HABA Pferde Memo Testbericht

Haba-pferde-memo
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von katjafranke

Immer noch ein beliebtes Spiel

5
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Kinder

Pro:

kann ich nur empfehlen. Memory in Form von Pferden

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Da unsere Große reitet und sie sich auch für Pferde wahnsinnig interessiert und begeistert, bekam meine kleinere Tochter letztes Jahr auch etwas zum Thema Pferde geschenkt. Ich weiß noch genau, es war ihr erstes memory, was sie bekommen hat und ich finde es ist ein sehr gelungenes in einer sehr schönen Dose. Dazu später etwas mehr, weil auch die Formen der Karten sich von einem normalen Memory unterscheiden.


Man bekauft es auch jetzt noch überall zu kaufen habe ich gesehen und der Preis liegt bei ca.8,99 Euro. Ich glaube das haben wir auch dafür bezahlt voriges Jahr. Ein Memory für die ganz Kleinen unter uns. In der Dose befinden sich nämlich nur 16 Pärchen, also in Total 32 ausgestanzte Pferdefiguren in unterschiedlichen Farbkombinationen.


Ich berichte über das HABA Pferde Memo, so genau ist die Bezeichnung.


Kinder unter 3 Jahre sollten es noch nicht spielen, so der Hersteller. Ab 4 Jahre finde ich auch in Ordnung so wie der Hersteller es empfiehlt. Aufwärs sind natürlich keine Grenzen gesetzt da schreibt der Hersteller: geeignet von 4-99 Jahren. Die Paare lassen sich meiner Meinung nach gut unterscheiden und auch meine kleine Tochter erkennt sofort das jeweilige Pferd und findet auch rasch das gegenstück dazu. Am Anfang war es etwas schwer für sie, aber mittlerweile kennt sie alle Pferde und weiß genau um welche Farbkombination es sich hier handelt.


Haber GmbH

August-Grosch-Str. 28-38

96476 Bad Rodach

Tel.: +49 9564 929-60100

Fax: +49 9564 929 662300

E-Mail: [email protected]


Wir haben das Spiel schon einige Zeit auch schon sehr oft damit gespielt und die Dose, sowie die Pferdekärtchen sind noch vollkommen in Ordnung. Die Quatität der Karten ist sehr auf Kinder abgestimmt, weil sie richtig schön dick sind und mehrfach fest gestanzt wurden, so das sich nicht lösen kann. Auch umknicken, so das man Eselsohren findet, lassen sich die Kärtchen nicht, wir sind mit der Materialauswahl sehr zufrieden.


Noch leibevoller wurde die Dose gestaltet, indem man bei Nichtgerauch die Kärtchen samt Anleitung wieder verstauen kann. Sie hat eine wunderschöne Herzform und auf dem Deckel befindet sich ein Pferdepärchen, das sich gerade küsst. Auch das material der Dose ist sehr hochwertig und man bekommt sie leicht geöffnet und wieder verschlossen, das schafft sogar meine Kleine schon alleine.


Nun etwas zum Spielprinzip...Wer Memory gar nicht kennt, der sollte erst mal kurz in die Anleitung schauen, für Kenner erübrigt sich das. Man entnimmt der Dose die 16 Pärchen und liegt sie mit der Rückseite auf den Tisch, so das alle Pferdefiguren verschwunden sind. Alle verdeckten Karten sind gleich ausgestattet, nämlich mit einem hellblauen Hintergrund und er wurde noch mit weißen Sternchen verziert.


Dann kann man schon loslegen, das Ziel des Spiels ist, wer die meisten Pärchen hat, der hat gewonnen. Man muß immer wieder 2 Karten aufdecken und sich die verschiedenen Pferdemotive merken, das klappt bei meiner Tochter schon sehr gut und wenn ich mich nicht konzentiere, dann gewinnt sie sogar schon sehr oft gegen mich. Das Spiel finde ich sehr gelungen und für den Preis kann man es absolut kaufen, da kann man nichts falsch machen.



Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Spielinhalt:

32 Pferde (16 Paare), 1 Spielanleitung

Altersempfehlung 4 - 99


Für meine Tochter nach wie vor eines ihrer Lieblingsspiele, es ist schnell aufgebaut und der Spielspaß kann schnell beginnen. Ich finde die Form der Karten sehr schön, weil ich immer nur von Memeoryspielen her Karten kenne, die quatratisch sind und hier hat man eine schöne Pferdeform. Ich gebe alle 5 Sterne.


LG KATJA

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    09.10.2013, 13:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • die3ds

    01.06.2013, 11:06 Uhr von die3ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe ♥

  • Lucky130

    21.05.2013, 10:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Gi22Fr

    20.05.2013, 13:00 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich - lg gitte

  • anonym

    10.05.2013, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Clarinetta2

    09.05.2013, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    02.05.2013, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.05.2013, 16:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    02.05.2013, 15:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    02.05.2013, 12:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*