Milka Crispello à la Schoko Pudding Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Bekömmlichkeit:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Bunny83
Schokopudding-Pralinen
Pro:
lecker, schokoladig,nicht so extrem süß,
Kontra:
Pudding???
Empfehlung:
Ja
Preis/Inhalt
******************
In der Tüte sind 14 Pralinen enthalten, die 150g entsprechen. Dafür haben wir im Rewe 1,99€ bezahlt.
Hersteller
*****************
Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen
Zutaten
******************
Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, fettarmes Kakaopulver 2,0 %, Maismaltodextrin, Weizenmaltodextrin, Emulgatoren (Sojalecithin, E476), Haselnüsse, Kartoffelstärke, pflanzliches Öl, Backtriebmittel (E500, E503), Speisesalz, Aromen.
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, HASELNÜSSE, SOJA.
KANN SPUREN VON EI ENTHALTEN.
Nährwerte
******************
pro 100g
Brennwert: 2335 kJ/560 kcal
Eiweiß: 7,9g
Kohlenhydrate: 50,5g
davon Zucker: 40,0g
Fett: 35,5g
davon gesättigte Fettsäuren: 17,5g
Ballaststoffe: 2,0g
Natrium: 0,16g
Meine Meinung
*************************
Bei der 2. Sorte von Crispello handelt es sich um Pralinen mit einer Schoko Pudding Füllung. Manchmal mag ich Schokopudding sogar mehr wie Vanillepudding, daher war ich sehr gespannt, wie diese Sorte schmeckt und ich hoffte natürlich etwas besser und vor allen Dingen nicht so süß, wie die erste Sorte.
Verpackt sind die Crispello Pralinen in einer typischen lila Tüte, wobei sich leider auch hier nicht erahnen lässt, was sich im Inneren verbirgt, denn auch diese Pralinen sind noch einmal einzeln in Folie verpackt.
Von der Folie befreit sieht man eigentlich recht große Pralinen, was ich aber wieder gut finde, denn ich mag es nicht so oft in eine Tüte zu greifen, weil sich dort so minimale Pralinchen befinden, dass man gar nichts auf der Zunge spürt.
Etwas irritiert bin ich auch hier wieder über die Sargform, bei der die herunter gelaufene Schokolade eine Art Standfuß bildet. Aber das Aussehen sagt ja nichts über den Geschmack.
Beim Hineinbeißen in die Praline knuspert erst einmal die Waffel recht schön. Danach macht sich ein sehr leckerer, schokoladiger Geschmack im Mund breit, der auch sehr gut nach der typischen Milkaschokolade schmeckt.
Der Schokopudding ist auch hier eher eine Creme, was mich aber merkwürdigerweise in dieser Schokovariante nicht so störte, wie bei Vanille, auch wenn es eigentlich bei beiden als Pudding angekündigt wurde.
Nur ist es nicht fair, dass etwas als Pudding angekündigt wird, auch wenn es ein cremiger Pudding sein soll, und es sich dann doch nur als Creme entpuppt. Die Konsistenz eines Puddings ist nun mal ganz anders, als die einer Creme und somit ist auch das Genusserlebnis ein ganz anderes...schade.
Alles in allem gefalen mir die Schoko-Crispellos besser als Vanille. Sie haben eben einen tollen Schoko-Kakao-Geschmack, schmecken nicht so extrem süß und sind super knusprig.
In diesem Fall würde ich mir die Packung auch mal etwas öfter kaufen.
Fazit
*************
Klasse Mischung aus Waffel und Pudding-Creme in einer angenehmen Größe mit tollem Geschmack. Nur wenn Pudding versprochen wird, sollte sich keine Creme in der Füllung befinden.
43 Bewertungen, 7 Kommentare
-
12.02.2012, 22:39 Uhr von DerTintenfisch2
Bewertung: sehr hilfreichFreue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch
-
25.11.2011, 12:28 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
24.11.2011, 20:54 Uhr von ChrisS91
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht!
-
24.11.2011, 19:12 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
24.11.2011, 19:09 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichlg. v. simone
-
24.11.2011, 18:55 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
24.11.2011, 18:17 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben