Whiskas mmmmm... Naturstücke mit ganzen Stücken Rind Testbericht

ab 12,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Mmmmmmmhhhh Rinder in Packung!!

Pro:

Alles außer

Kontra:

Preis und mein Pepper will es nicht (aber alle anderen)

Empfehlung:

Ja

Mit Pepper darf ich ja mit so was nicht kommen eher leckt vielleicht mal dran oder schaut es komisch an es könnte sich ja noch bewegen aber ich habe hier ja noch ein paar andere die gerbe Testfresser spielen.
Ich habe mir mal das Whiskas Mmmm Rind besorgt weil Pepper ja eigentlich von den Geleebeutelchen gerne Rind mag. Mein Pepper frisst es schon mal nicht aber die anderen haben es gern getestet und wie das so ist will ich euch heute mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über WHISKAS MMMM SAFTIGE STÜCKE MIT RIND


*****HERSTELLER******

Mars GmbH
Postfach 1280
27281 Verden (Aller)

01805/300311



***INHALT***

In so einem Beutelchen steckt ein Inhalt von 85g



*****PREIS******

Der Preis liegt so bei 40-60 Cent pro Beutel je nachdem wo und wann man es kauft.



UND WIE SIEHT DER BEUTEL AUS??

****AUSSEHEN DES BEUTELS****

Es ist ja Futter im Beutel und der ist grade mal 14cm lan und ca.9cm breit und ca. 1-1,5cm breit. Es ist er platt. Die Verpackung ist weiß und der obere Teil ist Pink mit der Whiskas Katze. Im unteren Teil findet man die Geschmacksrichtung und ein Bild von den Fleischstücken.
Wenn ich das ganze umdrehe finde ich die Infos zu dem Futter.
Eigentlich nichts besonderes an dem Beutel.




WAS STECKT IN DEM FUTTER ALLES FRIN?


*******ZUSAMMENSETZUNG********

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind, mind. 14% ganze Fleischstücke), Mineralstoffe.


*****INHALTSTOFFE****

Rohprotein: 9%
Rohfett: 4%
Rohasche: 2%
Rohfaser: 0,3%
Feuchtigkeit: 83%


*****ZUSATZSTOFFE*****

Vitamin E: 8mgkg



NUN RAN AN DAS FUTTER…..

*****AUSSEHEN DES FUTTERS******

Man reißt es oben an der Packung auf und schon schaut man in eine recht ansehnliche Pampe mit Fleischstücken. Nun aber ab ins Näpfchen und genauer schauen. Die Stücke sind verschieden groß und es sind nicht diese quadratischen Brocken wie in der Dose. Die sehen auch etwas dick aus. Die haben eine bräunlich rötliche Farbe und die Soße ist nicht so fest wie Gelee aber auch nicht so flüssig wie man das von der Whiskas Soße kennt. Irgend so ein zwischending. Die hat aber auch dieselbe Farbe.



*****GERUCH DES FUTTERS*******

Nase rein und schnuppern.
Es riecht für meine Nase richtig lecker. Es riecht sogar köstlich fast wie Gulasch nur für Katzen. Doch es riecht nicht nach typischen Katzenfutter. Ich rieche aber nicht Rind heraus. Es riecht aber fleischig.
Es riecht weder bitter noch zu dominant.



UND WIE REAGIEREN DIE FELLNASEN DA DRAUF??

********AKZEPTANZ BEI DEN KATZEN***********

So natürlich habe ich es trotzdem erst meinen Pepper noch mal angeboten aber der hat so getan als wäre da gar nichts drin. Der hat es nicht eines Blickes gewürdigt auch nach den 5 Versuchen nicht. Ich habe es ihn unter die Nase gehalten aber das war ihn so was von egal dann hat er einfach hoch geschaut. Ok dann habe ich es den anderen gegeben und die haben sich gefreut. Die haben das so weggeschlabbert so schnell konnte ich gar nicht gucken.. Den hat es zumindest geschmeckt und die konnten es auch gut kauen und haben es auch vertragen.
Also haben es probiert und es scheint ihnen geschmeckt zu haben außer mein Pepper. Es lag noch nicht mal dran das Pepper keinen hunger hatte denn danach habe ich ihn sein Whiskas Lachs/Karotten gegeben und das hat er dann auch sofort gefressen.



*****FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG******


Laut Hersteller solle ausgewachsene Katzen einen ganzen Beutel pro Mahlzeit bekommen und das 3 Mal am Tag. Ich persönlich finde es etwas viel obwohl ich Katzen kenne die das zu gut innerhalb von Sekunden Verputzen könnten, von der Menge her.



****LAGERUNG****

Ich lagere das Futter kühl und trocken und man darf es auch nicht so lange offen stehen lassen. Im Sommer muss man bei dem Futter schon sehr aufpassen. Wenn es zu warm ist am besten im Kühlschrank lagern aber bei Zimmertemperatur servieren.

*****FAZIT******

Ich vergebe gerne 3 Sterne. Ich ziehe 2 ab weil es für so ein einzelnes Päckchen schon etwas teuer ist und ich ziehe einen ab weil mein Pepper wieder nicht zu überzeugen war. Den anderen Fellnasen hat es Geschmeckt und es sieht auch gut aus und riecht auch lecker und deswegen bekommt es dann doch noch 3 Sterne von mir.
Ich wünsche euch viel Spaß beim testen und bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE :-)

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    27.01.2012, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    08.01.2012, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • ronald65

    29.12.2011, 09:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • atrachte

    25.12.2011, 20:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    24.12.2011, 16:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DBlaze

    24.12.2011, 12:44 Uhr von DBlaze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten. Ich freue mich über jede Gegenlesung :)

  • anonym

    24.12.2011, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Weihnachtsfest!!

  • goat

    23.12.2011, 22:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. LG Melanie

  • morla

    23.12.2011, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • Schatzi04

    23.12.2011, 14:30 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes besinnliches Weihnachtsfest

  • Miraculix1967

    23.12.2011, 14:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich! LG aus dem weihnachtlich glänzenden gallischen Dorf Miraculix1967

  • fabio15

    23.12.2011, 11:21 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schöne Weinachten.

  • katjafranke

    23.12.2011, 11:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA

  • sigrid9979

    23.12.2011, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachts Tage wünscht Sigrid

  • Lale

    23.12.2011, 10:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.12.2011, 10:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir schöne Feiertage, Simone