Nivea Long Repair Express Pflegespray Testbericht

ab 18,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Lenni26

Nivea Long Repair - Express-Pflegespray (ohne ausspülen)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Sehr toller Duft, macht die Haare kämmbarer und weicher und hält was es verspricht.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

*****Nivea Long Repair - Express-Pflegespray (ohne ausspülen)*****

Heute berichte ich über das Express-Pflegespray von Nivea.

*****Vorgeschichte:*****

Vorab möchte ich kurz erzählen, wie ich zu dem Produkt kam. Auf der Internetseite www.lisa-freundeskreis.de wurden 2000 Tester gesucht, die die neue Nivea Long Repair Pflege- und Styling-Serie testen. Da hatte ich mich beworben, bekam aber eine Absage.
Umso mehr erstaunt war ich, als ich ein kleines Päckchen bekam, wo dieses Express-Pflegespray von Nivea drin lag und ein Brief von Nivea.
Darin stand, das Nivea extra noch einmal 1000 Nivea Long Repair Sprüh-Pflegen verlost hat, unter denen die nicht für den Test auserwählt wurden. Da war ich sehr überrascht und hatte mich natürlich sehr darüber gefreut. Also wurde diees Express-Pflegespray auch gleich getestet.
Ich habe manchmal auch echt Probleme mit Spliss. Das liegt bei mir aber daran, das ich schon längere Haare habe, die auch sehr strapaziert werden. Waschen, föhnen, in Form bringen, Haarspray… Aber welche Frau kennt das nicht ;)
Und wenn man dann längere Haare hat und sieht dann Spliss, geht man meist zum Friseur und weg sind die Haare.

*****Folgendes verspricht Nivea*****

Die neue NIVEA LONG REPAIR Haarpflege & Styling-Serie
3-FACH reparierende Pflege für fühlbar schönes langes Haar
Die NIVEA LONG REPAIR Pflege- & Styling-Serie basiert auf einer hochwirksamen Formel mit Oryzanol, Keratin und Babassu-Öl - speziell entwickelt für die Bedürfnisse von langem Haar. Sie wirkt in drei Schritten:

1. Kräftigt am Ansatz
2. Repariert die Längen
3. Schützt die Spitzen

*****Nivea Long Repair Express-Pflegespray*****

Long Repair Reparatur Sprüh-Pflege.
Wenn es mal schnell gehen muss, eignet sich besonders die NIVEA LONG REPAIR Reparatur Sprüh-Pflege. Die Leave-in Sprüh-Pflege sorgt für sofortige Kämmbarkeit und seidigen Haarglanz - ohne ausspülen.

Die Nivea Long Repair Sprüh-Pflege sorgt für sofortige Kämmbarkeit und seidigen Haarglanz, ganz ohne Ausspülen. Sie bietet bis zu 99% Schutz vor Spliss. Labortests bestätigen: Die Kämmbarkeit von nassem Haar verbessert sich bis zu 90%.

*****Preis/ Inhalt:*****

Da es ein Gewinn war, kann ich zu dem Preis nur das sagen, was ich auf der Internetseite gelesen habe. Da kostet das Spray mit 200ml Inhalt 2,80€(UVP).
Ich glaube das ich das schon mal bei DM habe stehen sehen. Es kann auch sein, das es wo anders dieses Pflegespray anders kostet.

*****Die Flasche:*****

Das Pflegespray befindet sich in einer hellblauen, sehr stabilen Plastikflasche. Oben ist noch der Sprühknopf, der mit einem Deckel verschlossen ist. Den Sprühverschluss kann man aufdrehen.

*****Der Geruch:*****

Dreht man den Sprühknopf auf, nehme ich einen cremig-blumig-frischen Duft wahr. Auch beim aufsprühen duftet es sehr blumig-frisch. Ich finde den Duft sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich.

*****Der Test:*****

Auf Grund der Länge meines Haares und auch beruflich bedingt, wasche ich aller 2 Tage meine Haare. Man will ja auch gepflegt aussehen. Manchmal lasse ich meine Haare auch in der Luft trocknen. Aber wenn es schnell gehen muss, dann kommt der Föhn zum Einsatz ;)
Also die Haare wie gewohnt gewaschen und ins Handtuch gewickelt. Nach dem abrubbeln der Nassen Haare, habe ich das Pflegespray in meine Haare gesprüht und einmassiert. Da nimmt man sofort diesen tollen Duft wahr. Das verteilen geht sehr gut, dank dem Sprühknopf. Dieser lässt sich auch sehr leicht drücken. Da kommt ein kleiner “Nebel” heraus, der sich gleich im Haar verteilt.
Da ich doch etwas längeres Haar habe, muss ich da schon öfters drücken (ca.7 mal). Es soll ja auch überall die Pflege ankommen.
Auch das kämmen danach geht super. Ich komme mit meiner Haarbürste super durch, ohne das es extrem ziept. Meine Haare fühlen sich danach auch sehr weich an, das finde ich auch sehr angenehm.
Wenn die Haare dann trocken sind, sehe ich gepflegte, etwas glänzende Haare. Selbst nach dem föhnen nehme ich den Duft des Pflegesprays noch wahr. Das finde ich super : ) Auch wenn ich durch meine Haare fahre, fühlen sich diese sehr weich an.
Ich verwende dieses Pflegespray nach jeder Haarwäsche, da man es nicht extra noch ausspülen muss. Im trockenem Haar habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

*****Verträglichkeit:*****

Auch wenn ich strapazierte Haare habe, vertrage ich das Pflegespray sehr gut. Wenn die Pflege mit der Kopfhaut in Berührung kommt, habe ich keinerlei negative Reaktionen.

*****Mein Fazit:*****

Ich bin von dem Nivea Long Repair Exress-Pflegespray super begeistert. Es hält wirklich, was es verspricht. Auch wenn ich es gewonnen habe, ich werde mir das Pflegespray auf jeden Fall wieder kaufen. Bei mir hilft es und so können meine Haare noch länger werden ;).
Auch die anderen Styling-Produkte werde ich mir mal näher anschauen.
Für alle Frauen die langes, strapaziertes Haar haben, denen kann ich diese Express-Pflege nur empfehlen.
Auch der Duft ist sehr angenehm. Die Haare lassen sich super kämmen und fühlen sich danach schön weich an.

*****Folgendes ließt man vorn auf der Flasche:*****

Long Repair Express-Pflegespray

*Keratin & Öl
*Keratine & Huile

***3-fach Wirkung:***

1. Ansatz-Längen-Spitzen
2. Biosoftsystem
3. für längeres, beanspruchtes Haar


*****Hinten ließt man folgendes:*****

“Long Repair Express-Pflegespray für sofortige Kämmbarkeit mit 3-fach Wirkung:”

1. stärkt das Haar vom Ansatz an für mehr Widerstandskraft
2. baut die Haarstruktur in den Längen wieder auf und verleiht Glanz und Elastizität
3. schützt die Spitzen vor Spliss


*****Anwendung:*****

“Flasche gut schütteln und nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene oder trockene Haar sprühen. Nicht ausspülen und nicht in die Augen sprühen.

*****Haltbarkeit*****

Das Pflegespray ist nach dem öffnen 12 Monate haltbar. Doch solang hält es ehr nicht ;)

*****Inhaltsstoffe:*****

„Aqua, Dimethicone, Stearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrolyzed Keratin, Orbignya Oleifera Seed Oil, Oryzanol, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Quaternium-87, Amodimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Trideceth-12, Isopropanol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzyl Alcohol, Geraniol, Parfum.“

*****Hersteller*****

Beiersdorf AG, Hamburg
Wien Münchenstein/Basel

www.nivea.com

Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

64 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    23.11.2011, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    15.11.2011, 11:05 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele gruesse, mima007

  • fopinion

    14.11.2011, 18:04 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Miraculix1967

    14.11.2011, 17:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    14.11.2011, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH + Grüße aus dem Schbg. - Land

  • katjafranke

    14.11.2011, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    14.11.2011, 16:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    14.11.2011, 15:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, ich freue mich auf Gegenlesungen

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.11.2011, 15:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • anjaangelina123

    14.11.2011, 15:08 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.