Clinique Even Better Make Up Testbericht

Clinique-even-better-make-up
ab 24,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PITbloggerin

01 - alabaster

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Heller Farbton erhältlich, natürliche Deckkraft, schönes Finish

Kontra:

Preiserhöhung

Empfehlung:

Ja

Produktbezeichnung:
Clinique even better makeup SPF15
01 alabaster

Hersteller:
Clinique Labs, Dist. New York N.Y. 10022 London W1K3BQ Paris 6MNY
www.clinique.com
made in Belgium

Herstellerversprechen:
Korrigierendes Makeup SPF15 für einen ebenmäßigen Teint.
Dermatologisch entwickelt. Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Mittlere Deckkraft
Natürlich, strahlendes Finish
Achtung: Augenkontakt vermeiden. Falls Hautirritationen auftreten, das Produkt nicht weiter anwenden. Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Quelle: Produktkarton

Eine leichte, ölfreie Foundation mit wertvollen Mineralien. Verfärbungen und Pigmentflecken werden sofort abgedeckt. Melaninansammlungen nach und nach aufgelöst, entfernt und neue verhindert. Für trockene bis öligere Haut. Leichte bis mittlere Deckkraft, natürliches, mattes Finish. Für einen klaren Teint, perfekt ebenmäßig, jugendlich frisch, strahlend schön.
Quelle: www. douglas.de

Allgemeines:
Auf der Suche nach einer hellen Foundation bin auf das Clinique even better Make-up gestoßen.
Sie enthält 30ml und hat bei Douglas um die 27€ gekostet. Mittlerweile gab es wohl eine kleine Preiserhöhung, denn aktuell finde ich sie für knapp 30€ im Onlineshop.
Sie ist in 12 verschiedenen Hauttönen erhältlich:
Nr. 01 – Alabaster
Nr. 03 - Ivory
Nr. 04 – Creme Chamois
Nr. 05 – Neutral
Nr. 06 – Honey
Nr. 07 – Vanilla
Nr. 08 – Beige
Nr. 09 - Sand
Nr. 16 – Golden Neutral
Nr. 17 – Nutty
Nr. 24 – Linen
Nr. 25 – Buff

Inhaltsstoffe:
Water / Aqua, Methyl Trimethicone, Phenyl Trimethicone, Ethyl-hexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Triethylhexanoin, Butylene Glycol, Triethylhexanoin, Butylene Glycol, Titanium Dioxide, Trimethylsiloxysilicate, PEG-10 Dimethicone, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Aluminium Hydroxide, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Extract, Betula Alba (Birch) Bark Extract, Citrus Jabara Peel Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Trametes Versicolor Extract, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Acetyl Glucosamine, Caprylyl Methicone, Methicone, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone Crosspolymer-3, Isopropyl Titanium Triisostearate, Lecithin, Laureth-7, Tocopheryl Acetate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Dimethicone(PEG-10)15 Crosspolymer, Dipropylene Glycol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguanide. [ /- Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica, Bismuth Oxychloride (CI 77163)]
Laut codecheck sind 18 dieser Inhaltsstoffe empfehlenswert, 7 eingeschränkt, 2 weniger und 1nicht empfehlenswert (Bismuth Oxychloride=Farbstoff).
Quelle:www.codecheck.info – dort gibt es genauere Details, wenn es euch interessiert.

Haltbarkeit:
Die Foundation soll nach dem ersten Öffnen 24 Monate haltbar sein.

Verpackung:
Die Foundation befindet sich in einer kleinen, schlanken Plastikstandflasche. Der untere Teil ist aus einem beigen, schimmernden Plastik. Die Schrift auf der Vorder- und Rückseite ist in weiß aufgedruckt.
Der Deckel ist silber und hochglänzend. Leider sieht man darauf jeden Fingerabdruck. Um den Deckel abzunehmen braucht man 2 volle 360°-Drehungen und dann nochmal eine 90°-Drehung. Darunter verbirgt sich eine spitze Tülle mit kleiner Öffnung. Das Plastik der Flasche ist recht fest und stabil, so dass sich die Foundation sehr präzise dosieren lässt.
Um die Flasche befindet sich auch noch ein kleiner Pappkarton. Dieser ist in beige und grün gehalten. Darin enthalten ist auch noch ein Beipackzettel in verschiedenen Sprachen.

Geruch und Konsistenz:
Das Make-up hat kaum einen Eigengeruch. Minimal riecht es etwas nach Kosmetika, aber keinesfalls parfümiert.
Die Konsistenz der Foundation ist recht dünn. Ich würde es fast schon als flüssig bezeichnen. Auf den Handrücken gegeben muss man jedoch keine Angst haben, dass sie davonläuft. So flüssig ist sie nun auch nicht.

Anwendung:
Die Schraubtube der Foundation lässt sich problemlos öffnen und schließen. Um eine Portion zu entnehmen, ist ein leichter Druck auf die feste Flasche nötig, es ist aber keinesfalls für die Finger zu anstrengend. Manchmal kommt ja schon bei wenig Druck viel zu viel Produkt aus den Tuben – das ist hier nicht so. Sie lässt sich sehr sparsam dosieren.
Meist trage ich diese Foundation direkt mit den Fingern auf und nicht mit dem Pinsel. So genügt mir bereits eine sehr kleine Menge des Produktes. Im Alltag nutze ich etwa eine erbsengröße Menge und trage sie auch hauptsächlich in der T-Zone auf.
Das Makeup lässt sich wunderbar verteilen, die dünne Textur lässt sich mühelos verteilen und verblenden, hat aber gleichzeitig eine gute Deckkraft. Ich würde sie im mittleren Bereich ansiedeln. Sie ist nicht superstark deckend und erzeugt keinen Maskeneffekt, deckt jedoch Hautunebenheiten und leichte Rötungen zufriedenstellend ab.
Sie dunkelt nicht nach.

Ergebnis:
Die Haut wirkt ebenmäßiger ohne maskenhaft zu sein, leicht mattiert, die Haut hat aber auch noch einen dezenten „glow“. Insgesamt sieht es sehr natürlich aus.
Zu der Wirkung auf Pigementflecken kann ich leider nichts sagen, da ich keine habe und die Foundation diesbezüglich nicht testen konnte.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Das Makeup übersteht bei mir den ganzen Tag. Gegen Ende des Tages muss ich dann mal nachpudern um den Glanz zu beseitigen, dass sehe ich aber bei meiner Mischhaut als normal an und werte es nicht negativ.

Hautverträglichkeit:
Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls gut. Ich habe keinerlei Probleme mit der Foundation. Ich habe weder Ausschlag noch Rötungen oder Juckreiz bekommen.

~ Dieser Bericht erscheint noch auf anderen Plattformen ~

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Azrael71

    07.03.2013, 23:14 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • Lucky130

    29.01.2013, 06:17 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben!

  • XXLALF

    25.01.2013, 12:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Befamous

    24.01.2013, 23:11 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    «¤•Sehr hilfreicher Bericht •¤»Liebe Grüße :)

  • anonym

    24.01.2013, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • debbi87

    24.01.2013, 17:41 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • katjafranke

    24.01.2013, 16:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 16:16 Uhr von Miraculix1967

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 16:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Lale

    24.01.2013, 15:53 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *+*

  • mausi1972

    24.01.2013, 15:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • monagirl

    24.01.2013, 15:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • Janne0033

    24.01.2013, 14:55 Uhr von Janne0033

    Suupi LG Janne