Erfindung. Des weiteren gibt es natürlich auch alle möglichen Applikationen. Auch sehr wichtig ist, dass der kleine Computer mit dem Windows 7 Betriebssystem läuft. Dies ist für mich als langjähriger Windows-Nutzer ein riesiger Vorteil, da gerade im grafischen Aufbau sehr viele, vertraute Elemente auftauchen und ich mich so sehr schnell mit dem Telefon vertraut machen konnte. Damit das Ganze überhaupt funktioniert hat die Firma Nokia einen superschnellen 1,4 GHz Prozessor in das Smartphone eingebaut. Dies ermöglicht jedoch nicht nur die problemlose Nutzung des Systems, sondern auch die der weiteren Applikationen und Anwendungen. Ein Beispiel ist das Kartensystem. Hier vertraute ich meist ganz auf mein Nokia Lumia 800. Wenn ich mich in einem unbekannten Teil der Stadt befinde und einfach nicht mehr weiß, welchen Bus oder welche U-Bahn ich nehmen muss, packe ich mein Telefon aus und lasse mir von der entsprechenden App oder ganz Simpel von der Google-Maps Funktion den Weg weisen. Hierbei ist das GPS-System so detailliert, dass es überhaupt kein Problem darstellt, sich zu orientieren. Zuhause nutze ich mittlerweile auch immer öfter mein Smartphone anstelle des Computers, wenn es darum geht, schnell etwas zu suchen. Zuhause nutze ich allerdings meine W-Lan Verbindung und nicht mehr die 3g-Schnittstelle.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    15.08.2012, 16:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen tag

  • katjafranke

    15.08.2012, 15:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA