Schauma Apfelblüten Shampoo Testbericht

Schauma-apfelblueten-shampoo
ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Apfelblüte *

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

ganz ok

Kontra:

eben nichts Besonderes

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es um das Apfelblüten Shampoo von Schauma, welches ich vor Kurzem erstmalig gekauft und getestet habe.


Kaufgrund
--------------------

Diese Flasche fiel mir sofort ins Auge, denn wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Design ganz im 70-er Jahre stil und auf "alt" gemacht. Ich sah mir die Flasche etwas genauer an und beschloss, das Shampoo einfach mal mitzunehmen.


Das Shampoo
----------------------------

In einer Flasche befinden sich 400 ml Shampoo. Bei henkel habe ich folgende Beschreibung dazu gefunden: Wer kennt es nicht, das Schauma Apfelblüten Shampoo aus den 70er Jahren? Mit der Einführung von fruchtigen Düften lag Schwarzkopf 1977 absolut im Trend der Zeit und das Shampoo mit dem Apfelduft wurde auf Anhieb ein voller Erfolg. Jetzt ist einer der beliebten fruchtigen Düfte für kurze Zeit wieder zu haben: Schauma Apfelblüten Shampoo duftet herrlich frisch nach Äpfeln, kräftigt das Haar bis in die Spitzen und verleiht ihm seidigen Glanz. Die limitierte Auflage ist ab Juni 2011 im Handel erhältlich.


Die Inhaltsstoffe
-------------------------

aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, niacinamide, panthenol, pyrus malus (fruit extract), simmondsia chinensis (seed oil), disodium cocoamphodiacetate, glycol distearate, peg-7 glyceryl cocoate, citric acid, sodium benzoate, cocamide mea, parfum, laureth-4, hydrogenated castor oil, peg-120 methyl glucose dioleate, propylene glycol, peg-40 hydrogenated castor oil, polyquaternium-10, glycerin, hexyl salicylate, benzyl alcohol, ci 47005, ci 42090


Der Preis
-------------------

Das Shampoo kostet um die zwei Euro, je nachdem, wo ihr es kauft und ob es gerade im Sonderangebot ist. Erhältlich ist es in so gut wie jedem Drogerie- und größerem Supermarkt.


Meine Meinung
--------------------------

Also, weshalb jetzt so ein Wirbel um dieses Shampoo gemacht wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Laut meiner Friseurin ist Schauma ja sowieso der letzte Mist aber egal. Ich dachte, dass es sich bei diesem Shampoo um so ein besonderes Produkt handelt, da es jetzt nach so viel Jahren nochmal auf den Markt kommt (limitiert versteht sich). Was aber so besonderes an dem Shampoo sein soll, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
Das Shampoo hat eine leicht dickflüssige Konsitenz und unterschiedet sich, was Handhabung und Dosierung betrifft keineswegs von anderen Produkten dieser Art. Ich brauche für mein langes Haar eine normale Menge. Der Duft ist angenehm und frisch. Ich kann sehr deutlich Apfel herausschnuppern, was zwar lecker aber auch nicht so toll ist. Es gibt doch ein Apfel-Shampoo von Schauma, welches dauerhaft im Sortiment ist und meiner Meinung nach riecht das genauso. Normal, frisch, apfelig und kein bisschen außergewöhnlich.
Das Shampoo schäumt gut und ich habe das Gefühl, dass meine Haare sauber werden. Der Duft nach frischen Äpfeln wird in Verbindung mit Wasser noch intensiver aber auch jetzt haut mich das noch nicht um, denn ich kann immer noch keinen Unterschied zu dem normalen Apfelshampoo herausfinden. Ausspülen lässt der Schaum sich ebenfalls problemlos und zurück bleiben frisch gewaschene Haare, die leicht nach Apfel duften.

Die Haare sind nach dem Waschen etwas schwerer kämmbar, lassen sich aber gut trocknen und stylen. Der duft nach apfel bleibt auch im trocknen Haar noch leicht erhalten und auch bei der Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme.


Fazit
-------------

Warum so ein Wirbel um dieses Retro-Shampoo gemacht wird, weiss ich wirklich nicht. Es duftet genauso nach Apfel, wie das normale Apfelshampoo von Schauma auch. Die Wirkung ist ok aber nicht besonders und auch alles Andere ist in Ordnung aber keineswegs herausragend, so dass ich das Shampoo noch mit drei von fünf möglichen Sternchen eingeschränkt empfehlen möchte. Besonders finde ich das Shampoo jedenfalls nicht und ich muss es auch nicht zwingend nochmal haben.

Viel Spaß beim Haarewaschen..!!

Viele Grüße,

michelle975:o)

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lenni26

    18.11.2011, 14:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    17.11.2011, 22:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • DonDave4u

    17.11.2011, 19:52 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf deine Gegenlesungen. LG vom Dave

  • katjafranke

    17.11.2011, 18:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    17.11.2011, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Miraculix1967

    17.11.2011, 14:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967