Schauma Apfelblüten Shampoo Testbericht

Schauma-apfelblueten-shampoo
ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

Apfelblütentraum

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft milde Reinigung Preis

Kontra:

kaum Pflege (aber das ist ein SHAMPOO!!!)

Empfehlung:

Ja

== *** Kaufgründe und mehr ... *** ==

Hallo liebe Leser,

dieses Produkt habe ich bereits im letzten Spätsommer erworben. Das Apfelblüten- Shampoo von Schauma hat mich gleich nostalisch angesprochen und da es zu einem unschlagbaren Preis im Doppelpack zu erwerben war, habe ich gleich zugeschlagen. Da das Produkt mit einem Inhalt von 400 ml nicht gerade klein ist, haben wir bis heute an den insgesamt 800 ml zu waschen ;-)


== *** Und, wie ist´s ? *** ==

ANWENDUNG ???

Die Anwendung geschieht eigentlich problemlos, ob der großen Flasche lässt sich das Produkt recht gut dosieren. Auf den Haaren angekommen, lässt sich das Shampoo gut einmassieren und es entsteht ein eher intensiver Schaum. Während der Anwendung kann man dann auch den wunderbaren Apfelduft erschnuppern. Fruchtig- Frisch ... sehr angenehm und irgendwie kein bisschen künstlich für mich. Ich mag die Anwendung wirklich sehr gerne, so lässt sich das Shampoo dann auch rasch ausspülen - der Duft bleibt noch ein bisschen an den Haaren und der Duschkabine verweilen ;-)


Wirkung ???

Dieses Shampoo besitzt eine excellente Reinigungswirkung, so kann ich damit mein Ziel erreichen und meine Haare nur jeden zweiten Tag waschen. Auf diese Art kann ich meine Haare tatsächlich schonen.
Allerdings übt dieses Shampoo kaum eine Pflegewirkung auf meine Haare aus. Aber dies wird vom Hersteller so ja auch nicht versprochen. Nur eine milde Reinigung - und diese kann ich bestätigen. Ich werde ohnehin nie verstehen, wieso Shampoos tatsächlich pflegen sollen. Sie sollen schondend reinigen und werden dann ausgespült. Zur Pflege gebe ich immer noch eine Spülung und vor allem ein Produkt ins Haar, welches in meinen Haaren bleiben darf und dann auch wirklich wirken kann. So gerade das Haar- Pflegeöl von Revlon.
Also, das Shampoo reinigt gründlich und bleibt dabei sehr mild zu Haut und Haar. Strohig werden meine Haare von dem Produkt keineswegs, aber eben auch nicht zusätzlich gepflegt, das machen dann andere Produkte.




== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe
aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, niacinamide, panthenol, pyrus malus (fruit extract), simmondsia chinensis (seed oil), disodium cocoamphodiacetate, glycol distearate, peg-7 glyceryl cocoate, citric acid, sodium benzoate, cocamide mea, parfum, laureth-4, hydrogenated castor oil, peg-120 methyl glucose dioleate, propylene glycol, peg-40 hydrogenated castor oil, polyquaternium-10, glycerin, hexyl salicylate, benzyl alcohol, ci 47005, ci 42090.

Bis auf tatsächlich nur einen Inhaltsstoff (ci 42090) laut codecheck wirklich lupenrein... und das bei solch einem günstigen Produkt.

*~* Hersteller
Henkel AG & Co. KGaA, Henkelstr. 67, 40589 Düsseldorf, Deutschland


*~* Preis
Für den Doppelpack habe ich keine 2 Euro bezahlt ...




== *** Abschließendes Urteil *** ==

Ich bin mit der milden Reinigungswirkung und vor allem : Dem wunderbaren Apfelduft voll und ganz einverstanden ... 5 Sterne.


*~*~*~*~*

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lenni26

    22.01.2012, 00:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt sehr gut...BW & LG

  • anonym

    21.01.2012, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, Schauma ist nichts für mich. LG

  • XXLALF

    21.01.2012, 00:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ein wunderschönes wochenende

  • thatsme17

    20.01.2012, 23:00 Uhr von thatsme17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und freue mich über gegenlesungen.

  • providertausch

    20.01.2012, 22:52 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg aus Essen

  • morla

    20.01.2012, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • misscindy

    20.01.2012, 21:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    20.01.2012, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • sigrid9979

    20.01.2012, 20:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • tina08

    20.01.2012, 20:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sani001

    20.01.2012, 20:20 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • GinFix

    20.01.2012, 19:54 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool - es gibt wieder Grüner Apfelshampoo ;) Gruss Ginfix

  • sirikit06

    20.01.2012, 19:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • atrachte

    20.01.2012, 19:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg