LEGO Cars 8200 Radiator Springs Lightning McQueen Testbericht

ab 17,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

CAAARRRRRSSSSS

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

für alle Cars Fans, tolle Lego Qualität, viele Details, schnell zusammen gebaut

Kontra:

allein ein eher sehr kleines Set...für mehr Spaß benötigt man noch einige andere Cars

Empfehlung:

Ja

Mein Großer ist eigentlich schon Cars Fan seit er ca. 2 Jahre alt ist. Auch wenn dazu mittlerweile so einige anderen Sachen gekommen sind, so ist Cars doch immer noch in und er lässt sich mit allem davon begeistern. So bekam er zu Weihnachten 2012 den Lightning McQueen von Lego, da er erstens Lego liebt und zweitens eben vor allem Cars.

==Preis==

Also ich habe das kleine Set bzw. das kleine Auto für 7,99Euro gekauft. So kenne ich den Preis auch im Moment immer noch aus dem Laden. Bei amazon sollte man da aber aufpassen, der Preis dort hat sich im Moment mehr als verdoppelt...warum auch immer. Also einfach mal im Laden stöbern.

==Altersempfehlung==

Auf dem Karton steht eine Altersangabe von 5-12 Jahren. Mein Großer hat es aber schon mit 4 bekommen und selbst der Kleine mit jetzt 2 Jahren kommt super damit klar. Man kann das mit dem Alter also nicht unbedingt so festlegen. Es kann schon viel früher losgehen, da muss man natürlich sehen wie weit die Kinder sind mit kleinen Bauteilen umzugehen oder wie sie reagieren, wenn die Sachen auseinander fallen. Andererseits kann es immer noch sein, dass einem die Sachen mit mehr als 12 Jahren noch gefallen. Da schließe ich mich natürlich mit ein, ich finde sie einfach klasse...auch wenn ich schon 30 bin und spiele immer noch mit großer Begeisterung mit ;)

==Der Aufbau==

Der Aufbau ist recht schnell geschehen und das schaffen selbst die Kleinen. Mein Sohn hat zwar mittlerweile einiges an Geduld, um solche Sets aufzubauen, aber desto schneller er spielen kann, desto besser is tes natürlich auch. Daher haben ihm die paar wenige Steine schon ganz gut gefallen. Er konnte selbst die Anleitung "lesen", die Steine suchen und zusammen bauen. Dennoch war er etwas enttäuscht, weil es eben so schnell ging und dann doch so klein war in Relation zum Karton.

==Spielspaß==

Anfangs war mein Sohn wirklich begeistert von dem Lightning McQueen und vor allem eben auch, weil es gleichzeitig Lego war. Dann schwindete allerdings etwas der Spielspaß, weil alles was zu dem Set dazu gehört nur noch ein kleines Verkehrshütchen ist. Was soll man sich dazu schon groß einfallen lassen und dann zusammenhängend spielen?
Leider landete das Auto dann immer öfter in der Ecke, weil es allein etwas langweilig war. Später bekam er weitere Cars Autos dazu und im Zusammenhang spielt er wirklich super gern damit.

Das Auto ist nicht ganz so eckig, da es nicht rein aus Legoteilen besteht, sondern auch abgerundete, größere, zusammenhängende Teile besitzt. Es wurde auf viele Details zum Original geachtet und diese wirklich liebevoll in Szene gesetzt.
Das Gesicht, Lichter etc. sind keine Aufkleber die abfallen können oder irgendwann aussehen wie 100 Jahre als. Nein, das ist alles in bewährter Lego-Qualität aufgedruckt.

Es können also im großen und ganzen nicht viele Teile im Spiel abfallen und selbst wenn dies mal passiert, kann man sofort erkennen wo diese hin gehören und sie sind schnell wieder fest. Das schafft mein Großer sowie so, aber selbst der Kleine mit seinen 2 Jahren will dafür nie Hilfe von mir. Das ist wirklich toll, denn so gibt es nicht ständig Geschrei, weil irgendetwas nicht so funktioniert wie sie das wollen.

==Fazit==

Für kleine Cars Fans also schon ein Muss, jedoch ist mit einem Auto allein der Spielspaß nicht sehr groß, sodass es schon ein paar mehr werden müssen.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 22:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    09.03.2014, 11:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Lale

    08.03.2014, 21:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.03.2014, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    08.03.2014, 17:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA. Freue mich sehr über deine Gegenlesung