DHU Acidum Formicicum D200 Globuli Testbericht

Dhu-acidum-formicicum-d200-globuli
ab 20,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Lale

Undurchsichtig und bei mir wirkungslos ...

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

keine Nebenwirkungen * bezahlbar* angenehm in der Anwendung

Kontra:

keine Anwendungsgebiete auf dem Produkt * hat mir nicht geholfen * Dosierung

Empfehlung:

Nein

== *** EINLEITUNG *** ==

Es geht hier um ein Produkt der Firma DHU, es handelt sich um ein homöpathisches Mittel namens Acidum Formicium C200.

Das Produkt wurde mir von meinem Heilpraktiker in Kombination mit einem anderen Mittel verschrieben, über welches ich an dieser Stelle bereits schrieb.

Diese Medikamente habe ich auf Grund meiner entzündeten Haut im Unterarmbereich verordnet bekommen. Die Normal- Medizin konnte mir auch mit Kortison nicht wirklich weiter helfen.



== Das PRODUKT *** ==

Auch hier ärgert mich ganz ungemein, dass hier die Anwendungsgebiete dem Otto- Normalverbrauicher verschwiegen werden. Ich habe ja Hoffnung in die Homöpathie und auch wirklich schon super Erfahrungen damit machen dürfen, aber das ist schlichtweg nutzerunfreundlich und führt (unter anderem) dazu, dass die Naturheilkunde nicht immer von von vielen eben nicht akzeptiert wird.
Aber auf dem Beipackzettel ist lediglich vermerkt : Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.



== *** So finde ichs´ *** ==

Ich habe die Globulis wie vom Arzt verordnet eingenommen. Zweimal am Tag 5 Perlchen. Die Dosierung war hier nicht immer ganz einfach, so rutschen oft zu viele oder zu wenige Kügelchen aus dem Döschen.
Nicht selten landete auch mal eins oder zwei auf dem Küchenboden.

Alles in allem war die Anwendung aber sehr angenehm und machbar. Aber leider, leider, es stellte sich keinerlei Besserung ein. Ich habe die Globuli immerhin 6 Wochen eingenommen, danach habe ich die Anwendung abgebrochen.
Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Im Internet habe ich später herausgefunden, dass das Mittel bei ungefähr 30 Anwendungsgebieten angewendet werden KANN. Darunter auch, was hätte zutreffen können : Nesselsucht, Neurodermitis, Ekzem.




== *** FAKTEN kompakt ***==

* Inhaltsstoffe : Acidum formicicum (hom./anthr.) 1000 mg
Zusatzstoff : Saccharose

* Kosten : Im Internet ab knappen 10 Euro erhältlich, in der Apotheke vor Ort kostete es mich ca 12 Euro. Ich habe die Medikamente ausnahmsweise dann gleich in der Apotheke geholt, normalerweise bestelle ich ja wenn es geht günstiger im Internet.

* PZN : 7594209
* Inhalt : 10 g




== *** Abschließendes Urteil *** ==

Auch dieses Produkt hat keinerlei Nebenwirkungen bei mir verursacht, es ist halbwegs angenehm in der Anwendung (bis auf die Dosierung) und bezahlbar. Trotzdem, da es mir persönlich überhaupt nicht geholfen hat, kann ich an dieser Stelle nur 2 Sterne vergeben.


Schlecht an diesem homöpathischen Produkt von DHU finde ich, dass es nicht möglich ist, die Anwendungsgebiete oder zumindest Möglichkeiten für dei Anwendungsgebiete irgendwo auf dem Produkt anzubringen.
Die Ärzte lesen das ja auch irgendwo nach, muss ich mir nun Fachliteratur zulegen oder mich auf Hinweise im Internet verlassen? Nun, ich finde das wirklich verbraucherunfreundlich.
Das es auch anders geht, zeigten mir viele homöpathische Produkte, welche zumindest einen Hinweis auf mögliche "Einsatzgebiete" angeben.
Ich fühle mich bei diesem Produkt aber irgendwie vergackert ...

Fazit: DAS war es nicht...

66 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    03.11.2011, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • austin77

    02.11.2011, 18:53 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    02.11.2011, 12:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Ronja500

    02.11.2011, 10:13 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße Ronja

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.11.2011, 09:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • anonym

    02.11.2011, 08:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Lenni26

    02.11.2011, 08:20 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • katjafranke

    02.11.2011, 01:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA