Strickschal schwarz Testbericht

Strickschal-schwarz
Strickschal-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 22,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Beerdigungsschal

2
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Gibt warm etc.

Kontra:

Schlechte Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Grunde bin ich doch sehr erstaunt, wieviel Schals und Mützen ich doch besitze, wobei ich yopi dankbar bin, dass sie gerade diese Kategorien ausgesucht hat, die sie mit einer Sondervergütung belohnen. Da macht durchstöbern bzw. ordnen der Schränke und Schubladen gleich doppelt soviel Spaß.

Auf jeden Fall traf ich heute auf meinen schwarzen Wollschal, den ich zu meiner schwarzen Jacke trug, als ich noch regelmäßig im Begräbnischor mitsang, oder wen ein Trauerfall die Familie überschattete. Auch das kam schon oft in der kalten Jahreszeit vor, als man noch einen warmen Schal brauchte.

Design

Nun, ein besonderes Design weißt ja mein schwarzer Wollschal nicht auf, der mit einer dicken Wolle gestrickt ist und dehnbar ist in der Länge wie auch in der Breite. Aus diesem Grund gleicht auch das Muster einem Bündchen, das - eine Masche rechts und eine Masche links - gestrickt ist, sodass es optisch langen Rillen und Bahnen gleicht.

Tragekomfort

Sehr angenehm, da dieser Schal nicht nur warm gibt, sondern auch weich ist, wobei ich den Verdacht hege, dass es sich nicht um reine Wolle handelt. Ich vermute einen hohen Anteil von Acryl.

Qualität & Verarbeitung

Okay, Qualität ist ja topp, aber die Verarbeitung anbelangt, die lässt doch im gewissen Sinn zu wünschen übrig. Denn man erkennt, dass die Wollfäden zusammengeknüpft wurde. Und jetztkommen halt diese Enden zum Vorschein. Viel kann man da nicht machen. Nur immer wieder mit der Häckelnadel ins Gestrick einzeihen.

Funktionalität

Damit mein Hals schön warm hat. Mehr wüsste ich nichts mit dem Schal anzufangen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nun kurz die Maße:

Im Ganzen ist dieser ca. 120 cm lang und ca. 14 cm breit.

Gewaschen wird er bei mir in der Waschmaschine mit dem Wollwaschprogramm, wobei ich ihn noch nie in den Trockner steckte. Das hat dieser auch gar nicht nötig, da er ruck-zuck wieder auch so trocken ist.

Ich habe wohl diesen schwarzen Wollschal, nur wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich ihn nicht mehr gar so sehr, weil ich mich langsam schämen muss, weil doch diese Verknoteten Enden abstehen. Aber wie schon erwähnt, trage ich ihn ja hauptsächlich nur zu Beerdigungen. Und da ziehe ich ja meine Jacke nicht aus.

Wegen der schlechten Verarbeitung, nur zwei Sterne, aber dennoch meine Empfehlung.

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    05.11.2014, 15:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    05.11.2014, 11:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    05.11.2014, 10:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.11.2014, 07:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mrs.yopi2014

    05.11.2014, 05:31 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Modelunatic

    04.11.2014, 23:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    04.11.2014, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • diecordu

    04.11.2014, 19:44 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • mausi1972

    04.11.2014, 17:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß Marion

  • anonym

    04.11.2014, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • einlustigerkunde

    04.11.2014, 16:42 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    Pro Benutzer wird nur eine Bewertung gespeichert.