Hoppop Töpfchen Arco Testbericht

Hoppop-toepfchen-arco
ab 12,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Hoppop...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Töpfchen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst kommt das Töpfchen, dann kommt häufig der WC-Aufsatz und dann endlich braucht das Kind die Hilfsmittel nicht mehr und kann die Toilette wie ein „Großer“ benutzen. Zur Freude der Eltern. Dass Töpfchen-Designer auch mit der Zeit gehen und dieses wichtige Hilfsmittel modern aussehen lassen können, zeigen die Exemplare von Hoppop.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Hoppop Töpfchen Arco hat einen Durchmesser von 30,3 cm und ist 14 cm hoch. Es besteht aus einem weißen Unterteil und einem blauen Einsatz. Beide Teile wurden aus Polypropylen, einem stabilen Kunststoff, hergestellt. Kinder mit einem Körpergewicht bis zu 25 Kilogramm dürfen auf ihm Platz nehmen. Das Töpfchen kostet 15,90 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf diesem Töpfchen fehlen die kindlichen Motive und Abbildungen, die sonst jedes Töpfchen schmücken. Doch das ist auf keinen Fall ein Nachteil. Denn dieses Töpfchen überzeugt mit einer modernen und sehr gefälligen Form. Es ist nämlich rund. Der Durchmesser des Töpfchens verringert sich durch den Einsatz und seinen breiten Sitzrand. Die Farbzusammenstellung Blau mit Weiß, deutet darauf hin, dass es sich hier um ein Töpfchen für Jungen handeln soll. Obwohl das im Grunde ziemlich egal ist. Die Farbe ist zwar eine wichtige Geschmacksfrage, doch die „Geschäftsfähigkeit“ ist mit Sicherheit wichtiger. Und geschäftsfähig ist das Töpfchen.

Das Besondere ist der blaue, glänzende Einsatz, der bequem und ohne Probleme heraus genommen werden kann. Das wird immer nötig, nachdem das Kind sein Geschäft erledigt hat. Der „erfreuliche“ Inhalt wird dann einfach in die Toilette gekippt.

Damit das Kleine auch gut und sicher auf dem Töpfchen sitzen kann, wurde der Einsatz mit einem extra breiten Rand ausgestattet. An einer Stelle ist der breite Rand hochgezogen, wodurch sich ein Spritzschutz (Pippischutz) ergibt. So kann auch beim Jungen vorn nichts herausspritzen.

Das Töpfchen ist relativ groß und bietet dadurch eine große Standfläche, die wiederum eine gute Standsicherheit garantiert. Umgekippt ist das Töpfchen bisher noch nicht. Dass es sich, im Eifer eines länger dauernden Geschäftes, schon mal ein wenig nach vorn oder hinter verschiebt, kann nicht ausgeschlossen werden. Doch zu „Unfällen“ kam es bisher noch nicht.

Das Material ist hart und daher auch sehr stabil. Die Oberfläche ist absolut glatt und glänzt sehr schön. Der Kunststoff Polypropylen ist hygienisch „Top“. Er nimmt keine Gerüche oder Farben an. Und er lässt sich sehr gut reinigen.

Dieses Töpfchen von Hoppop kann schon als modern und stylisch bezeichnet werden. Es sieht für ein Töpfchen richtig flott und dekorativ aus. Vor allem wenn ich es mit den vielen vorsintflutlichen Monster-Töpfchen vergleiche, die es immer noch zu kaufen gibt.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damit das Töpfchen vor jedem Toilettengang strahlt und glänzt, wird es am besten nach jedem „Geschäft“ mit heißem Wasser und etwas Neutralreiniger abgewischt.

Und so finde ich das Töpfchen „Arco“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun, ich finde das Töpfchen vom Design her gelungen. Seine Haltbarkeit und die leichte Reinigung überzeugen. Was den Sitzkomfort angeht, muss ich mich auf die Aussagen der Kinder verlassen, die mir durch längere Sitzungen allerdings beweisen, dass es am Sitzkomfort nichts zu bemängeln gibt.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

62 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    21.03.2012, 08:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • katjafranke

    20.03.2012, 23:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    20.03.2012, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.03.2012, 20:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    20.03.2012, 19:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Volker111

    20.03.2012, 19:05 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine recht gute Beschreibung