Irland Kalender Testbericht

Irland-kalender
Mein-kalender-irlandDie-erste-seite-des-kalendersGrosses-monatskalendariumMonatsmotiv
Abbildung beispielhaft
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Wir schwelgen in Erinnerungen!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

schöne Motive, gute Qualität, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Unser Urlaub in diesem Jahr führte uns ja auf die grüne Insel. Wir machten quer durch das Land eine tolle Rundreise im Mai. Beeindruckt von diesem Land sprachen wir zu Hause viel davon, fertigten uns wieder ein ganz besonderes Fotobuch unserer vielen Fotos an und zeigten dieses allen Leuten. Da hatte meine Tochter die tolle Idee und schenkte mir zu meinem Geburtstag einen Kalender für das Jahr 2014, den

»Irland Kalender 2014«.

Preis und Kaufort:

Ich glaube meine Tochter hat diesen Kalender im Buchladen Weltbild gekauft. So ein Wandkalender kostet knapp 5 €.

Eckdaten:

- Kalender mit 12 Irland-Fotos
- irischen Segenssprüchen
- Großes Monatskalendarium
- Maße: 30 x 30 cm
- EAN: 4026411472836
- Art. 5479301
- Verlag: Weltbild

Aussehen:

Der Kalender besitzt 12 Seiten, grins, natürlich für jeden Monat. Die einzelnen Kalenderblätter sind Hochglänzend. Darauf zu sehen wunderschöne Motive von der schönen grünen Insel, einem mystischen grünen Land, dafür steht Irland. Die meisten dieser Motive haben wir bereist und uns angesehen.
Oben mittig am Kalender außen befindet sich ein kleiner Metallanhänger. Dieser ist aber nur nutzbar, wenn der Kalender zusammengeklappt ist und man das Titelbild sehen möchte. Klappt man die einzelnen Monatsseiten um, befindet sich dann hier ein Loch. Zum Aufhängen muss man also einen Nagel, Schraube oder einen Haken in die Wand geben. Dann kann man den Kalender mittels dieses Loches aufhängen. An dieser Aufhängung dann kann man das Loch der nächsten Seite mit anhängen.
Der Kalender ist 30 x 30 cm groß und somit groß genug, um an der Wand gut zur Geltung zu kommen.
Klappt man den Kalender auf, folgen die einzelnen Monate mit einem Motiv Irlands und dazu ein jeweiliger irischer Segensspruch. Zum Beispiel der Monat Dezember. Zu sehen die „Mondlandschaft mit seinen Dolmen“ und dazu der Spruch:
„Keine Gefahr soll dir drohen,
weder auf dem Hügel, noch am Ufer,
weder in der Höhle, noch in der Wiese,
weder auf dem Berg, noch in der Schlucht.“

Im unteren Bereich des jeweiligen Monats befinden sich dann die Wochentage auf schwarzem Untergrund, darunter befinden sich dann quadratische weiße Kästchen ca. 3,5 x 3,5 cm mit den Tagen. Feiertage sind Rot geschrieben, die anderen Zahlen in Schwarz. Besondere Tage wie auch Feiertage stehen beschriftet in dem dazu gehörigen Kästchen. Die Tageszahlen sind nicht sehr groß geschrieben, aber noch völlig in Ordnung. Auf der Rückseite des Kalenders findet man noch einmal zusammengefasst die 12 verschiedenen Motive Irlands auf kleineren Fotos.
Zu diesem Wandkalender lag noch ein großes Monatskalendarium bei. Dieses kann man separat verwenden.

Fazit:

Traumhafte Motive zum Träumen, Motive einer wunderschönen grünen Landschaft. Ich habe dieses Land bewundert, die Natur, die Menschen, einfach alles. Die Bilder auf dem Kalender sind einfach nur super schön, genau wie die Landschaft in Natura. Irland ein Land zum Träumen, mystisch und sehr abenteuerlich, aber auch feucht.
Mir gefällt dieser Wandkalender sehr gut, mit schönen Motiven und sehr hochwertig glänzend verarbeitet.
Ich vergebe dem „Irland -Kalender 2014“ eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne. Wer das Land liebt, wird auch diesen Kalender mögen.
Ich bedanke mich für die Lesungen Bewertungen, aber auch für das Interesse an meinem Bericht.

29 Bewertungen, 15 Kommentare

  • travelgirl

    01.11.2013, 18:46 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir ein tolles Wochenende, lg tg

  • HEIDIZ

    24.10.2013, 19:35 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • sirikit06

    21.10.2013, 19:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Clarinetta2

    21.10.2013, 19:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    einfach wunderschön-bw-

  • anonym

    21.10.2013, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Heute gibt's das verdiente BH

  • Little-Peach

    21.10.2013, 14:44 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • katjafranke

    21.10.2013, 10:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    21.10.2013, 09:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Cinderella22

    21.10.2013, 08:40 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :-)

  • monagirl

    21.10.2013, 00:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Lale

    20.10.2013, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.10.2013, 20:58 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • bella.17@live.de

    20.10.2013, 20:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    20.10.2013, 19:55 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • angelo1987

    20.10.2013, 19:53 Uhr von angelo1987
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vlg :-)