Asche Chiesi Budiair Testbericht

Asche-chiesi-budiair
ab 14,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mein Budi Air

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Rasche Hilfe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Mein Kleiner nimmt alle Krankheiten vom Kindergarten mit und ist so nett und überlässt diese dann mir, doch ich habe heftig zu kämpfen damit und bekomme sie nicht mehr los. Wieder hatte sich eine Grippe an mir festgefressen und hat meiner Bronchie stark zugesetzt. Hustenanfälle und Atemnot am frühen morgen sind seit Wochen mein Begleiter, was weniger lustig ist.




==Asche Budi Air==
Meine Ärztin hatte mir deshalb ein Spray verordnet für 14 Tage, damit sich der zähe Schleim lösen kann, die Entzündung weicht und meine Atmung wieder normal wird. Leider geht es um Cortison das ja nun wirklich alles heilt und auch leider mit unzähligen Nebenwirkungen versehen ist - das einem nur Übel wird beim Durchlesen des Beipackzettel. Muss ja nicht sein das man etwas nicht verträgt, doch alleine die Auflistung bringt welche mit sich ;-)
Ich musste 5 Euro für die Rezeptgebühr bezahlen und sonst keine weitere Kosten, ob man das ohne Rezept bekommt- ist mir unbekannt.




==Aussehen==
Mein Boy ist weinrot eingefärbt und hat hinten eine Kartusche drin mit dem Cortisonhaltigem Mittel, vorne die Öffnung für den Mund und mit einem Deckel versehen. Zum drücken einfach die Kartusche hinten nach unten und schon kommt es vorne heraus.




==Für was?==
Das wird eingenommen bei entzündeten Bronchien und Asthma ähnliche Bronchitis, wobei es bei einer ausgereiftem Asthma nicht hilft.




==Wie lange und wie angewendet?==
Ich muss das Spray 14 Tage anwenden und da mein Problem am morgen stark ist, muss ich morgens 2 Hub davon nehmen d.h. ich muss zwei Sprühstöße in mich hineinlassen. Den Boy ohne Deckel an den Mund halten und tief Luftholen, drücken und ausatmen. Schon ist das Mittel in der Lunge und kann wirken.




==Wirkung?==
Es schmeckt schrecklich, so schrecklich das man es nicht beschreiben kann, doch bereits nach meinen ersten zwei Stöße konnte ich eine Wirkung feststellen, mein Husten war nicht mehr so schwer, der Schleim löste sich langsam und Hustenreiz hatte ich kaum noch. Auch die schwere Atemnot war leichter geworden und meine Brust tat nicht mehr weh beim Husten. Ich bin froh das ich das Spray bekommen hatte und mir ging es mit jeder Anwendung besser. Der zähe Schleim löst sich den gesamten Tag über, Hustenreiz verschwindet nach und nach. Meine Atmung normalisierte sich sehr schnell und zum Glück hatte ich alles ohne den unzähligen Nebenwirkungen vertragen.
Das Spray lies sich gut anwenden, ich konnte das Mundstück ohne Probleme in meinen Mund nehmen und meine Dosis auch gut einatmen, es schmeckt nicht besonders lecker, aber das ist wohl normal bei einer Medizin die so voller Nebenwirkungen ist. Geholfen hat es mir zum Glück sehr schnell, den sonst hätte ich den Husten wieder wochenlang gehabt, das liegt glaub am Alter das man Krankheiten nicht mehr schnell weg bekommt und diese Hartnäckiger werden.



==Fazit?==
Es ist zwar Cortison, ging aber nicht anders zu behandeln und hat mir auch sehr schnell geholfen, die 14 Tage gingen schnell vorbei und war geheilt. Ich habe zum Glück keine der vielen Nebenwirkungen bekommen und alles gut vertragen. Ich gebe hier 5 Punkte da es rasch geholfen hat.




==Beipackzettel==
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Budiair-r-0-2-mg-Druckgas-100011743.html




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 11 Kommentare

  • campino

    02.11.2011, 00:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Themistokeles

    31.10.2011, 21:52 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    31.10.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • Lenni26

    31.10.2011, 14:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    31.10.2011, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    30.10.2011, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    30.10.2011, 18:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • lisa_testet

    30.10.2011, 17:47 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. liebe grüße

  • katjafranke

    30.10.2011, 17:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    30.10.2011, 17:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    30.10.2011, 17:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*