Heel Vertigoheel Tabletten Testbericht

Heel-vertigoheel
ab 17,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Juri1877

kann man auch mal probieren

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

keine Nebenwirkungen, sehr gut verträglich

Kontra:

wird nicht von der Kasse erstattet

Empfehlung:

Ja

Vertigoheel


Dieses Medikament bekam ich wegen Schwindelzuständen vom Arzt verschrieben. Für ungefähr 12 Euro habe ich 100 dieser Tabletten in der Apotheke erworben.


Hersteller


Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr. Reckeweg- Str. 2-4
76532 Baden-Baden
Telefon: 07221/ 501- 00
Telefax: 07221/ 501- 210
www.heel.de


Inhaltsstoffe


1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Anamirta cocculus Trit. D4 210 mg, Conium maculatum Trit. D3 30 mg, Ambra grisea Trit. D6 30 mg, Petroleum rectificatum Trit. D8 30 mg. Gemeinsame Potenzierung über die letzten 2 Stufen gemäß HAB, Vorschrift 40 c. Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat
Enthält Lactose, apothekenpflichtig (hier nachzulesen:
http://www.heel.de/upload/Vertigoheel_Tabl_K_015096_04_BPZ_7_1573.pdf)


Die Ware/Meine Meinung


Da ich schon recht viele andere Medikamente nehmen muss und über Schwindelzustände klagte, der Hintergrund unklar war und auch eben mit diesen Medikamenten oder meinen Erkrankungen oder beiden zusammenhängen konnten, wurde mir dieses Mittel verschrieben, dass ich selber bezahlen musste. Dafür hat es allerdings auch keine Nebenwirkungen. Normalerweise soll man drei Tabletten pro Tag einnehmen, so wie ich es auch tat. Die Tabletten fand ich sehr bekömmlich und sogar recht wohlschmeckend. Sie haben mich fast an Traubenzucker erinnert. Positiv fand ich auch die geringe Belastung für meine Lebern und Nieren und die nicht vorhandenen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Gerade wenn man schon jeden Tag schon einen ganzen Cocktail wegen diverser Erkrankungen schlucken muss, ist so etwas sehr wichtig. Die Wirkung fand ich allerdings auch recht homöopathisch, aber nach einiger Zeit war der Schwindel dann doch wieder weg und ich konnte das Medikament absetzen. Deshalb vergebe ich trotzdem eine Kaufempfehlung und 4 Sterne für diese Tabletten und wünsche wie immer bei Medikamenten möglichst wenig Bedarf.


Fazit


Das Medikament ist sehr gut bekömmlich und hat keine Nebenwirkungen. Allerdings fand ich die Wirkung auch nicht so überragend, zumal es nicht von der KV übernommen wird. Hier soll jeder selbst entscheiden.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.


Foto


Vertigoheel

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    18.01.2014, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    17.01.2014, 22:38 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    23.11.2013, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 00:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    23.10.2013, 06:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    17.10.2013, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke im voraus fürs Lesen bei mir

  • Little-Peach

    16.10.2013, 10:42 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    15.10.2013, 23:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • mausi1972

    15.10.2013, 22:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Marion.

  • Lale

    15.10.2013, 22:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.10.2013, 19:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herbstgrüße von der KATJA

  • anonym

    15.10.2013, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    15.10.2013, 18:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • XXLALF

    15.10.2013, 16:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...na dann gute besserung, aber ich tippe mal, dass die schwindelanfälle von irgendwelchen nebenwirkungen deines täglichen pillen-cocktail herrühren. ein arzt bin ich nicht, jedoch meine schwiegermutter hatte ähnliche probleme. und liebe grüße