Ruf Brownies mit Raspelschokolade Testbericht

Ruf-brownies-mit-raspelschokolade
ab 1,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Ruf: Brownies mit Raspelschokolade ~

Pro:

Geschmack, kinderleicht und schnell gemacht, Papier-Backform dabei

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Wenn ich schnell mal Gebäck brauche, greife ich auch öfters zu Backmischungen, durch die ich ein bisschen Zeit und Nerven sparen kann. Folgendes Produkt habe ich neulich ausprobiert, nachdem ich im Supermarkt darüber gestolpert bin. Brownies liebe ich formlich, doch ich habe mich bisher noch nicht getraut, selbst welche zu backen. Weil hier aber eine kleine Papierbackform dabei ist, habe ich zugegriffen.


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um die Backmischung „Brownies mit Raspelschokolade“ der Marke Ruf.


*** Hersteller ***

Ruf Lebensmittelwerk KG
D-49610 Quakenbrück


***Zutaten, Aussehen ***

Diese Infos gibt es unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/266/rufbrownies.jpg/


*** Preis ***

Gekauft habe ich die Backmischung bei Rewe und der Preis dafür lag bei 1,99 Euro.


*** Zubereitung, Geschmack & Fazit ***

Für die Brownies muss man folgende Zutaten bereithalten:

1 Ei
100 g Butter
125 ml Wasser

Die Zubereitung geht wirklich sehr schnell und einfach:

1. Die Papier-Backform gemäß der Anleitung falten.

2. Man zerlässt die Butter in einem Topf und lässt sie abkühlen. Anschließend gibt man die Backmischung, das Ei, die flüssige Butter und das Wasser in eine Schüssel und rührt anschließend mit einem Handrührgerät das Ganze auf höchster Stufe 3 Minuten cremig.

3. Den Teig in die vorbereitete Papier-Backform füllen, glatt streichen, Raspelschokolade auf den Teig streuen und dann 25 Minuten bei 180°C im Ofen backen.


4. Nach dem Abkühlen löst man den Kuchen vorsichtig aus der Form, und schneidet ihn in Stücke.

Die Brownies sehen absolut lecker aus, und ähneln der Abbildung auf der Verpackung sehr. Die Kruste ist leicht knusprig und der Teig sehr saftig und weich. Außerdem sind sie unglaublich schokoladig und schmecken sowohl warm als auch kalt. Ich bin von der Backmischung völlig überzeugt und werde sie auch in Zukunft wieder kaufen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

58 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    24.01.2012, 22:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    08.12.2011, 12:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: lg andrea :-:-:

  • scorpion0911

    03.12.2011, 21:32 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • mima007

    17.11.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    17.11.2011, 05:07 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    16.11.2011, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg vom niederrhein

  • Miraculix1967

    16.11.2011, 19:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    16.11.2011, 17:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.11.2011, 17:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.11.2011, 17:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • Langenberger

    16.11.2011, 17:27 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    wann darf ich zum Verköstigen vorbeikommen?!