Rommelsbacher ER 400 Testbericht

Rommelsbacher-er-400
ab 56,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von webcrush2011

Modernes Eierkochen =)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-> kompfort

Kontra:

-> preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,
schon seit längerem haben wir diesen modernen Eierkocher.
Zuerst einmal ein par Fakten:

Preis: 24,95 €
Leistung: 400 Watt/230 V

Umfang: Es können bis zu 7 Eier darin gekocht werden.

Funktionsweise:
-> gewünschte Eieranzahl in die "Ständer" legen
-> je nachdem, ob die Eier hart oder weich gekocht werden sollen, wird das Wasser hineingefüllt (ein Messbecher mit entsprechender Beschriftung ist vorhanden)
-> Deckel zu
-> einschalten, abwarten

Eigene Meinung:
Ich habe diesen Eierkocher zum Geburtstag geschenkt bekommen, eigentlich finde ich ihn recht sinnlos, denn ich koche lieber auf die alt bewehrte Weise, nämlich Eier in den Kochtopf :) (Da passen dann auch mehr als 7 Eier rein)

Wenn man aber schon einmal so etwas geschenkt bekommt, kann man es auch benutzen.
Ich muss sagen, die Bedienung ist wirklich sehr einfach, ich habe mir nicht einmal die Anleitung durchgelesen, weil es eigentlich alles schon logisch war.

Nachdem die gewünschte Wassermenge drinnen war, hieß es warten. Es hat schneller angefangen zu kochen, als das Wasser auf der Herdplatte. Da der Deckel durchsichtig ist, konnte man immer gucken wie lange es noch dauert. Schließlich ist es fertig, wenn das Wasser darin verdampft ist.

Ist dieser Fall eingetreten, ertönt ein schriller Ton, um zu zeigen, dass man es nun ausschalten kann. Dieser Ton hört auch erst dann auf, wenn es wirklich aus ist.

Zum reinigen sollte man warten, bis es abgekühlt ist, aber dann geht es ziemlich einfach. Das Gitter, auf welchem die Eier sind, kann herausgenommen werden, so dass es leichter sauber zu machen geht. Jedoch ist es ein bisschen Fummelarbeit, weshalb der Eierkocher von mir nicht alle Sterne bekommt.

Ich würde als Fazit auch noch sagen, dass dieses Gerät weniger arbeit macht und weniger Müll hinterlässt, als wenn die Eier in einem Topf gekocht werden.

Meine Meinung über so ein Gerät ist zwiegespalten, weil es eigentlich ein eher sinnloses Gerät ist, da es auch anders geht, aber wenn man es geschenkt bekommt (ich würde niemals soviel Geld dafür ausgeben), gibt man es nicht mehr her.

liebste Grüße

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • debbi87

    02.07.2012, 00:10 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi ...

  • Baby1

    12.06.2012, 02:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Eierkuchen70

    04.06.2012, 08:50 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja lecker dein bericht ;-)

  • Gute_Fee_2012

    03.06.2012, 22:57 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Solingen

  • hameln58

    31.05.2012, 00:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir landen die Eier im Topf:-))

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    28.05.2012, 10:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    28.05.2012, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag

  • Lale

    28.05.2012, 01:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.05.2012, 01:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 23:49 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten