Philips HP6576 SatinPerfect Bewertung

Philips-hp-6576
ab 21,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Muppets33

Hält was er verspricht

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  laut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Philips SatinPerfect wet & dry Epilierer mit Skin Stretcher

Ich epilierer schon seit vielen Jahren und habe im Laufe der Zeit so einige Epilierer ausprobiert. Aber bisher hatte ich an jedem Gerät etwas auszusetzen (meistens war es die Ladezeit des Akkus).

Dies nur vorweg und nun der eigentliche Erfahrungsbericht mit dem neuen Philips-Epilierer.


Der Epilierer wird mit dem eigentlichen Epilieraufsatz und 5 zusätzlichen Aufsätzen geliefert:
einen Präzisionsaufsatz für z.B. die Bikinizone oder den Achselbereich
einen Aufsatz zum Aufrichten der Haare und zur Massage
einen Aufsatz zum Hautstraffen (Skin Stretcher)
einen Rasierkopf
einen Kammaufsatz für den Rasierkopf

Außerdem dabei:
• Ladekabel
• Aufbewahrungsbeutel
• Reinigungspinsel

Als "Zugabe" wird außerdem eine Pinzette mit Licht und Spiegel in einer praktischen kleinen Box mitgeliefert. Finde ich persönlich klasse, denn die kann ich auch mitnehmen und habe, wenn ich woanders übernachte, trotz evtl. schlechter Lichtverhältnisse und mangels Spiegel die Möglichkeit, den Augenbrauen zu Leibe zu rücken.

Ein Faltblatt mit Einführungshinweisen und eine bebilderte Broschüre, aus der hervor geht, wie die einzelnen Aufsätze zu verwenden sind, ist auch dabei.

Der Eplierer hat ein ansprechendes Design und liegt durch seine ergonomische Form gut in der Hand. Der An-/Ausschalter ist auf der Vorderseite. Drückt man das erste Mal läuft er mit Geschwindigkeitsstufe 2, beim zweiten Drücken läuft er auf Stufe 1 und mit einem weitere Drücken schaltet man ihn aus.

Nach nur einer Stunde Ladezeit des Akkus konnte ich direkt loslegen. Der Epilierer lässt sich sowohl nass auch trocken anwenden und beides habe ich ausprobiert und die Variante auf nasser Haut habe ich als noch angenehmer empfunden.

Der Epilierer zupft mit bis zu 1360 Zupfvorgängen pro Sekunde mit dem positiven Effekt, dass die Epilation wesentlich schneller erledigt ist. Der Nachteil ist, er ist ziemlich laut, aber das muss man wohl in Kauf nehmen bei der Leistung.
Nach Angabe des Herstellers hält der Akku bei laufendem Betrieb 40 Minuten. Dazu kann ich gar keine Aussage treffen, denn ich war in 25 Minuten komplett epiliert (Achseln, Bikinizone, Beine), das hat bisher noch kein Gerät geschafft, großes Lob.


Auf den SkinStretcher war ich am meisten gespannt, ich konnte mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass dieser Aufsatz die Haut so gut strafft und somit das Ziepen weniger unangenehm sein würde. Aber ich war/bin tatsächlich positiv überrascht.
Natürlich ist mein Schmerzempfinden mit Sicherheit geringer, da ich seit vielen Jahren schon epiliere, aber unangenehm war es trotz allem immer noch. Aber der Aufsatz ist wirklich genial, klar ist das Ziepen noch zu spüren, aber in so abgeschwächter Form, das es wirklich bequem auszuhalten ist. Lediglich das Entfernen dieses Aufsatzes geht mir etwas zu schwer, so dass ich immer Angst habe, ich mache ihn kaputt, wenn ich daran ziehe.

Den Präzisionsaufsatz habe ich auch ausprobiert und bin zufrieden, den Massageaufsatz finde ich sehr gut, aber der eigentliche Favorit ist für mich eindeutig der SkinStretcher. Den Rasierkopf habe ich zwar ausprobiert und für gut befunden, aber da die Epilation wirklich wesentlich angenehmer ist, als bei allen bisher von mir verwendeten Geräten, werde ich definitiv nur noch epilieren.

Alle Aufsätze lassen sich unter fließendem Wasser oder trocken mit dem Pinsel reinigen.

Bisher musste ich nach einer Woche wieder epilieren, aber diesmal waren es 14 Tage und auch da hat man die nachwachsenden Häarchen nicht gesehen, so dass es rein optisch nicht von Nöten gewesen wäre, aber ich habe sie beim"über die Haut fahren"gespürt.
Diesmal ging das Epilieren sogar noch schneller, ich habe tatsächlich immer wieder nachgefühlt und konnte gar nicht glauben, dass ich bereits fertig war (15 Minuten rundum epiliert, sensationell, das hatte ich noch nie!).

Ach ja, sonst hatte ich nach dem Epilierern immer mehrere eingewachsene Haare, auch dieses Phänomen ist bisher nicht aufgetreten.



Fazit:
Ein leistungsstarker Epilierer, der trotzdem sanft epiliert
lange Einsatzdauer bei kurzer Ladezeit
etwas zu laut, aber wie oben erwähnt, nehme ich das bei dem Ergebnis gerne in Kauf
Nass und trocken anwendbar
wenn dann noch der Akku lange lebt ist alles prima
bisher definitiv der beste Epilierer den ich hatte/habe