Clinique Redness Solutions Daily Relief Cream Testbericht

Clinique-redness-solutions-daily-relief-cream
ab 26,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sissley

°°Sissley wird nicht mehr so schnell rot°°

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wirkung, Hautgefühl

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr!


Vor ungefähr einem Monat habe ich mir was echt teures gegönnt. Es handelt sich dabei um die „Redness solutions“ Gesichtscreme von Clinique. Die war zwar wirklich teuer, aber ich dachte mir, ich könnte mir durchaus mal ein so exklusives Produkt leisten. Ob das ganze ein totaler Reinfall war oder ich nun mega glücklich bin, könnt ihr nun nachlesen.
.

Der Preis

°°°°°°°°°°°°°°

.
Wie bereits erwähnt war diese Creme echt teuer und 50 ml kosten im Tiegel satte 49 Euro. Wer sich bereits mit den Produkten des Herstellers auseinander gesetzt hat, wird wissen, dass nahezu alles von Clinique auch seinen Preis hat. Aber ich dachte mir, wenn die Creme was bringt, dann ist es mir das auch wert.
.

Die Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

.
Die Creme befindet sich in einem Glastiegel, der schön grün/blau schimmert. Durch den Tiegel kann man schon die hellgrüne Creme sehen, was sehr schön aussieht. Der Deckel ist silbern und zum Aufschrauben. Auf der Vorderseite sieht man in silberner Schrift den Herstellernamen und darunter in dunkelgrün den Namen der Creme.
Das Ganze befindet sich in einer grünen Pappschachtel, die ebenfalls sehr edel und teuer aussieht. Auf der Vorderseite befindet sich der Herstellername, an den Seiten das Herstellerversprechen und auf der Unterseite die Inhaltsstoffe.
.

Das Herstellerversprechen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

.
Intensiv beruhigende, kühlende und ölfreie Pflegecreme für die Haut, die ständig gerötet ist bzw. Rosacea aufweist. Mikrofeine grüne Farbpartikel reduzieren Rötungen sofort. Ein Teeekomplex beruhigt die sensible Haut. Weizenkeime stärken die Feuchtigkeitsbarriere. Die Haut wird widerstandsfähiger.
.

In der Praxis

°°°°°°°°°°°°°°

.
Der Deckel lässt sich schon mal sehr einfach abschrauben und darunter befindet sich die hellgrüne Creme. Der Duft ist sehr angenehm, irgendwie frisch und ein ganz bisschen süßlich, aber nicht zu stark. Die Konsistenz der Creme ist eher fest, aber sie lässt sie dennoch sehr einfach und leicht aus dem Tiegel entnehmen und auftragen. Zuerst dachte ich, sie wäre etwas zu fest aber das stimmt gar nicht.

Sie lässt sich sehr leicht und einfach auftragen und verteilen. Zudem zieht sie echt schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, weiches und mit Feuchtigkeit versorgtes Gefühl auf der Haut zurück. Der Duft ist übrigens nicht mehr nachzuvollziehen, wenn man die Creme aufgetragen hat. Außerdem glänzt die Haut nach dem Auftragen nicht und hat auch keinen Fettfilm oder ähnliches.

Auch kleine Rötungen wegen Hautirritationen werden leicht kaschiert. Rote Wangen oder auch von Rosacea betroffene Stellen wirken auch etwas gemildert, aber einen deutlichen Erfolg sieht man erst nach einigen Anwendungen. Aber das finde ich nicht schlimm, denn solange es sich auch bessert bin ich zufrieden.

Wunder sind natürlich nicht zu erwarten, aber mir hat sie sehr gut geholfen und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Creme. Hautirritationen hatte ich übrigens noch keine. Der Tiegel wird mir auch für einige Zeit reichen, da 50 ml schon eine recht große Menge sind und man nicht viel braucht um die entsprechenden Stellen bzw. das gesicht einzucremen.
.

Die Inhaltsstoffe

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

.
Aqua, Cyclopentasiloxane, Butyruspermium parkii ( Shea Butter), Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Polyisobutene, Butylene Glycol, Glycerin, Sucrose, Isostearyl Palmitate, PEG 100 Stearate, Camellia Sinensis ( Green Tea ) Leaf Extract, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Hordeum Vulgare ( Barley) Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Cetearyl Glucoside, Camelia Sinensis ( yellow tea) Leaf Extract, Aspalathus Linearis ( Red Tea ) Leaf Extract, Saccharomyces Lysate Extract Ascophyllum Nodosum Extract, Asparagopsis Armata Extract, Camellia Sinensis ( White Tea ) Leaf Extract, Yeast Extract, Algae Extract, Caffeine Lactobazillus Ferment, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Hydrogenated Lecithin, Polyethylene, Glyceryl Stearate, Salicylid Acid, Sorbitol, Methyl Glucose Sesquistearate, Cholesterol, Linoleic Acid, Acetyl Carnitine HCL, Glycine, Inulin, Tromethamine, Decarboxy Carnosine HCL, Phytosphingosine, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Squalane, HDI/TRI-Methylol Hexyllactone, Crosspolymer, Behenyl Alcohol, Carbomer, Silica, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, CI 42090, CI 19140, CI 77289, CI 77891, Mica
.

Der Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°°°°°

.
Clinique Laboratories
Dist. N.Y
N.Y. 10022
.

Mein Fazit

°°°°°°°°°°°°°°

.
Ich bin von dieser Creme total begeistert. Wie bereits erwähnt lässt sie sich leicht auftragen und auch super einreiben. Zudem zieht sie sehr schnell ein und die Haut hat auch keinen unschönen Glanz im Anschluss. Die Rötungen verschwinden wirklich und auch sonst kann ich nur positive Veränderungen an meiner Haut festmachen. Sie ist nun deutlich fester, weicher und weißt weniger Rötungen auf. Gerade im Winter ist mir das sehr wichtig, da hier die Kälte meine Haut zusätzlich noch angreift.

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und mein Tiegel wird nun auch erstmal für lange Zeit reichen, da dieser wirklich sehr ergiebig ist und man nicht allzu viel von der Creme braucht.

Ich bin happy, spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe, natürlich, die volle Punktzahl.

Ich bedanke mich für’s Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren.

Liebe Grüße

Sissley

P.s. Mein Bericht ist auch auf anderen Plattformen zu finden.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • katjafranke

    20.03.2013, 22:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    20.03.2013, 21:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Miraculix1967

    20.03.2013, 21:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    20.03.2013, 20:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gute_Fee_2012

    20.03.2013, 15:28 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt. LG

  • knuddelfire

    20.03.2013, 15:18 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße