Atemlos - Gefährliche Wahrheit (DVD) Testbericht

D
Atemlos-gefaehrliche-wahrheit-dvd-thriller
ab 2,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein weiterer guter Thriller a la 72 Stunden!

3
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

Bekannte und junge Darsteller/Spannend und Abwechslungsreich/Dramatik/Action

Kontra:

Gibt sicherlich bessere Thriller, aber ein Guter ist er allemal

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Nach einem Kinderfilm wurde es mal wieder Zeit für einen Erwachsenen Film im Kino :-) Wir hatten die Wahl zwischen Footloose, Killer Elite oder Atemlos und die Tendenz meiner Freundin ging zu diesem Streifen hin, also entschieden wir uns für diesen, nach dem Ansehen des Trailers. Also viel Spaß mit dem aktuellen Kinobericht von mir!

Kurze Infos zum Film
-----------------------------------

Untertitel: Gefährliche Wahrheit
Kinostart 13. Oktober 2011
Eintrittspreis 8,50 Euro ohne 3D
Regisseur John Singleton (2 Fast 2 Furious oder Vier Brüder)
Originaltitel. Abduction
Produktionsland USA
Laufzeit ca. 106 Minuten
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Produktionsjahr 2011
Genre Action bzw. Thriller
Verleiher StudioCanal Deutschland

Die Darsteller
-------------------------

Taylor Lautner spielt Nathan
Lily Collins spielt Karen
Alfred Molina spielt Frank Burton
Jason Isaacs spielt Kevin
Sigourney Weaver spielt Dr. Bennet
Maria Bello spielt Mara
Michael Nyqvist spielt Koslow
Antonique Smith spielt Burns
Denzel Whitaker spielt Gilly
Nickola Shreli spielt Alek

Taylor Lautner ist für mich ein unbekanntes Gesicht, aber ein junges Gesicht was gefällt und macht für mich etwas den Eindruck wie Matt Damon, auch wenn man die Handlung etwas in Betracht nimmt. Er spielt die Hauptperson und steht im Fokus, wer jedoch die Twilight Reihe kennt, wird auch ihn kennen, denn dort spielt er wohl mit, daher für mich neu da ich die Reihe noch nicht gesehen oder angefangen habe. Lily Collins spielt an seiner Seite und war bereits in Priest oder Blind Side zu sehen, also auch kein Neuling mehr. Und Alfred Molina ist ein alter Hase, genauso wie Sigourney Weaver was ich alles sehr gut finde, neue junge Gesichter mit alten Hasen zu mischen. Das ist hier extrem gut gelungen wie ich finde, man hat immer einen gewissen Wiedererkennungswert, aber der Fokus liegt bei anderen. Aber die Erfahrung wird ausgestrahlt und überträgt sich auf den Film, ich finde es gut das neben neuen Gesichtern doch bekannte Namen mit dabei sind. Vor allem Jason Isaacs mal in einer sympathischen Rolle zu finden und Maria Bello sieht eh einfach nur super aus :-) Alles in allem die perfekte Mischung für einen guten Streifen!

Die Handlung
-------------------------

Es dreht sich alles um Nathan Harper, doch dabei ist er nichts Besonderes, sondern ein ganz normaler Jugendlicher der noch sehr viel zu Lernen hat. Er ist eigentlich genug damit beschäftigt, erst einmal Erwachsen zu werden, bis er plötzlich eines seiner Kinderfotos im Internet entdeckt. Eigentlich ja nichts Besonderes, wenn es nicht unbedingt auf einer Seite wäre, für vermisste Personen...

Dieses Foto wirft so einige Fragen auf und bringt sogar später zum Vorschein, das seine Eltern eigentlich nicht seine richtigen Eltern sind. Wer sind also die Eltern mit denen er tagtäglich unter einem Dach lebt und warum will ihn auf einmal, nachdem er das Foto entdeckt hat, jeder Tot sehen?!

Doch als er verfolgt und bedroht wird, seine "Eltern" getötet werden, flieht er und zwar zusammen mit seiner besten Freundin Karen. Er möchte die Wahrheit herausfinden und tritt dabei immer wieder in ein Wespennest. Und von da an beginnt eine wilde Hetzjagd, wo das Spiel zwischen Jäger und Gejagtem jederzeit wechselt...

Meine Meinung
--------------------------

Meine Freundin hatte sich zwischen Killer Elite und diesem hier entschieden, weil der Trailer halt so entsprechend gut aussah. Es war halt auch eher ein Thriller anstatt ein reiner Actionfilm und den sehen Frauen bekanntlich ja lieber als Männer :-) Mir war es letztlich egal welchen Film wir uns ansehen würden im Kino, waren wir doch lange nicht mehr und es wurde doch mal wieder Zeit, dazu war Real Steel noch nicht in den Kinos :-( Der Film hat uns Beiden aber auf alle Fälle "Gut" gefallen und kriegt ganz eindeutig diese Bewertung auch von uns Beiden. Wir können ihn weiterempfehlen und haben unseren Aral Kinogutschein eingelöst den ich angesammelt hatte. Aus dem Grunde mussten wir uns nur noch verpflegen und es war ein netter Kinoabend den wir genossen haben. Der Film ist wie gesagt spannend und interessant gehalten und auch mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht. Der Hauptcharakter jedoch ist noch relativ Neu, aber Twilight Fans werden ihn kennen, ist er mir doch später auf einem der Cover aufgefallen. Wer Filme a la 72 Stunden gerne sieht, liegt hier genau richtig und sollte ihn sich ansehen, wobei auch sicherlich im TV oder auf DVD ausreichen sollte. Daher entscheidet selber, wir hatten einen richtig schönen und guten Kinoabend und mal sehen welcher Streifen als Nächstes an der Reihe ist, euer Sky!

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.11.2011, 11:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • katjafranke

    10.11.2011, 10:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA..

  • austin77

    10.11.2011, 10:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schick ich dir, würde mich sehr über Gegenlesung freuen