The North Face Denali Thermal Glove Testbericht

The-north-face-denali-thermal-glove
Abbildung beispielhaft
ab 88,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Warm und...feucht....

Pro:

halten warm

Kontra:

verursachen feuchte Hände

Empfehlung:

Ja

Sicher bin ich nicht die einzige Frau, die schnell friert, aber bei mir ist das schon extrem, es graust mir schon davor, das die Temperaturen noch weiter fallen, denn alles unter 15 Grad plus grenzt bei mir schon an Körperverletzung.-).
Besonders schlimm sind bei mir immer die Hände und Füße betroffen, fast immer eiskalt und rausgehen mag ich dann schon gar nicht.
Netterweise hat mein Freund mir vom Fachgeschäft nun neue Handschuhe mitgebracht, denn auch nun bekommt mich schon keiner mehr ohne Handschuhe und Schal vor die Tür.


The North Face Denali Thermal Glove Women
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Bezahlt hat er 25Euro, es gibt sie aber ach etwas günstiger online, ab 18Euro, ob sich die Ersparnis dann lohnt, weil ja da wieder Porto draufkommt, sei mal dahingestellt.




Versprechen:
****************


"Die Denali Therm Glove von The North Face halten Damenfinger zuverlässig warm. Das Polartec 300er Langhaar-Fleece hat einen sehr hohen Isolations-Faktor und einen sehr hohen Kuschel-Faktor.
Am Handrücken und an den Fingern sind die Handschuhe mit winddichtem Taslan überzogen. So bleibt der Wind und die Kälte wo Sie hingehören: außerhalb der Handschuhe.
Die Fingerkuppen und die Handflächen sind rutschfest gummiert."




Details:
***********

- Nylon Taslan über Knöcheln und Fingern
- Elastische Bündchen an den Handgelenken
- Schnalle




Material :
*************

100 % Polyester




Meine Meinung:
******************


Ich habe die nun ein paar Mal angehabt, gerade früh morgens haben wir ja teilweise schon Frost und da kamen die mir die gerade recht.
Sicher halten sie besser warm wie meine billigen Handschuhe von Tedi oder so, aber ewig hält das auch nicht vor.
Sie sind ausserdem ganz weich und kuschelig, es gibt keine störenden oder kratzenden Nähte und sie schnüren einem weder was ab noch sitzen sie zu locker.


Irgendwie habe ich darin aber das Problem, schnell schweissnasse Hände zu bekommen, warme Hände sind ja ok, feuchte Hände eher unangenehm, das habe ich seltsamerweise nur mit diesen Handschuhen, in anderen ist mir das noch nicht passiert.
Sie sitzen wie gesagt wie angegossen, stören nicht und unterwegs kriegt man damit auch noch ein Kaugummi aus der Schachtel oder eine Zigarette angesteckt, muss man erwähnen, auch wenn es ein bisschen mühsam ist aber immerhin geht, das klappt schliesslich nicht mit allen Handschuhen.


Soweit ist das alles ok und das sie gut warmhalten natürlich auch, mich stört aber gewaltig, das ich darin so feuchte Hände bekomme.
Ich empfinde das als sehr unangenehm und muss mir, egal wo, sofort nach dem ausziehen die Hände waschen, vielleicht stört das schwitzen der Fingernnicht jeden so wie mich, aber es betrifft mich ja gerade und ich kann mich damit nicht so recht anfreunden.
Die positiven Eigenschaften überwiegen schon, dazu kommt dann jedoch, das sie nun nicht gerade günstig sind und eben das Gefühl bleibt, das die Haut der Hände nahezu luftdicht vepackt wird, dafür behalte ich auch zwei Sterne, so verbleiben drei Sterne und aus dem beschriebenen Grund eben nur eine sehr bedingte Empfehlung.

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    15.11.2011, 11:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • tina08

    15.11.2011, 10:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Luna2010

    14.11.2011, 15:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, ich freue mich auf Gegenlesungen

  • katjafranke

    14.11.2011, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anjaangelina123

    14.11.2011, 11:26 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • Miraculix1967

    14.11.2011, 11:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.11.2011, 10:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße v. simone