Clinique Even Better Make Up Testbericht

Clinique-even-better-make-up
ab 24,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Even Better Makeup °°°

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

sehr guter Auftrag, man spürt sie auf der Haut nicht, deckt gut ab, lange Haltbarkeit

Kontra:

eine Nuance heller könnte es gerne noch geben, für manche evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Aloha,

nach einem Clinique Blogger-Workshop wurden mir alle Produkte zugeschickt mit denen wir vor Ort geschminkt wurden bzw. welche uns besonders interessiert haben. So wird es demnächst sicherlich den ein oder anderen Bericht zu Produkten von Clinique hier geben.
Heute starte ich mit der Even Better Foundation.


------- Optik --------

Im Grunde sieht die Foundation genauso schlicht aus wie jede andere der Clinique Foundations. Der untere Teil ist aus beigem Plastik und der Deckel silbern. Dieser lässt sich aufdrehen und versteckt darunter eine kleine Tülle, aus der man das Makeup drücken kann.
Das Fläschchen wiederrum kommt in einer Pappschachtel nach hause, auf der alle weiteren Infos stehen. Einen Beipackzettel in verschiedenen Sprachen gibt es auch noch.

-------- Allgemeines --------

°°°Preis
Bei Douglas kostet die Foundation 27,95 EUR und bei Clinique direkt 28 EUR. Wie bei fast allen Foundations, sind auch hier 30ml enthalten.


°°°Farbauswahl

Nr. 01 Alabaster (Nur bei Clinique direkt)
Nr. 03 - Ivory
Nr. 04 - Cream Chamois (Nur bei Clinique direkt)
Nr. 05 - Neutral
Nr. 06 - Honey
Nr. 07 - Vanilla
Nr. 08 - Beige
Nr. 09 - Sand

Nr. 02 konnte ich nirgends finden. Vielleicht gibt es die Farbe nur im Ausland?!

°°°Auszeichnung
Die Clinique Even Better Foundation hat übrigens den Glammy 2010 gewonnen.

°°°Herstellerversprechen
"Jetzt mit neuen hellen Farben! Even Better Makeup SPF 15
Ein spezielles Makeup für einen ebenmäßigen Teint. Farbunebenheiten, Pigmentflecken und Altersflecken werden sofort abgedeckt und optisch minimiert. Innerhalb von 4 bis 6 Wochen bricht ein natürlicher Hefeextrakt zusammen mit Vitamin E und C diese Flecken auf. Sie werden deutlich heller und verblassen. Neuen Farbunebenheiten wird vorgebeugt. Die Haut wirkt ebenmäßiger, jünger und strahlender.
• Hauttypen: 2 - Trockene bis Mischhaut, 3 - Misch- bis ölige Haut
• Formulierung: Flüssige Foundation
• Nach Deckkraft : Mittel bis stark
• Nutzen: Ebenmäßiger Teint, Langanhaltend, Natürlichkeit, Angereichert mit Mineralien, Starke Deckkraft
• Hautbedürfnis : Hautverfärbungen
(Quelle: www.clinique.de)

------- Meine Meinung -----

°°°Zum Thema Pigmentflecken
Mir wurde diese Foundation beim Event aufgetragen, da ich zum einen Hauttyp 3 bin und zum anderen auch Pigmentflecken habe. Einen relativ großen Fleck auf der linken Seite habe ich schon immer mit flüssigen Foundations abgedeckt und dadurch, dass ich Sonne eher meide ist er auch heller geworden in den letzten Jahren. Ich habe davon jetzt kein Foto gemacht, da die Lichtverhältnisse eh immer anders sind und man schwer auf Bildern erkennen kann, ob er wirklich heller geworden ist.
Nachdem ich die Foundation nun aber schon ca. 4 Wochen täglich nutze, bilde ich mir ein, dass er minimal heller geworden ist. Wie gesagt - das kann auch Einbildung sein. Sollte er, durch die Nutzung der Foundation, ganz verschwinden, wird es hier ein Update geben ;-)

°°°Geruch
Die Foundation hat keinen besonders starken Geruch. Man kann höchstens einen ganz leichten Puderduft wahrnehmen. Mehr aber auch nicht. Das ist mir allemal lieber als Foundations die schlecht riechen. Dann lieber gar keinen Duft!

°°°Textur/Auftrag
Die Foundation ist flüssiger, als alle Foundations die ich bisher hatte. Allerdings stört es mich nicht sonderlich, da ich sie direkt auf meinen Flat Top Pinsel gebe und dann tupfend auf das Gesicht auftrage. Mit dem Pinsel verteile ich sie dann in kreisenden Bewegungen.
Sie lässt sich sehr gut einarbeiten und wird kein bisschen streifig. Auch klappt das Verblenden sehr gut und man sieht keine Übergänge.

°°°Deckkraft
Sie deckt sehr gut ab. Ich bevorzuge eine hohe Deckkraft, da ich Rötungen, hier und da Pickel und einfach Ungleichmäßigeiten habe. Und eben auch diese Pigmentflecken.
Alles wird sehr gut abgedeckt, aber trotzdem sieht es nicht maskenhaft aus. Das gefällt mir sehr gut.
Sie mattiert nicht so stark wie andere Foundations, allerdings trage ich sowieso immer ein Puder zum Fixieren darüber auf. Dann erübrigt sich das wieder.

°°°Haltbarkeit
Nach ca. 6 Stunden muss ich einmal kurz nachpudern, aber ich bin da auch pedantisch, was Glanz angeht. Ich mag keinen "Glow" ;-) Zumindest nicht da, wo er von alleine entsteht. Ansonsten hält die Even Better Foundation bis abends durch. Ich kann auch nicht feststellen, dass sie besonders stark abfärbt. Alles im normalen Bereich.

°°°Verträglichkeit
Ich vertrage die Foundation sehr gut. Im Grunde spüre ich sie auf der Haut gar nicht. Genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein.


Fazit: Eine sehr gute Foundation, die ich nur weiterempfehlen kann!



LG Eure Claudia
Besucht mich unter www.beautybutterflies.de

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    23.11.2011, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Miraculix1967

    23.11.2011, 10:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • anjaangelina123

    22.11.2011, 22:43 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.