Nivea Vital Extra Reichhaltige Tagespflege Testbericht

ab 48,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quacyks reichhaltige Pflegecreme

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Konsistenz, Pflegewirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über eine weitere Pflegecreme berichten, die ich im Laufe des Jahres getestet habe. Ich habe leider sehr empfindliche und auch sehr trockene Haut und leider hat meine bis dato verwendete Creme nicht mehr de gewünschte Pflegewirkung gebracht, so das ich beschlossen hatte, auch mal andere Produkte zu testen. Ich habe dann einige Produkte gekauft, die die Produktbezeichnung „ extra reichhaltig“ haben.

Produktbezeichnung
Nivea Vital extra reichhaltige Tagespflege
Hersteller
Beiersdorf

www.nivea.com
Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und für den 50 ml Tiegel 6,95 € bezahlt. Ich habe gesehen, das es das Produkt auch bei Real gibt und bei diversen Onlinehändlern gibt (Otto ect).

Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage entnommen
Wünschen Sie sich eine Pflege, die Ihre Haut extra reichhaltig pflegt und ihr Vitalität schenkt?
Die neue Nivea Vital Extra Reichhaltige Tagespflege mit hochwertigem Argan-Öl und Calcium pflegt sehr trockene reife Haut intensiv für sofortiges Wohlbefinden.
Die Nivea Vital Produkte vereinen das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit hochwertigen Inhaltsstoffen, um die speziellen Bedürfnisse anspruchsvoller reifer Haut zu erfüllen.
Die Nivea Vital Extra Reichhaltige Tagespflege enthält hochwertiges Argan-Öl und Calcium.

Für die optimale Pflege reifer Haut empfehlen wir Ihnen auch die anderen Produkte der Nivea Vital Pflegeserie.

Die Verträglichkeit ist von Hautärzten bestätigt.

Anwendung

So wird Ihre Haut gestärkt und geschmeidig:
Täglich morgens nach dem Reinigen und Erfrischen mit Nivea Vital Reinigungsprodukten sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen
Dabei die Augenpartie aussparen

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Carbonate, Cyclomethicone, Methylpropanediol, Squalane, Dimethicone, Hydrolyzed Pearl, Calcium Pantothenate, Vitis Vinifera Seed Oil, Potassium Cetyl Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Carbomer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Limonene, Benzyl Benzoate, Eugenol, Coumarin, Parfum.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

das Produkt hat eine feste, cremige und fast luftige Konsistenz, wodurch sich die Creme wirklich gut dosieren lässt. Man merkt dann aber schon beim Auftragen, dass die Creme wirklich sehr reichhaltig ist, denn diese fühlt sich etwas sämiger und öliger an. Die Creme hat den niveatypischen Geruch, wobei ich denke das dieser Duft etwas blumiger ist, da dieser Duft aber nur sehr dezent ist, läuft man auch hier nicht Gefahr, das man von zu viel Duft umgeben ist.
Trotz der Reichhaltigkeit der Creme zieht diese schnell und ohne eine Fettfilm zu hinterlassen ein.

Pflegewirkung

Auf Grund der luftigen Konsistenz lässt sich die Pflegecreme sehr gut auf der Haut verteilen und dementsprechend zieht die Creme aber auch sehr schnell und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein. Ich habe dieses Nivea Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keinerlei Unverträglichkeitsreaktionen in Form von Hautrötungen feststellen. Das ist leider nicht immer der Fall, wobei mir nicht bekannt ist, auf welche Inhaltsstoffe das zurückzuführen ist.
Mein Haut spannt sofort nach dem Auftragen nicht mehr und ich konnte feststellen, das sich meine Haut geschmeidiger als sonst anfühlt. Die Haut fühlt sich fast „streichelzart“ an und das für viele Stunden, der Rest glänzt auch nicht übermäßig .
Selbst im Halsbereich sieht meine Haut nicht mehr so trocken aus, nur meine Faltentiefe hat sich nirgends verändert. Aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet.
Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(28.12.2013)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    29.12.2013, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    29.12.2013, 10:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • minasteini

    28.12.2013, 20:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und lg.

  • anonym

    28.12.2013, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Little-Peach

    28.12.2013, 18:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Gi22Fr

    28.12.2013, 18:22 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    28.12.2013, 17:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • Clarinetta2

    28.12.2013, 15:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • geligiraffe

    28.12.2013, 13:36 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • bella.17@live.de

    28.12.2013, 13:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.