Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Lebensfreude Testbericht

Kneipp-aroma-pflegeschaumbad-lebensfreude
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Einfach Minze

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

einfach am Abend nach getaner Arbeit die Seele baumeln zu lassen und sich sprichwörtlich zurückzulehnen ist genau das, was heutzutage auch bei mir immer öfter auf dem Programm steht. Interessanterweise reicht es mir hierbei jedoch nicht mehr den Fernseher einzuschalten und mir diese Kost anzusehen, sondern ein Schaumbad verbunden mit einem guten Buch ist inzwischen die Entspannung schlechthin für mich geworden. Hierfür habe ich das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lebensfreude Litsea Cubeba Minze 400 ml Bad entdeckt und genau dieses möchte ich im nun folgenden Bericht euch allen auch dementsprechend einmal etwas genauer vorstellen und zukommen lassen.

Was kostet es?
Wie immer bei vielen Dingen ist nicht nur der Nutzen für viele Personen von sehr entscheidender Bedeutung wenn es um den Kauf dessen geht, sondern auch der Preis spielt hierbei eine überaus wichtige Rolle. Entscheidet man sich für das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lebensfreude Litsea Cubeba Minze 400 ml, so sind heutzutage im Handel normalerweise zwischen 3,50 und 4 Euro zu bezahlen. Besonders toll finde ich hieran nun jedoch, dass man beste Qualität geboten bekommt, weshalb sich dieser Preis dann dementsprechend schnell auch wieder rechtfertigt und zum Guten hin wendet. Ob es hierzu noch andere Verpackungsgrößen im Handel gibt kann ich leider nicht sagen, da ich bisher nur immer nach der 400ml großen Flasche geschaut habe.

Wie ist die Flasche?
Für den ein oder anderen mag es durchaus etwas merkwürdig sein, doch ist bei mir auch die Verpackung in diesem Falle ein sehr wichtiges Kriterium wenn es um die Beurteilung des Produkts geht. Immer dann wenn ich etwas im Bad habe möchte ich ungern mit Glas hantieren, so dass ich über den Kunststoff froh bin, der auch einen Sturz problemlos einmal übersteht. Super ist zudem, dass man die Flasche jederzeit sehr gut im Griff hat und auch die Dosierungshilfe absolut toll funktioniert, so dass man sich also auch hierüber keine Gedanken machen muss.

Wie lange reicht es?
Auch interessant ist die Frage, wie lange man denn mit dem Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lebensfreude Litsea Cubeba Minze 400 ml so hinkommt in der Anwendung. Ich habe hierbei die Dosierung für etwas mehr Intensität erhöht, so dass ich mit drei Kappen arbeite pro Badewanne. Damit komme ich gut 10 bis 13 Badewannen hin, so dass ich unter dem Strich mit dieser Ergiebigkeit doch sehr zurfrieden bin.

Wie riecht es?
Der Duft ist einfach Klasse und diesmal sehr einfach zu beschreiben. Nimmt man dieses Schaumbad her, so hat man Minze in der Nase. Dabei ist jedoch bei der Dosierung und der Intensität des Duftes genauestens darauf geachtet worden, dass hierbei dies nicht zu dominant oder störend wird, so dass man diesen Duft gerne für lange genießen möchte.

Was ist enthalten?
Auch die Inhaltsstoffe dürfen hierbei nicht fehlen. Nach Angaben des Herstellers Kneipp ist folgendes enthalten:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, Limonene, Litsea Cubeba Fruit Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Linalool, Citral, Citronellol, Parfum (Fragrance), Tocopherol, CI 47005.

Wie wirkt es?
Ja tut es und genau darauf kommt es ja an. Zum einen reinigt dieses Schaumbad wirklich sehr gut und zum anderen ist es eben auch einmal so, dass man wirklich entspannt aus der Badewanne kommt und steigt und wieder voller neuer Energie und Kraft ist.

Probiert es doch auch einmal aus, ihr werdet es lieben.

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    30.01.2012, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    30.01.2012, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • sigrid9979

    30.01.2012, 17:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen wunderschönen Tag