Laura Biagiotti Laura - Set Testbericht

ab 29,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haftfestigkeit:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Preis:  preiswert

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Duft-Revival

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haftfestigkeit:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Preis:  preiswert
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

angenehmer blumiger Duft, der sich lange hält
Duft ist nicht zu intensiv, elegant und für jede Gelegenheit geeignet
Bodylotion hat gute Pflegewirkung, kein Fettfilm, zarte Haut
schöne Verpackung

Kontra:

einige bedenkliche Inhaltsstoffe
Der Pumpaufsatz des Eau de Toilette versprüht sehr großzügig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Bei Galeria Kaufhof habe ich mir ein Geschenkset von Laura Biagiotti gekauft. Darin enthalten waren ein Eau de Toilette und eine passende Bodylotion. Das Laura Eau de Toilette habe ich früher schon einmal benutzt und deswegen habe ich das Geschenkset eigentlich gekauft.

Verpackung
Die Geschenkset-Packung ist schön gestaltet. Man braucht die Packung nicht noch einmal extra einzupacken, da die Schachtel bereits wie eine Art Geschenk außen gestaltet ist. Es handelt sich um eine weiße Packung mit einer angedeuteten, aufgedruckten blauen Schleife. Das Eau de Toilette ist nach wie vor in eine sehr schöne Flasche abgefüllt. Sie ist transparent und hat die Form eines langgezogenen Tropfens. Es gibt über dem goldgefärbten Sprühaufsatz einen ebenfalls goldenen Deckel mit blauem milchig-transparenten Kopf. Den Deckel kann man leicht abziehen und der Sprühaufsatz ist ebenfalls einfach zu betätigen. Die Bodylotion ist in eine ganz hellblaue Tube mit etwas dunklerem Schraubverschluss abgefüllt. Den Schraubverschluss kann man sehr leicht herunterdrehen.

Text vom Karton:
Laura
Laura Biagiotti

Eau de Toilette
Natural Spray
25 ml 0.84 Fl. Oz.

Bodylotion
50 ml 1.6 Fl. Oz.

Der klare und leichte Duft von Laura Biagiotti Laura vermittelt auf wunderbare Weise ein Gefühl zwischen Traum und Wirklichkeit, immer auf der Suche nach Glück und Erfüllung. Liebe, Träume, Schmetterlinge im Bauch, das sind die Grundpfeiler dieser außergewöhnlichen Duftkomposition – das Erwachen der Romantik.

Ein Parfum von ungeahnter Transparenz, zart, rein und klar. Die prickelnde Romantik des ersten Augenblicks.

Preis und Inhalt
Die Eau de Toilette Flasche enthält 25 ml und kostete in dem Set mit 50 ml Bodylotion der gleichen Duftrichtung bei Galeria Kaufhof 19,99 Euro. Artikelnummer 737052890906. Das Eau de Toilette wurde in Großbritannien und die Bodylotion in Polen hergestellt.


Inhaltsstoffe vom Eau de Toilette
Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydrobenzoyl Hexyl Benzoate, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Citronellol.

80 % Vol.


Bewertung der Inhaltsstoffe des Eau de Toilette
5 Empfehlenswert (Aqua, Benzyl Salicylate, Citronellol, Benzyl Alcohol, Isoeugenol)
1 Weniger empfehlenswert (BHT)
2 Nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat., Parfum)
2 Nicht bewertet (Butylhphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone)

Ethylhexyl Methoxycinnamate ist hormonell wirksam.


Inhaltsstoffe der Bodylotion
Aqua, Hydrogenated Polydecene, Propylene Glycol, Dimethicone, Parfum, Cyclopentasiloxande, Squalane, Aloe Barbadenss Leaf Juice, Helianthus Annuus Seed Oil, Carbomer, Tromethamine, Dimethiconol, Methylparaben, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-3, Ricinoleate, Sorbitan Oleate, Chlorphenesin, o-Cymen-5-Ol, Tetrasodium EDTA, BHT, Butylparaben, Sodium Hyaluronate, Polyquaternium-51, Ethylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol.


Bewertung der Inhaltsstoffe der Bodylotion
14 Empfehlenswert (Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus Seed Oil, Citronellol, Citric Acid, Squalane, Phenoxyethanol, Sorbitan Oleate, o-Cymen-5-Ol, Sodium Hyaluronate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Tocopherol, Benzyl Salicylate)
8 Eingeschränkt empfehlenswert (Propylene Glycol, Carbomer, Tromethamine, Dimethiconol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben)
3 weniger empfehlenswert (BHT, Dimethicone, Tetrasodium EDTA)
1 nicht empfehlenswert (Chlorphenesin – krebserregend)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
8 nicht bewertet (Hydrogenated Polydecene, Cyclopentasiloxande, Polyglyceryl-3, Ricinoleate, Polyquaternium-51, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde)

Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben und Propylparaben sind hormonell wirksam.


Hersteller-Daten
Licence Laura Biagiotti Roma
P & G Prestige Beauté
Geneva
London EC1A, 4DD, UK
www.laurabiagiotti.com

Geruch

Duftpyramide des Eau de Toilettes
Kopfnote: Wassermelone, Lychee
Herznote: Wasserlilie, Rose und weißer Pfirsich
Basisnote: Vanille, Sandelholz


Aussehen und Geruch
Das Laura Eau de Toilette ist eine transparente Flüssigkeit mit einem ganz leichten Gelbstich. Der Sprühkopf verteilt die Flüssigkeit recht grob. Es entsteht kein feiner Nebel. Daher muss man recht nah am Körper aufsprühen. Es lässt sich aber dadurch auch gezielt eine Körperstelle wie zum Beispiel die Handgelenke oder der Hals besprühen. Es entstehen keine Flecken auf der Kleidung.

Der Duft ist stark, aber nicht aufdringlich. Es riecht sehr süß. Man kann aber auch eine leichte fruchtige Note mit einem stärkeren blumigen Duft wahrnehmen. Dazu kommt würziges Sandelholz im Nachhinein. Der Duft ist insgesamt eher frisch und passt daher gut in das Frühjahr und den Sommer. Gleichzeitig ist der Duft aber auch sehr elegant und daher passend zum Weggehen. Am stärksten kann ich Wasserlilie, Vanille und Sandelholz wahrnehmen.

Die Bodylotion hat eine schneeweiße Farbe und eine fluidartige, dünnflüssige Konsistenz. Man kann sie sehr gut aus der Tube drücken. Es kommt aber nicht zu viel auf einmal heraus. Beim Verteilen auf der Haut wird die Bodylotion geradezu von der Haut eingesogen. Es bleibt kein Fettfilm auf der Haut oder den Fingern zurück. Es genügt bereits eine kleine Menge Bodylotion für eine große Fläche Haut, da sich die dünnflüssige Bodylotion sehr gut überallhin verteilen lässt.

Der Geruch ist dem Eau de Toilette sehr ähnlich. Auch die Bodylotion hat einen süßlichen, blumgien Duft. Die Duftrichtung wird ein wenig abgemildert durch eine leichte cremige Duftnote. Dadurch ist der Bodylotiongeruch nicht ganz so intensiv wie das Eau de Toilette. Man nimmt einen frischen Duft nach Wasserlilie und eine leichte würzige Note war. Der Duft sich einige Zeit auf der Haut, kann aber nur stark wahrgenommen werden, wenn man direkt an der Haut schnuppert. Etwas weiter weg nimmt man den Geruch nicht wahr. Allerdings kann man auch noch ein einer Stunde diesen angenehmen Duft wahrnehmen. Der Duft ist eindeutig eher weiblich und daher nicht für Männer geeignet.

Haftfestigkeit

Da ich Laura einige Jahre als Parfum benutzt habe, hatte ich es schon lange nicht mehr im Gebrauch. Aber jetzt hatte ich einfach Mal wieder Lust darauf diesen Duft auszuprobieren und habe mir das Geschenkset bei Galeria Kaufhof bestellt. Enthalten waren ein kleines Eau de Toilette und eine Bodylotion. Mit kleinen Flakons kann man ja nicht viel falsch machen. Selbst wenn der Duft mir jetzt nicht mehr zugesagt hätte, wäre die Flasche ja recht schnell wieder aufgebraucht gewesen. Der Flakon selbst hat eine klare, schöne Form – nicht zu abgehoben aber doch nur 0815. Der Flakon liegt sehr gut in der Hand. Den Pumpaufsatz kann man bequem mit einer Hand betätigen. Allerdings stört mich am Pumpaufsatz ein wenig, dass er keinen feinen Nebel erzeugt. Gerade bei den Handgelenken fiel mir auf, dass man einen großen Klecks Parfum pro Spritzer auf die Haut bekommt. An den Haaren bzw. auf der Haut am Hals ist mir das gar nicht so stark aufgefallen. Vielleicht sprühe ich auch einfach in einem komischen Winkel an den Handgelenken. Auf jeden Fall hat man da eine starke Feuchtigkeit vom Parfum, die nur sehr langsam einzieht. Dass es keinen feinen Nebel gibt, hat aber auch einen Vorteil. Man kann nämlich gezielt sprühen. So verteilt sich kein Nebel über die Kleidung. Ich hatte bei der ganzen Benutzung nicht das Gefühl, dass ich Flecken, eben auch keine minimalen, auf die Kleidung bekommen hätte. Nachteil am Klecks ist dann aber wieder, dass ich das Gefühl hatte, dass zu viel Parfum verteilt wird und die Flasche dadurch recht schnell leer war. Das Parfum hatte bei mir keine negativen Haut- oder Haarreaktionen hervorgerufen. Die Verträglichkeit war sehr gut.

Der Duft ist elegant. Es riecht süßlich, aber dennoch frisch, wodurch die blumige Note nicht ganz so stark ins Gewicht fällt. Der Geruch ist zwar sehr intensiv, aber nicht aufdringlich. Das ist mir immer besonders wichtig. Im Nachklang gibt es eine würzige Duftnote. Für mich passt das Parfum zum Weggehen abends, aber auch gleichzeitig für Arbeit. Ich fühle mich nie irgendwie beschwert. Die Duftintensität verändert sich stark über den Tag hinweg. Anfangs ist der Duft sehr intensiv. Später riecht man ihn zwar so, dass man ihn noch gut erkennen kann. Aber es kommt immer nur eine leichte Duftnote herüber. Auch nach einigen Stunden kann Laura so noch wahrnehmen. Man muss sich also nicht andauernd frisch besprühen. Wird aber auch nicht vom Duft erschlagen. Durch die blumige Note ist Laura auf jeden Fall eher für Frauen geeignet.

Die Bodylotion kann sehr sparsam angewendet werden. Sie ist nicht dickflüssig, aber auch nicht sehr stark dünnflüssig. Stattdessen erinnert mich die Konsistenz an ein Fluid das einer leichte Gesichtstagescreme ähnelt. Durch diese leichte Konsistenz lässt sich die Bodylotion sehr einfach überallhin verteilen. Man benötigt auch keine großen Mengen, sondern kann die Bodylotion sehr sparsam anwenden. Mir genügte für den ganzen Körper eine ungefähr halbe walnussgroße Menge. Die Bodylotion zieht beim verreibenden Verteilen sofort in die Haut ein. Es entstehen keine Klümpchen und auch kein Fettfilm. Auch auf den Finger bleiben keine Reste zurück. Es scheint, dass alles von der Bodylotion von der Körperhaut eingezogen wird. Die Haut ist sofort super weich und sehr geschmeidig. Eine kurze Zeit hat die Haut einen leichten Glanz. Es gibt aber kein klebriges Gefühl. Der Glanz schwächt sich aber innerhalb kurzer Zeit ab. Das zarte Hautgefühl bleibt dafür aber lange erhalten. Besonders an meinen Ellenbogen habe ich gemerkt, dass sie sehr lange weich bleiben. Die Verträglichkeit war bei mir auch sehr gut. Es gab weder juckende noch gerötete Hautpartien.

Der Duft der Bodylotion angenehm, aber auch sehr intensiv, wenn er auch nicht so stark ist wie der Geruch des Eau de Toilette. Trotzdem bleibt der Duft recht lange auf der Haut wahrnehmbar. Allerdings nicht aufdringlich, sondern nur wenn man direkt an der Haut riecht. Ansonsten kommt immer mal eine kleine Duftnote herüber. Es ist kein provozierender Duft, aber man merkt eine künstliche Note, die aber nur beim Eincremen und nicht später auf der Haut intensiv wahrnehmbar ist. Es riecht frisch, aber auch stark blumig. Auch eine leicht würzige Note kann ich wahrnehmen. Vor allem aber rieche ich eine cremige Note und einen blumigen Wasserlilienduft. Die Bodylotion kann auch jeden Geruch eines vorher benutzten Duschgels überdecken. Der blumige Duft ist eindeutig eher etwas für Frauen und nicht für Männer. Der Duft ist ideal für die Arbeit, aber auch schön zum Weggehen.

Design der Verpackung

Den Preis von dem Geschenkset finde ich nicht hoch. Immerhin bekommt man ein Parfum und eine passende Bodylotion. Die Packung ist ideal um Eau de Toilette und Bodylotion einfach einmal auszuprobieren. Beide Artikel reichen nicht ewig, aber so lange, dass man einen Eindruck bekommen kann. Das Eau de Toilette reicht nicht sehr lange, da der Pumpaufsatz beim Drücken doch recht viel Parfum versprüht. Die Tube der Bodylotion reicht für ungefähr 10 Mal eincremen. Man benötigt nicht viel Bodylotion. Die Pflegewirkung ist gar nicht so schlecht. Bei den Inhaltsstoffen des Eau de Toilette findet man eine weniger empfehlenswerten Stoff und auch einen hormonell wirksamen Inhaltsstoff. Das Laura Eau de Toilette gibt es inzwischen auch als Rosé-Variante. Bei den Inhaltsstoffen Der Bodylotion findet man einige weniger empfehlenswerte und leider auch einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff. Außerdem sind sehr viele Inhaltsstoffe enthalten, die gar nicht bei Code Check bewertet sind. Bei dem nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff handelt es sich um einen krebserregenden Inhaltsstoff. Außerdem sind Parabene enthalten, die alle eine hormonelle Wirkung haben. Die Inhaltsstoffe sind also nicht überzeugend.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann das Geschenkset Laura von Laura Biagiotti mit einem Eau de Toilette und einer Bodylotion zum Kauf empfehlen. Der Duft von Eau de Toilette und Bodylotion passen sehr gut zueinander. Die Duftrichtungen sind stark blumig und passend für die Arbeit, aber auch gut zum Weggehen. Die Bodylotion riecht dabei weniger stark. Die Pflegewirkung der Bodylotion ist sehr gut. Die Haut ist zart und es bleibt kein Fettfilm zurück. Der Duft des Eau de Toilette ist lange wahrnehmbar. Man muss nicht oft nachsprühen. Das Geschenkset ist schön verpackt und man muss es nicht unbedingt noch einmal extra einpacken. Der Preis für beides ist in Ordnung. Es gibt allerdings bedenkliche Inhaltsstoffe bei beiden Produkten, wobei die Inhaltsstoffe der Bodylotion schlimmer sind. Es handelt sich eindeutig nicht um Naturkosmetik. Für beide Produkte zusammen möchte ich eine Wertung von 4 Sternen geben.

40 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    05.02.2015, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anjachen

    05.02.2015, 15:10 Uhr von anjachen
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg anja

  • jennny

    04.02.2015, 20:20 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    03.02.2015, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • marinoli

    24.01.2015, 10:49 Uhr von marinoli

    schön geschrieben, lg

  • sirikit06

    23.01.2015, 17:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Reinu

    17.01.2015, 22:26 Uhr von Reinu
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht!

  • Phil123

    15.01.2015, 23:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • MademoiselleMeow

    15.01.2015, 11:54 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • suntsu33

    14.01.2015, 05:53 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Herzliche Grüße!

  • anonym

    14.01.2015, 00:11 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • KoRnchick

    13.01.2015, 22:02 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße =)

  • Nina1805

    12.01.2015, 10:13 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Ist auch ein toller Duft.

  • BoxerRocko

    12.01.2015, 09:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    11.01.2015, 16:21 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:15 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • bella.17@live.de

    11.01.2015, 15:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    11.01.2015, 15:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    11.01.2015, 14:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Habu959

    11.01.2015, 13:17 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Empfehlung! Danke!

  • diecordu

    11.01.2015, 11:11 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich liebe diesen Duft LG und einen schönen Sonntag!

  • Modelunatic

    11.01.2015, 10:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße