Philips BeNear CD6801B Testbericht

Philips-benear-cd6801b
ab 39,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Wasio

Wenn zwei sich streiten freut sich kein Telefon

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ein großes Display mit einer kleinen Basis

Kontra:

klobiges Mobilteil

Empfehlung:

Ja

- Der Gebietsleiter hatte mir ein Teilzeitvertrag versprochen und wollte das ich meine Stelle
bei meinem anderen Arbeitgeber kündige. Wenn ich gekündigt hätte, hätte ich die andere
Stelle verloren.
- Er hat mich angelogen und wollte mir keinen Teilzeitvertrag geben.
- Die Krankheitstage zahlt meine Firma nie und ich muss immer für mein Geld kämpfen.
- Mir hat er im letzten Monat eine ganze Woche nicht bezahlt und ich muss kämpfen um
auch das Geld zu kriegen...
- Sie geben viele Arbeitsstunden an die Zentrale nicht weiter und die Leute müssen ihrem
Geld hinterher jagen. Das wird dir auch passieren und du wirst umsonst arbeiten.
- Ich habe mit den Kassenleiterinnen und ihrer Vertreterin ein sehr gutes Verhältnis und
setze mich auch durch.
- Ich werde mir ein sehr gutes Zwischenzeugnis vom Geschäftsführer holen und es dem
Gebietsleiter unter der Nase halten.
- Den Namen der Menschen die mich nicht interessieren, spreche ich immer falsch aus.
- Den einen Halbinder wollen die Kassenaufsicht und ihre Stellvertreterin als Kassierer
nicht und freuen sich wenn sein Vertrag ausläuft.
- Nach dir stellt meine Firma keine neuen Teilzeitangestellten mehr ein und du hattest mit
deinem Teilzeitvertrag Glück gehabt.
Dann hat sie auch noch behauptet, das dem Gebietsleiter gekündigt wurde.
Sie hatte ein Stellengesuch ihrer Zeitarbeitsfirma mit dem gleichen Aufgabengebiet ihres Gebietsleiters in mehreren Anzeigenblättern gesehen, und entnahm für sich daraus das er nach seinem frühen Herbsturlaub gekündigt wurde. Entsprechend hat sie ihre Annahme verbreitet.
Der Gebietsleiter ist zum 01. Oktober entlassen worden, der Gebietsleiter ist zum 01. Oktober entlassen worden, und er kommt nicht mehr wieder.
Tatsächlich hat es wieder einmal nicht gestimmt, aber sie hat es behauptet und überall wo sie nur konnte munter verbreitet.
Bis es ihm zu Ohren kam und er sauer auf sie wurde, nur wird er sie nie zur Rechenschaft ziehen.

Ist diese Arbeitskollegen echt?
Ja, diese Dame existiert wirklich.
Mit ihren Aussagen, die ¾ auf ihrer Einbildung (die auch eine Bildung ist), basieren, will sie sich bei ihrem Arbeitgeber einen Teilzeitvertrag erzwingen, den sie von dem von ihr angegriffenen Gebietsleiter ihrer Zeitarbeitsfirma, nie erhält.
Nur hatte ich sie an mich zu nah heran gelassen und ihr auch noch meine Privatnummer gegeben, die sie für ihre verbalen Attacken und Stichelein, gegenüber anderen Kollegen und Mitarbeitern ihres Arbeitgebers, ausnutzte.
Dadurch hat auch mein neues Telefon gelitten.
Qualität, Energie, Leistung büßten ein um die Vibrationen ihrer Stimme mit peinlichem Inhalt zu übertragen.

Nachdem das Mobilteil meines Siemens Gigaset nach knapp fünf Jahren nicht mehr so gut funktionierte, investierte ich meine letzten Webmiles in das Model Philips CD6801.
Ein Telefon mit schnurlosem Mobilteil der Marke Philips, das ich bisher nicht kannte.
Insgesamt benötige Webmiles.de eine schnelle Woche lang um das Telefon an mich
auszuliefern, wobei ich diese Woche mit meinem noch halbwegs funktionierenden Siemenstelefon gut nutzen konnte.
An einem Freitag konnte ich mein Philips endlich in Empfang nehmen und übers Wochenende war ich mit meinem neuen Telefon gut beschäftigt.
Im Gegensatz zu anderen Leichttelefonen mit noch leichteren Mobilteilen, herrscht bei Philips das große schwere Schwarze.
Das große Schwarze ist bei Philips wohl in Mode, nur ist die Station mit integriertem AB ist klein geraten.
In der Abbildung fällt diese Kleinigkeit nicht sonderlich auf, da man das Telefon nicht von nahem sieht und das Mobilteil auch nicht an der Hand hält.

Ausgepackt hatte ich das Modemkabel, das Stromkabel, das Mobilteil und die Basis mit integriertem AB in der Hand. Nebst alle dem, die Garantie und das Benutzerhandbuch in Deutsch.
Im Gegensatz zu manch anderen Telefonen ist bei Philips das Modemkabel für die Telefonbuchse recht klein geraten und deshalb musste ich mich abquälen. Letzten Endes machte ich es mir leicht und tauschte das Kabel mit dem von Siemens aus. Beide sind miteinander zu meiner Freude recht kompatibel und so beugte ich mich über meine Couch und fischte alle nötigen Buchsen raus um das Telefon anzuschließen.
Die Telefonbuchse befindet sich leider hinter meiner Couch, denn der Innenarchitekt hat im Wohnzimmer das Büro integriert, ohne auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner einzugehen.
Deshalb liegt die Telefonbuchse hinter der Couch und ein längeres Telefonkabel ist nicht zu vermeiden.
Die Anschlussschwierigkeiten waren nicht zu vermeiden, denn ziehen, ächzen, austauschen war vorprogrammieren. Letzten Endes habe ich alles nicht passende, passend ausgerichtet.
Das große Schwarze Mobilteil hat insgesamt zwei Akkubatterien, die ich hoffe auch lange halten und leicht auszuwechseln sind. Der Preis liegt hier auch üblicherweise höher als bei normalen Batterien.
Bevor ich es in Betrieb nehmen konnte, musste das Mobilteil aufgeladen werden. Das Aufladen des Mobilteiles hat die ganze Nacht in Anspruch genommen. Erst am nächsten Morgen konnte ich die Einstellungen am Mobilteil vornehmen.
Klobiges Mobilteil ist leicht untertrieben. Im Gegensatz zu anderen Mobilteilen hat sich Philips bei diesem Design keinen guten Gefallen erwiesen.
Das Mobilteil selbst ist meiner Meinung unhandlich geraten und rutscht von der Schulter leicht weg, klemmt man es zwischen Schulter und Ohr ein um sich zwischendrin noch eine Telefonnotiz machen zu können.
Rutscht es tatsächlich ab, fällt auf wie instabil die Abdeckklappe am Telefon befestigt ist.
Freisprecheinrichtung ist auch hier integriert worden. Ich höre trotzdem Beschwerden sehr undeutlich und fern vom Telefon zu sein, auch wenn ich meinen Mund direkt vor dem Telefon habe und meine Stimme lauter ist. Gut ist das nicht.

Wie bei allen anderen Telefonen, kommt man im Allgemeinen auch mit dem klobigen Philips Mobilteil gut zurecht und die Einstellungen kann man auf Anhieb schnell einprogrammieren.
Wie gewohnt fing ich mit der Taufe des Mobilteiles an und gab ihm Dianes Namen.
Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, sonst hätte ich als Hintergrundbild ihr Foto.
Dafür zeigt mir das Mobilteil Tag und Nacht die Uhr, die mir wiederrum zeigt wie schnell mir die Lebenszeit aus den Fingern rennt.
Da ich die meisten Telefonnummern auswendig kannte, habe ich sie alle recht schnell eingespeist.
Die Menueführung hat sich auch als sehr einfach erwiesen, nur ist der Menueknopf etwas schwierig.
Da die Abdeckklappe instabil ist lässt sich der Menueknopf mit beiden Daumen schlecht führen, und während der Menueknopfbedienung knartz die Abdeckplatte des Mobilteils auch noch.
Lt., Bedienungsanleitung sollen kyrillische Zeichen ebenfalls zur Verfügung stehen, nur leider habe ich vergebens danach gesucht. Diane hat sich nach durchsehen der Bedienungsanleitung sehr gefreut manche Namen mit kyrillischen Zeichen eingeben zu können, nur hat es sich sehr schwierig gestaltet das wir es auf die üblichen Zeichen belassen haben.
Der Ton macht die Musik heißt es immer.
Gerade an diesem Telefon ist auch der Ton sehr wichtig.
Alle eingespeisten Hymnen können klar, warm oder weich abgespielt werden.
Da meine Frau und ich grundsätzlich für klare Verhältnisse sind, haben wir uns von Vornherein für einen Klaren Ton entschieden, und so spielt bei uns der klare Ton der Harfe eine große telefonische Rolle.
Die Lautstärke haben wir auch auf die niedrigste Stufe gewählt, die auch ausreichend ist. Alles andere ist wahrlich zu laut, außer der Melodie zum Andocken des Mobilteiles auf die Basis, das auch noch nach Andocken sofort hell erleuchtet.
Gefallen hat mir an ehesten das der Bildschirm bei Philips, allerdings genauso groß ist wie bei einem Handy.
Bei anderen Mobilteilen eines Festnetzanschlusses ist der Bildschirm recht klein und damit auch schlecht für die Augen.
Mit der gesamten Sprechdauer wird automatisch die Batterie schwächer. Die Batterien meines Philips Mobilteiles, wurden nach vier Stunden schwächer und erst nach einer Stunde Aufladzeit konnte ich wieder telefonieren.
Wobei mit ausgeschalteter Freisprecheinrichtung eine gute Hör- und Sprechqualität garantiert ist.
Gleichgültig wer wen angerufen hat, nach jedem Telefonat wird für ein paar Sekunden die Gesprächsdauer angezeigt. Hat man glaube ich selten, bei einem Festnetztelefon.

Der integrierte AB ist auch hier genauso leicht wie das Mobilteil zu bedienen und auf Fernabruf einzustellen. Man hat dafür den selbstgewählten vierstelligen Code vorzuprogrammieren.
Bei dem AB hat man die Möglichkeit zwischen Nachrichtenaufnahme oder einer einfachen Ansage, der Anrufer möge zur einem späteren Zeitpunkt anrufen.
Zur Verfügung stehen die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch.
Alle Ansagen hören sich meiner Meinung zwar verständlich aber sehr mechanisch an, während die Ansagen bei Siemens sehr natürlich sind.
Um nicht verpflichtet zu sein wieder zurück rufen zu müssen, habe ich den AB in erster Linie auf Sparfunktion des Klingelläutens eingestellte und alle Anrufer sind spätestens ab jetzt gezwungen, mich immer erneut anzurufen. Warum auch nicht.

Babyphon; Konferenz- und weitere Überbrückungsphasen gibt es wie bei jedem Telefon auch bei Philips, außer den SMS-Versand.
Außer die nötigsten Telefonverbindungen haben Diane und ich auf alle weiteren Spezialeffekte verzichtet und nutzten das Telefon grundsätzlich zum Sinnieren und Telefonieren. Mehr Spielereien brauchen wir auch nicht.

Das Philips Telefon haben weder Diane noch ich bisher in keinem bekannten Laden gesehen, auch nicht bei Media Markt, Saturn, etc.,
Wieviel es daher kostet kann ich auch nicht sagen.
Bei Webmiles ist es mit der UVB von 79Euro veranschlagt worden.

Technische Daten
Typ Regulär
Schnurlos Ja
Video No
Digital Ja
DECT/GAP Ja
VoIP Nein
Farbdisplay Colour & Backlit

Funktionen
CLIP Funktion Ja
Geheimfunktion Ja
Integrierter Lautsprecher Ja
Nummerierung der Endgeräte Ja
Raumüberwachung Ja
Stromquelle
Stand-by Zeit 300 Std
Gesprächszeit 22 Std
Akkutyp NiMH, AAA

Anschlüsse
Erweiterungsfähig Ja
Anzahl Telefone / Mobilteile 1 Max. Anzahl an Mobilteilen 5
WLAN-kompatibel Nein
Nachrichten
Anrufbeantworter Nein
SMS fähig Nein

Speicher
Telefonbuch Ja
Rufnummernspeicher 200 Anzahl
Klingeltöne 15

Maße
Farbe Black

Spezielle Eigenschaften
Hersteller Philips

Heute müssen mein Telefon und meine Ohren mehr aushalten, denn die spezielle Kollegin spricht auch nicht mehr mit mir.
Sie meidet mich sehr, weil ich es wagte mich über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen zu informieren und stellte sie so ihrem verhassten Gebietsleiter aus.
Heute attackiert sie auch mich und wenn ich mir ihre Aussagen und all die Leute so ansehe die sie bisher angegriffen hat, kann ich mir zumindest vorstellen warum sie keinen Teilzeitvertrag erhält.
Wie sich alles auch immer entwickelt, eines ist jedoch sicher:
Ein Philips-Telefon ist eine reine Abwechslung zu allen gängigen Modellen.
Ich hoffe, mich am Philips-Telefon lange zu erfreuen, kaufen werde ich trotzdem wieder ein Siemensgerät.

Allen eine schöne Zeit weiterhin.

Gruß
Wasio

83 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    17.09.2012, 15:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Leneory

    13.04.2012, 20:57 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßchen vom Lenchen =)

  • kaez11

    02.02.2012, 16:49 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • anonym

    30.12.2011, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • anonym

    21.12.2011, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht :LG Quacky bw

  • morla

    18.12.2011, 20:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    14.12.2011, 21:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ulie123

    11.12.2011, 11:02 Uhr von ulie123
    Bewertung: besonders wertvoll

    schickes Telefon. BW und Dir einen schönen 3ten Advent :)

  • sirikit06

    29.11.2011, 22:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen lieben Gruß!

  • oskermit

    27.11.2011, 22:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    22.11.2011, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    -----Liebe Grüße-----

  • mima007

    22.11.2011, 21:28 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • KatzeLucy

    22.11.2011, 18:02 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw ist verdient

  • schmusenase

    22.11.2011, 16:08 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle BW für heute verpulvert, sorry!

  • Miraculix1967

    22.11.2011, 13:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    22.11.2011, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • katjafranke

    22.11.2011, 09:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • fopinion

    22.11.2011, 08:36 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.11.2011, 07:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße v. simone

  • austin77

    22.11.2011, 05:03 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg