HTC Sensation XL Testbericht

Htc-sensation-xl
ab 12,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ein Traum von Klängen, Bildern und des einzigartigem Design

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Trend der großen Handys kommt zurück. Damals wollten alle Menschen, die Elektrogeräte immer kleiner haben und nun werden sie wieder in XXL Versionen gewünscht. Da sieht man mal das jeder Oldschoolsytle irgendwann mal wieder kommt. Und er ist so langsam auch bei mir eingekehrt. Das 11,9cm große Display hat mich schon sehr überrascht.
Da dieses Handy mein Arbeitshandy ist und ich sehr zufrieden damit bin kann ich es nur empfehlen. Es ist ziemlich schnell in der Verarbeitung, das slyden macht mit dem Modell Spaß und die Sprachqualität ist einzigartig. Die einfache Bedienung des Android Smartphone ermöglicht mir auch einen schnellen Aufbau der vorführenden Applikationen und dem wählen einzelner Rufnummern.
Sobald man das Handy zum ersten Mal in der Hand hält, meldet man sich wie gewohnt (wenn noch nicht vorhanden) bei Googlemail an. Sollte das Handy noch auf dem Neustand stehen, fragt das Smartphone einen auch automatisch ab, ob man eine Googlemailadresse noch erstellen möchte oder nicht. Die E-Mail braucht man zur Verwendung des Androidmarket. Da die Anmeldung und die meisten Applikationen umsonst sind ist die Handhabung kinderleicht aufgebaut. Sollte man sich Apps runterladen wollen, die etwas kosten, muss man eine Kreditkartennummer angeben und Netzanbieter arbeiten daran, das auch Prepaidkunden (meist unter 18 Jährige) Apps mit ihrem Guthaben runterladen können.
Besonders mag ich Finanz App´s. Ihr seid unterwegs immer up to date und könnt Überweisungen auch im Zug ausführen. Für Menschen die viel unterwegs sind und kaum Zeit haben, ist diese App hervorragend. Es gibt nicht nur die Sparkassen App, sondern auch zich andere von Volksbank etc. Wer dann das Modell doch lieber zum Musik hören, Spielen oder Fotografieren verwenden möchte, wird sich an den Beats Kopfhörern erfreuen die meist inklusive sind, über eine großer Auswahl von Spiel Applikationen und der 8 Megapixelkamera.
Mein Resultat des Smartphone: Ein Klasse Modell mit hervorragenden Klang und traumhaften Bildern. Die Schnelligkeit bietet eine Möglichkeit vor der Zeit zu liegen.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    08.03.2012, 13:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • karo_82

    08.03.2012, 10:20 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße....

  • XXLALF

    08.03.2012, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße