Remington S6600 Testbericht

Remington-s6600
ab 23,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von caroass

Remington S6600

Pro:

Design, Preis, Firma

Kontra:

evt. das Aufheizen des Gehäuses, Üben der Technik gerade bei den Locken

Empfehlung:

Ja

Bei einer bekannten probierte ich das hier vorzustellende Gerät aus. Ich selbst habe auch ein Remington – Glätteeisen und bin mit meinem Modell sehr zufrieden. Die Neugierge allerdings trieb mich dann mit einem fremden Modell das zweite mal an diesem Abend vor einen Spiegel .

Vorweg vielleicht noch ein paar technische Details :

Keramik-Beschichtung gegen Haarschäden
3 Einstellmöglichkeiten :
Einstellung 1 : Zum Glätten der Haare
Einstellung 2 : Zum Setzen von mittelgroßen Locken & Volumen
Einstellung 3 : Zum Kreieren von weichen Wellen
Temperatureinstellung von 150 bis 210 ° C
Schnellaufheizung - einsatzbereit in 15 Sekunden
Automatische Sicherheitsabschaltung nach 60 Min – sehr beruhigend wie ich finde
Automatische Spannungsanpassung (120 / 220 V) – gut für die Reisen
Kabel mit Drehgelenk
Hitzebeständige Aufbewahrungstasche

Gut finde ich daran vorallem die automatische Spannungsanpassung und die sicherheitsabschaltung: wie oft ist man in Eile und fragt sich hinterher, ob man alle Elektrogeräte ausgeschlatet hat... Ich regelmäßg !

Viel fazinierender ist jedoch die Technik dieses Gerätes. Nur mittels der (mechanischen) Einstellung werden vollkommen andere Effekte erzieht. Wie oben aufgeführt: Glätten, Locken und Wellen.

Auch das schnelle Aufheizen ist genial. Mein eigenes Glätteeisen ist schon 5 Jahre alt, vielleicht habe ich mich einfach an sein Tempo gewöhnt, aber 15 Sekunden finde ich enorm schnell.

Das Glätteeisen/Lockenstab sieht auch einfach klasse aus. Dieses schwarz / pinke Gehäuse ist total stylisch und entgegen vieler anderer Glätteisen auch weniger langweilig. Jedoch wird es meiner Meinung nach etwas zu heiß während der Arbeit an den Haaren.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden gewesen. Trotz ziepen durch das Durchziehen der Haare, was die Handhabung okay und das Ergebnis wirklich gut. Die Handhabung ist nicht immer so leicht. Das setzten de rLocken ging nicht gerade aus dem Handgelenk zu schütteln, aber das muss dann geübt werden.



Alles in einem – vorallem bei diesem recht niedrigen Preis – sehr empfehlenswert.

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • papaonline

    15.03.2012, 15:29 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! Liebe Grüße aus Wilhelmshaven Dirk

  • campino

    04.03.2012, 14:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    04.03.2012, 14:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • karo_82

    17.02.2012, 13:20 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Wochenende

  • anonym

    17.02.2012, 07:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • morla

    17.02.2012, 02:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.02.2012, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Colly24

    17.02.2012, 01:01 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, gefällt mir sehr, falls du mal Zeit haben solltest, bin noch neu hier, lese doch auch mal meine Berichte, kann noch Hilfe gebrauchen. Danke Colly

  • katjafranke

    17.02.2012, 00:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA