Krüger Winter Cappuccino Spekulatius Testbericht

Krueger-winter-cappuccino-spekulatius
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Spekulatius Cappuccino~

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Krüger Winter Cappuccino Spekulatius~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Ich schrieb ja eben schon über meine Vorliebe für Kaffee und Cappuccinogetränke und über die andere Sorte des diesjährigen Winter Cappuccinos von Krüger.
Als ich die Sorte mit Bratapfel gekauft hatte und diese so toll fand, holte ich mir einen Tag später auch noch diese Sorte hier mit Spekulatius.

'''~Preis und Kaufort~'''

Auch diese Sorte hier habe ich von Edeka und dort dafür 1,99 Euro bezahlt.
Enthalten sind in der Dose 200g.

'''~Optik~'''

Es handelt sich hier um eine braune Dose die mit einem dunklen Deckel verschlossen ist.
Vorn sind eine Tasse mit dem Cappuccino und 2 Spekulatiusscheiben abgebildet, im Hintergrund sieht man eine Hütte in einer Winterlandschaft.

'''~Krüger sagt uns Folgendes~'''

''Krüger Wintercappuccino Typ Spekulatius, eine Kaffeespezialität für kalte Wintertage mit leichtem Spekulatiusgeschmack.
Aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee.''

'''~Zubereitung~'''

4-5 gehäufte Teelöffel (15g) in eine Tasse geben, mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser (150ml) übergießen, umrühren, fertig.

'''~Nährwerte~'''

445kcal
Eiweiß 8,4g
Kohlehydrate 60,1g
davon Zucker 46,5g
Fett 18,3g
Ballaststoffe 3,8g
Natrium 0,9g

'''~Zutaten~'''

Zucker, Magermilchpulver, Glukosesirup, pflanzliches Öl, Zartbitterschokolade 6% (Zucker, Kakaomasse, stark entöltes Kakaopulver, Emulgator), löslicher Bohnenkaffee 4%, Natriumchlorid, natürliches Aroma, Stabilisator, Milchzucker, Milchprotein, Trennmittel.

'''~Spekulatius Cappuccino~'''

Der Plastikdeckel der Dose geht einfach abzumachen und dann kann ich mit Hilfe der bereits mit angebrachten Lasche die darunter liegende Alufolie einfach zurückziehen.
Ich ziehe sie ganz ab, es kommt ja der Deckel wieder drauf, von dem her..
Der Cappuccino ist cremeweiß und mit einigen dunklen Stücken gespickt, ich denke hier handelt es sich um die angegebenen Zartbitterschokostücken.

Dufttechnisch riecht das feine Pulver wirklich richtig nach Spekulatius und Lebkuchen, sehr lecker.
Ich nehme also mit einem Löffel das Pulver heraus und gebe es in eine Tasse wo ich anschließend heißes Wasser drübergieße.
Jetzt verstärkt sich der winterliche Duft nochmal, hmmm.
Oben bildet sich nun eine weiße fluffige und leichte Schaumschicht.

Und auch geschmacklich - diese Sorte schmeckt 1:1 nach Spekulatius.
Würzig, etwas zimtig und orangig, und nach Lebkuchen.
Der Cappuccino ist nur minimal süßlich und schmeckt angenehm nach Kaffee, aber er ist etwas bitter muss ich sagen.

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    18.11.2011, 11:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    18.11.2011, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Sorte kann ich mir vorstellen, aber ich mache meinen Cappuccino aus dem Kaffeevollautomaten.

  • fopinion

    18.11.2011, 09:54 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Langenberger

    18.11.2011, 09:13 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich gut, schöner Bericht