Rommelsbacher ER 400 Testbericht

Rommelsbacher-er-400
ab 56,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Heute ein oder sieben Eier

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leistung Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Rommelsbacher ER 400

Gerät zum Eier kochen

Preis: ca 24,95 €

Leistung: 400 Watt/230 V

Lieferumfang: Eierkocher, Eiereinsatz, Messbecher, Deckel


===Meine Erfahrung===

Vor einem halben Jahr hab ich mir dem Eierkocher von Rommelsbacher zugelegt. Seit dem haben wir die Eier wie wir sie zum Frühstück wünschen genau richtig. Mein alter Eierkocher ging leider nicht mehr da mir der Deckel kaputt gegangen war.
Als ich im Kaufhaus den Rommelbacher für ca 25 € sah, landetet dieser auch gleich im Einkaufswagen, von Design hat er mir auf Anhieb gefallen, den Preis fand ich okay.

Selbst dieses Osterfest hat mir das Eier kochen sogar Spaß gemacht. 7 Eier auf einen Streich, das ging das alles ganz schnell und vor allem sauber. (klar hab ich nicht nur 7 gemacht)
Aber auch wenn es am Wochenende zum Frühstück nur 4 Eier sein soll, dann ist das kein Problem. Selbst auch nur ein Ei kochen wäre für das Gerät kein Problem.

Ob man seine Eier lieber weich oder hart mag das kann man alles regulieren. mit dem Messbecher.

Ist das gewünschte Ei fertig, so ertönt ein lauter Ton solange bis man zum Gerät geht und es abstellt. Der Ton ist er gewöhnungsbedürftig, so ein Brrrton, mein ersten Mal bin ich richtig zusammen gezuckt. Aber man gewöhnt sich dran und dazu vergisst man das Gerät nicht;)

Das der Deckelt transparent ist finde ich äußerst praktisch, da ich jederzeit meine Eier sehen kann. Einmal kam es vor das ein Eier beim kochen platzte und so konnte ich beobachten ob ich es gleich entfernen muss oder es bis zum Schluss bleiben kann. Ich habe es bis zum Schluss drin gelassen.

Es war zwar aufgesprungen und ein wenig Eiinhalt rausgekommen, aber dann hart gekocht. Klar sieht man nicht perfekt bis aufs Ei durch den Deckel, da der Wasserdampf die Scheibe beschlägt, aber dennoch schaue ich ab und zu mal drauf, (:vieleicht ein dämlicher Kontrollwahn).

Der beigefügte Messbecher hat eine Skalierung wie man wie viele Eier hart oder weicher haben möchte. Dieses abgemessene Wasser in den Eierkocher füllen. Der Messbecher hat außerdem auch einen Eierpiker dran.


Im Eierkocher ist ein Eierhalter für 7 Eier diesen kann man entfernen, um auch besser das Gerät zu reinigen und wenn die Eier fertig sind dann nimmt man diesen Einsatz mit den Eiern raus geht zum Waschbecken damit und kann die Eier abschrecken. Das Wasser ist ja dann nicht mehr vorhanden, so kann man sich auch nicht mehr am Wasser die Hände verbrennen.


Ich kann volle 5 Sterne dem Rommelsbacher ER 400 geben und auch jedem weiterempfehlen. Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis gut.

55 Bewertungen, 7 Kommentare

  • manu63

    30.05.2012, 12:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    28.05.2012, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag

  • senora

    28.05.2012, 10:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit viel Sonnenschein gebe ich dieses SH. LG

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 23:45 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten

  • Lale

    27.05.2012, 23:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.05.2012, 22:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA