Eichhorn Nachziehente Testbericht

Eichhorn-nachziehente
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Unsere Nachziehente

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über ein weiteres Spielzeug meines Kleinen berichten. Die Nachziehente von Eichhorn habe ich für EUR 8,99 bei mytoys bestellt. Unsere sieht allerdings etwas anders aus.

Das Aussehen und Funktion:

Unsere Ente hat ca. die Maße 8x8x10 cm, hat einen Naturholzkörper, einen gelben Kopf mit einem orangenen Schnabel, gelben Flügeln und zwei grüne Rollen als Füße. Des weiteren ist die Ente weniger naturgetreu und mehr rund und kinderfreundlich. Wenn man an der Schnur zieht bewegen sich die Flügel auf und ab, da diese auf der geschwungenen Achse der Rollen liegen. Der Kopf bewegt sich ebenfalls auf und ab.

Das sagt der Hersteller:

> aus FSC-zertifiziertem Gummibaumholz

Eichhorn Nachzieh-Ente: Fördern Sie den Entwicklungsprozess ihres Kindes, denn das Wichtigste ist die Bewegung für die kleinen Laufanfänger. Mit der lustigen Nachzieh-Ente, die ihre Flügel bewegt,wenn sie gezogen wird, können die Kleinen ihrem Lauftriebspielerisch fördern.

Altersempfehlung:

ab 12 Monaten

Unsere Meinung:

Mein Kleiner hat diese Ente zu seinem ersten Geburtstag erhalten. Er fängt zwar momentan erst an zu Laufen, aber spielt nun schon längere Zeit damit. Denn wer sagt, dass man mit einer Nachziehente nicht im Sitzen spielen kann?
Und wenn man durch die Wohnung krabbelt, kann man sie auch hinter sich herziehen. Öfters wird sie auch unsanft gegen die Heizung geschmissen, das macht so schön Lärm und da muss bei uns jedes Spielzeug durch. (Ja, ich probier es dem Kleinen abzugewöhnen, aber in manchen Dingen ist er etwas erziehungsresistent...)

Die Nachziehente ist ganz schön stabil, bis jetzt hat sie noch keine Kratzer und funktioniert noch immer einwandfrei, obwohl sie schon einige Stürze hinter sich hat. Aber das ist nun mal auch die Qualität von Eichhorn.

Wir haben einen Holzboden auf dem wir den Spieleteppich unseres Kleinen gelegt haben, damit er es etwas wärmer hat. Auf dem Holzboden lässt die Ente sich einwandfrei ziehen. Die Schwelle vom Teppich schafft sie nie, da fällt sie um, wenn man sie dann auf dem Teppich allerdings wieder hinstellt, rollt sie ganz gut weiter. Mit etwas Gefühl als Erwachsener shafft man auch die Schwelle, Kinder aber defintiv nicht.
Wenn man ruckartig an der Schnur zieht, kann es gut mal auf dem Teppich passieren dass sie umfällt, auf dem Holzboden allerdings nicht.

Mein Fazit:

Hier gibt es von mir eine klare Empfehlung. Die gute Qualität aus dem Hause Eichhorn macht sich auch hier wieder bemerkbar. Dass die Ente eine Schwelle nicht schafft, ist für mich kein Weltuntergang, das ist nunmal so bei kleinen Kindern.

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    25.01.2012, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann Kinder nicht früh genug auf ENTEN präfen1 :-)Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    23.01.2012, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ronald65

    20.12.2011, 20:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    02.12.2011, 00:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 21:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    01.12.2011, 19:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • campino

    01.12.2011, 17:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • minasteini

    01.12.2011, 14:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatten meine Kinder schon vor vielen Jahren. LG Marina

  • gottgiuly

    01.12.2011, 14:35 Uhr von gottgiuly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haha, das ist ha mal ein lustiger Bericht. Ich hatte so ein Teil auch früher. Voll süss ;) Freu mich auf Gegenlesungen. Liebe Grü0e

  • anjaangelina123

    01.12.2011, 14:01 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    01.12.2011, 12:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA