Engelhard Arzneimittel Isla-Mint Pastillen Testbericht

ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Isla Mint Test

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung,Preis, Handhabung, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun ausnahmsweise nicht über ein Biomaris Produkt berichten(höre ich da „Oh wie schade Rufe??*gg*),sondern über ein Produkt welches ich in den letzten Wochen meiner Erkältung (mit Reibeisenstimme) regelmäßig gelutscht habe.

==Produktbezeichnung==

ISLA mint

==Hersteller==

Engelhard Arzneimittel GmbH

www.isla-moos.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Das Produkt gib es eigentlich in jeder Apotheke und die 30 ziger Packung kostet, je nach Anbieter zwischen 2 und 4 €.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

Wirkungsweise der Isla Mint Pastillen

Die Isla Mint Pastillen eignen sich insbesondere zur Linderung von störenden Hustenreiz und Heiserkeit. Die Pastillen können bei Bedarf mehrmals täglich gelutscht werden, jedes Mal wenn es anfängt im Hals zu Kratzen und die Stimme beginnt zu versagen. Besonders Menschen, die beruflich auf ihre Stimme angewiesen sind greifen häufig auf die Pastillen zurück. Zu diesen Berufsgruppen gehören unter anderem Lehrer, Sänger oder Schauspieler. Auch sehr trockene Heizungsluft, emotionale Gründe oder das Einatmen von chemischen Reizstoffen können zu einem Versagen der Stimme führen. Beim Lutschen der Pastillen wird der Speichelfluss angeregt und der Kehlkopf geschmiert. Einer Austrocknung der Stimmbänder wird zuverlässig vorgebeugt. Die Isla Mint Pastillen können die Artikulation positiv beeinflussen und gleichzeitig störenden Hustenreiz mindern.

Zusammensetzung:

Isländisches Moos Extrakt, (0,4-0,8:1), Auszugsmittel: Wasser
Wirkstoff
80 mg,Arabisches Gummi
Hilfsstoffe,Aspartam,Phenylalanin,Chlorophyllin Kupfer Komplex,Paraffin(dünnflüssig)
,Pfefferminzöl,Sorbitol

(Die aufgeführte Zusammensetzung bezieht sich auf 1 Stück)

Wie wird das Produkt angewendet?
Zum Lutschen.

Gesamtdosis des Produkts:
Je nach Bedarf mehrmals täglich 1-2 Pastillen lutschen.
Behandlungsdauer:
Bei Bedarf können die Pastillen auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn nach 10-tägiger Behandlung keine Besserung eingetreten ist, befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Welche Nebenwirkungen können im Einzelfall auftreten?
Sehr selten kann bei der Anwendung des Präparates aufgrund des Sorbitolgehaltes eine abführende Wirkung auftreten.

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt das ich a) seit längerem erkältet bin und eine Reibeisenstimme habe und b.) sowieso oft zu Apotheke muss, da ich ziemlich viele Medikamente nehmen muss.
Als ich vor etwa 1 Woche meine bestellten Medikamente abholen wollte , bekam ich einige Produktproben dieser Produktserie geschenkt. Da ich sowie ständig etwas lutsche um auch noch nebenbei meinen Reizhusten loszuwerden, kam mir das gerade recht.

==Geruch und Optik==

Die Pastillen sind rund und etwa 1 cm groß.
Die Pastillen sind zwar sehr fest, aber trotzdem ein wenig biegsam.
Das Produkt hat einen ganz eigenartigen Duft ,der nur schwer zu beschreiben ist, ich werde es aber trotzdem versuchen.
Ich kann etwas Pfefferminzduft wahrnehmen und einen Duft den ich fast als „erdölartig&ldquo beschreiben würde. Aber den Duft empfinde ich jetzt nicht als unangenehm,obwohl die Pastillen eine dunkelgrüne Färbung haben.

==Der Geschmack==

Wider Erwarten ,schmeckt das Produkt sehr stark nach Pfefferminze und es macht sich rasch ein erfrischendes Gefühl im Mund breit. Die Pastillen benötigen sehr lange, bis sie sich im Mund aufgelöst haben, so gefühlte 10 Minuten. Man merkt schon beim Lutschen ,dass das fiese Halskratzen schlagartig verschwunden. Das Produkt schmeckt nicht nur stark nach Pfefferminze, sondern ist auch angenehm süß. Ich erwähne das hier extra, weil ich Pfefferminzprodukte nicht mag ,die nur eine starke Schärfe haben und keine Süße.
Das erfrischte Halsgefühl hält auch einige Zeit vor und ich habe das Gefühl leichter sprechen und schlucken zu können. Nach einiger Zeit ist auch der Reizhusten verschwunden und dieser kommt in den nächsten 1 bis 2 Stunden garantiert nicht wieder. Ich lutsche so über den Tag verteilt etwa 4 bis 6 Pastillen. Nebenwirkungen konnte ich bis dato keine feststellen und bei dieser "Dosierung" auch (zum Glück) keine abführende Wirkung.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus==

_LG Eure Quacky(30.10.2013)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs lesen und bewerten==

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • BoxerRocko

    03.12.2013, 09:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    03.11.2013, 15:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • travelgirl

    02.11.2013, 10:43 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

  • anonym

    31.10.2013, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    31.10.2013, 13:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • mausi1972

    31.10.2013, 11:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion.

  • Little-Peach

    31.10.2013, 07:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Lale

    30.10.2013, 23:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.10.2013, 23:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.