Engelhard Arzneimittel Isla-Mint Pastillen Testbericht

ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Kleine Pille, große Wirkung...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Mint Pillen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Isla Mint Pillen kaufte ich in der Apotheke. Für eine Packung mit 30 Stück zahlte ich 3,98 Euro. Abgepackt sind die Minz Pillen im Zehnerpack und zwar einzeln in Blister aus Silberfolie. Die Farbe der Pillen ist dunkelgrün. Ihre Form ist rund. Die Pillen sind zucker,- gluten- und konservierungsmittelfrei. Die Pillen enthalten wohltuende Extrakte aus einer Flechte, die Isländisch Moos heißt und sind sehr gut verträglich. Es ist natürlich ratsam, sich bei der Tagesmenge nach dem Beipackzettel zu richten. Ein unkontrolliertes Lutschen vieler Pillen kann eine abführende Wirkung auslösen.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Prima ist schon mal die Verpackung. Die Minz Pillen sind klein und rund und daher in so einem Blister bestens aufgehoben. Aus dieser Verpackung kann ich mir bei Bedarf eine einzelne Pille herausdrücken. Die anderen bleiben sicher und unberührt zurück. Auch zum Lutschen sind die Minz Pillen prima. Damit ich lange was von ihnen habe und sie so ganz allmählich ihre guten Wirkstoffe entfalten können, bugsiere ich die Pille unter die Zunge oder in eine Backentasche. Dort kann sie sich in aller Ruhe auflösen. Manchmal lutsche ich sie aber auch ganz allmählich weg.

Was bewirkt so eine Minz Pille denn nun?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also die besonderen Extrakte lösen sich auf, verteilen sich im Mund und wirken dort sofort beruhigend. Es ist so, als bildet sich eine hauchdünne Schutzschicht, die aber als sehr angenehm und nicht als störend empfunden wird. Dieser Schutzfilm schützt sogar die Stimmbänder und hilft bei Heiserkeit und Hustenreiz. Wenn die Nasenschleimhäute bei einer Erkältung angeschwollen sind und atemtechnisch durch die Nase kaum noch was geht, sorgen diese Winzlinge dafür, dass die Nasenatmung allmählich wieder „reanimiert“ wird. Welch ein Glück, denn dadurch sind die schlaflosen Nächte weniger schlimm.

Doch ich nehme die Pillen auch immer wieder als Vorbeugung. Gerade im Winter und bei nasskaltem Wetter sind diese Pillen wichtig und tun sehr gut. Vor allem sind sie bei maßvollem Lutschen ganz ohne Nebenwirkungen und können von Menschen jeden Alters konsumiert werden.

Und wie schmecken sie ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Na wie der Name schon sagt, sie schmecken nach Minze und verschaffen mir deshalb auch noch einen frischen Atem. Der Pfefferminzgeschmack ist aber nicht scharf oder stechend. Er ist eher mild und wird auch von Kindern gemocht.

Und so finde ich die Minz Pillen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mir gefällt, dass sie so klein sind, mit großer Wirkung. Sie schmecken fein nach Pfefferminze ohne zu stark oder zu scharf zu sein. Sie beruhigen den Rachen, die Schleimhäute und die Stimmbänder und unterstützen die Abwehr aggressiver Krankheitserreger.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    28.02.2012, 19:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    27.02.2012, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt, Saludos Negerle

  • XXLALF

    26.02.2012, 13:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • GinFix

    26.02.2012, 13:04 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die "Medizin" von Islay (Tante Google hilft) mag ich lieber :) LG GinFix et mercie beaucoup!

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.02.2012, 09:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • sigrid9979

    26.02.2012, 09:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntags Grüße...

  • katjafranke

    26.02.2012, 01:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • Walter1974

    25.02.2012, 23:42 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung, LG Walter 1974

  • Colly24

    25.02.2012, 23:10 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Sehr ausführlich, Freu mich über Gegenlesung, schönes Wochenende, Gruß Colly 24

  • Anton

    25.02.2012, 22:33 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Testbericht! freu mich über Gegenlesungen mfg Anton

  • morla

    25.02.2012, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    25.02.2012, 21:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • 0Laggy0

    25.02.2012, 20:50 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!

  • JayRizzle

    25.02.2012, 20:32 Uhr von JayRizzle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir! lg jay