Bunraku (DVD) Testbericht

Bunraku-dvd-actionfilm
ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von Jack100

Film oder Theaterstück?

1
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  langweilig
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Einige Darsteller

Kontra:

Action, Spannung, Inszenierung

Empfehlung:

Nein

Manche Schauspieler, meist Teenieschwärme, sind, nachdem sie einen großen Hit hatten, noch einige Male in anderen Filmen zu sehen, bevor man kaum noch etwas von ihnen hört. Nur wenige schaffen es heutzutage noch, ihren Bekanntheitsgrad in Filmen aufrecht zu erhalten. Während "High School Musical" Darsteller Zac Efron schon in der Versenkung verschwunden ist und wahrscheinlich Robert Pattinson oder Taylor Lautner sowie Kristen Stewart nach den Twilight Filmen das Gleiche Schicksal eventuell erreichen wird, ist Josh Hartnett schon soweit und taucht nur noch ab und an in Filmen auf. Viel hört man nicht mehr von ihm, genauso wie z. B. Orlando Bloom, welcher nach den "Herr der Ringe" Filmen noch einige andere Filme drehte, aber in letzter Zeit kaum noch zu sehen ist. Josh Hartnett ist es aber, welcher in "Bunraku" eine der Hauptrollen spielt. Was der Film aber nun darstellt, kann ich nicht genau sagen.




Film:

Originaltitel: Bunraku
Jahr: 2010
FSK: 16
Laufzeit: ca. 119 Minuten
Regie: Guy Moshe
Darsteller: Josh Hartnett, Gackt, Ron Perlman, Kevin McKidd, Demi Moore, Woody Harrelson




Story:

In einer Zeit, in der es keine Schusswaffen mehr gibt, weil sie verboten sind, und nur noch Klingen benutzt werden dürfen, gibt es Nicola (Ron Perlman) ein gefürchteter Killer, der mit seinen Killern die Stadt regiert. Doch dann tauchen zwei Männer auf, die es auf Nicola abgesehen haben, beide aus verschiedenen Gründen. Zusammen mit einem Barkeeper (Woody Harrelson) neben sie den Kampf auf. Aber werden sie Nicola und seine Leute besiegen können?




Darsteller:

Josh Hartnett spielte in "Pearl Harbor" oder "40 Tage, 40 Nächte" mit.

Gackt ist bisher nur aus diesem Film bekannt.

Ron Perlman ist in "Conan (2011)" oder "Hellboy" zu sehen.

Kevin McKidd spielte in der Serie "Rome" mit sowie in dem Film "Die letzte Legion".

Demi Moore ist in "Ghost - Nachricht von Sam" oder "LOL" mit.

Woody Harrelson spielte in "Die Wutprobe" oder "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" mit.




Regie:

Guy Moshe führte auch bei "Holly" Regie.




Meinung:

Ich war von dem Film enttäuscht. Schon gleich zu Beginn, wo diese Welt erklärt wird von einem Erzähler, welchen man die ganze Zeit im Film hört, kommen die Bilder doch merkwürdig herüber. Nachher wird es auch nicht besser. Alles wirkt wie ein Theaterstück. Die Kulissen, der Himmel, alles sieht merkwürdig aus. Zeitlich kann man den Film auch schwer einschätzen, da es eine Mischung aus Samurai Film, Western und Gangsterfilm ist. Auch die Actionszenen sind nicht gerade gelungen. Sie wirken mehr wie Tanzeinlagen. Erst zum Schluss, wenn alle aufeinandertreffen gibt es normale Actionszenen zu sehen, die auch das Beste an dem Ganzen Film sind, wobei es aber auch eine Enttäuschung ist, dass es zu keinem großen Kampf zwischen den Guten und Nicola kommt. Dieser gilt doch als stark und gefürchtet, doch dies kommt im Showdown nicht wirklich zur Geltung. Doch zuvor gibt es viele Dialoge und teils nervige Charaktere. Von Spannung kann auch keine Rede sein. Schlimm ist auch die Hintergrundmusik. Ab und an gibt es Klänge zu hören, die an Super Mario Brothers oder Flipperautomaten erinnern.

Die Darsteller sind okay. Josh Hartnett spielt gut, eignet sich aber wenig als Actiondarsteller. Gackt, welcher wohl auch ein japanischer Sänger ist, gibt hier den anderen Kämpfer, bringt dies aber gut herüber. Ron Perlman als Bösewicht spielt überzeugend, wobei Kevin McKidd als Killer Nr. 2 eine größere Rolle hat und hier wohl, wenn auch zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, eine sehr gute Leistung abgibt und wohl auch Spaß an seiner Rolle hatte. Was Demi Moore´s Filmfigur für einen Zweck erfüllt, keine Ahnung. Sie taucht ab und zu auf, bringt den Film aber nicht sonderlich voran. Woody Harrelson spielt ebenfalls gut.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten, und die Synchronisation ist auch gut. Der Erzähler hat z. B. die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson.

"Bunraku" kann nicht überzeugen. Eine merkwürdige Inszenierung, kaum Action und so gut wie keine Spannung enttäuschen bei diesem Film. Keine Empfehlung.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    29.07.2012, 17:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    29.07.2012, 16:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • morla

    29.07.2012, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • anonym

    29.07.2012, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    29.07.2012, 00:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • catmum68

    28.07.2012, 23:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    28.07.2012, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.